wie seid ihr den schwabbelbauch los geworden?

Ich hoffe mal, ich bin hier richtig - immerhin habt ihr ja auch noch nicht vor aaaaall zu langer Zeit eine Murmel gehabt.

Nun habe ich in 4 Mon. knapp 16 kg runter (hatte fast 1 Jahr stillstand #schock ) und so langsam fühle ich mich auch wieder wohl in meinem Körper.

Aber der faltige Schwabbelbauch nervt schon gewaltig. Gerade da, wo in den letzten 6 wochen der Kopf lag ist es schon gerissen und sieht eklig aus. Das es nie mehr so straff und knackig wird wie vorher ist mir klar, aber kann man es irgendwie mildern mit sport oder cremes o.ä.? Es wird zwar durchs abnehmen besser, aber bei sit-ups ist die anspannung nicht da unten wo es hängt, sondern drüber.

Wie seid ihr eure Bäuche los geworden?

LG
betty

1

gute frage, würde mich auch interessieren. bin auch 8 kilo los und nun hab ich das gleiche problem. hässliches teil.

2

Aber bei soviel Kg verlust in so kurzer zeit was erwartest du?

Mach ein wennig sport bisschen bauchmuskel training, und mit viiiiiiel zeit und gedult strafft sich die haut wieder. So wie vor der ss wird er aber wohl leider nie mehr :-(

Und cremes - jaja es gibt viele versprechen aber keine hilfe. Wobei ich eine sehr gute creme gefunden hab die nach dem eincremen ein super weiches und festes gefühl macht. Loreal Correktur Dehnungsstreifen heißt die.


LG Maren

3

Guten Morgen,

also ich war nach 3 Monaten im Fitnessstudio 2x die Woche und habe so Kurse mitgemacht!
Da ich in der SS nen Umfang von 1.30 hatte war es schon seeeehr viel und 30 kg zugenommen habe habe ich aber alles innerhalb von nem halben Jahr runter!
Tja natürlich ist der Bauch nicht mehr ganz so schön wie davor aber ich kann mich im Großen und ganzen nicht beklagen.
Mache im Normalfall auch täglich meint Sit ups also so 3x 30 stück!

Lg und viel Glück

Meli

4

da bin ich ja richtig glücklich! ich hatte wirklich einen winzigen bauch(er kam auch kleiner als "normal" auf die welt) gerissen ist bei mir am bauch nichts nur brust und leider auch der hintern. hab kurz vor der geburt 76kg gewogen und 2tage nach der geburt gleich wieder 58kg, wie immer, bauch hatte ich nach der geburt überhaupt keinen es hing nichts war noch etwas schlapprig aber nachdem ich wieder meinen gewohnten schulsport gemacht hab, hat sich das auch erledigt, ich hab wieder einen knackigen bauch wie vorher, warum soll der bauch den nach der geburt nicht wieder sein wie vor der geburt?! mit training denk ich geht das locker.

LG Gudrun

7

#augen schön das du es so einfach siehst. Du bist da eher eine Ausnahme. Also freue dich über dein Glück.

8

*gg* ganz ruuuuuhig! Nicht ärgern - der eine so, der andere so!
Im Endeffekt haben wir doch alle lieber Hängebäuche als auch nur noch 1 Tag unsere Mäuse zu missen, oder?
Ist bei mir jeden Falls so - klar nervt mich das Bäuchlein, aber irgendwie wird man doch jeden Tag daran erinnert, dass man echt was geleistet hat!

LG
betty

5

danke für eure Antworten!
also wie gesagt, Sport mache ich regelmäßig und auch intensiv. Die Kg´s in der Zeit habe ich nicht auf Krampf abgenommen - es ging wirklich ohne das ich groß was tun musste! Ich weiß nicht warum - nun bin ich wieder kurz vor meinem Normalgewicht.
Es ist auch nicht so, dass der Bauch da jetzt eklig hängt und ich so ne Hautschürze habe wie man immer im TV sieht - er ist halt einfach noch nicht so fest und klar ein paar Streifen, aber die stören mich nicht weiter - verschwinden im Slip.
Naja dann hilft wohl echt nur abwarten und Tee trinken (viel trinken soll ja eh gesund sein ;-) )

Vielen Dank und ein schööönes WE!

betty

6

indem ich wieder SS bin und der Bauch sich langsam strafft;-)#schein.
Ne im Ernst ich hab nach Alessias Geburt viel Trampolin gesprungen. Allerdings sah mein Bauch nie mehr aus wie zuvor#schmoll.

LG

Simone und Alessia (*17.03.2006)+#baby-girl(25.SSW)