Zappelin...???

Hallo

Mein kleiner ist schon immer ein unruhiger.
Aber momentan schläft er sehr schlecht, ist viel am nörgeln und weinen.
Nachts und Abends schreit er sehr viel usw....

Habe mich gestern mit einer Freundin darüber unterhalten und sie empfahl mir für den kleinen:

ZAPPELIN!!!

Und schaute dabei ihre Tochter an und sagte:
"Gel süße, bei uns helfen diese Kügelchen immer!"

Also kann ich daraus erhören, dass es sich wohl um Globuli handeln muss.
Aber was ist bitte Zappelin und gegen was wirkt es?

LG Chrissy

1

Hallo Chrissy,
ehrlich gesagt finde ich den Tip Deiner Freundin krass. Es sind zwar Globuli, aber ich habe die bislang nur in Zusammenhang mit ADS gekannt (anstatt Retalin(?)). Bei "normaler" Unruhe sind die meiner Meinung nach doch ziemlich übertrieben... #kratz
LG,
luri

4

Hallo,

manomann, vorsicht!! RETALIN ist ein absolutes Hammermedikament, mit Drogeneffekt. Wird auch in der Psychatrie eingesetzt. Das kann man absolut nicht mit "Zuckerkügelchen" vergleichen. Sorry, aber mehr ist Zappelin nicht, auch wenn die Ökomamas jetzt Amok laufen

LG

13

Hallo,
ich weiß, dass Retalin ein absolutes Hammermedikament ist. Umso mehr hat es mich seinerzeit gewundert, das das ADHS-Kind einer Bekannten schlußendlich anstatt Retalin Zappelin bekam. Eine Wirkung war da nämlich auch nach längerer Einnahmezeit nicht zu bemerken... #kratz
LG

2

Hallo,

ich kenne Zappelin (ja, es sind Globuli) bisher auch nur im Zusammenhang mit ADS, bei normaler Unruhe würde ich das nicht geben.

was du vielleicht probieren kannst, ist Viburcol... das sind homöopathische Zäpfchen, die gegen Unruhe helfen. Bei Leon haben sie gut gewirkt, als er nach ner Impfung eine Zeit lang sehr unruhig war.

LG

3

Hier ich hab mal für dich gegoogelt
http://www.pharma24.de/zappelin.html
LG Andrea

5

Hallo!
Das hat man nun davon, weil man das Zeug rezeptfrei kaufen kann!:-[
Laß am besten die Finger von dem Zeug, es ist für ADHS gedacht und nicht für etwas unruhige Kinder!
Dann kann man dem Kind auch direkt ´ne Valium verabreichen!:-[

LG, Sandra

6

#danke

lg karin

7

Hmmm, wollte doch nur wissen, was das ist, wusste ich doch nicht #kratz

Wieso denn jetzt so viele :-[ ???

weiteren Kommentar laden
8

ja, das ist für ADS-Kinder und da ist alles drin was das Kind nicht braucht. Und es gibt Studien die beweisen, es führt zur Abhängigkeit des Kindes und ist wie eine Droge zu sehen - im Ernst !!! Da gibt es Bücher zu dem Thema, ist sehr interessant. Ritalin ist auch so ein Medikament und wirkt genauso.

Ich würde das meinem Kind niemals geben, nicht mal bei ADS -Störung.

Leider ist es frei verkäuflich, so dass es scheint, es wäre harmlos.

LG
Mari

9

Also ich finde ja dass hier alle ein bisschen übertreiben #augen

Zappelin ist ausschliesslich homöopathisch und es sind folgende Mittel enthalten:


1 g Gobuli enthält: Calcium hypophorosum D4, Chamomilla recuita D12, Cuprum metallicum D10, Kalium phosphoricum D6, Delphinium staphisagria D12, Valeriana officinalis D6, Saccharose.

Alle mittel habe ich hier auch zu Hause und meinem Kind auch schon gegeben.

Zappelin wird halt für ADHS Kinder angepriesen.
Ist halt ein Kombimittel für Unruhe so wie Osanit und die zweifle ich grundsätzlich eh erst mal an;)

Ich bin auch eher dagegen einem Kind ein Mittel zu geben das beruhigt (ausser bei Krankheit und fieber) sondern würde nachschauen-hat es einen Grund warum mein Kind so unruhig ist?
Kann ich es ausgleichen-Sprt?Turnen?viel rausgehen,toben?
Bewegungsmangel?

Meine Tochter ist auch ein absolut unruhiger Geist:-p#augen -mit Kinderturnen ist sie jetzt relativ gut ausgeglichen.


LG Tina

Aber es ist harmloser als eine Paracetamol.

10

vergessen:

wirkung:

Diese leiten sich aus den Arzneimittelbildern der sechs Einzelbestandteile ab. Die Kombination bewirkt: Beruhigung und Stärkung der Nerven, z.B. bei nervösen Angst-, Erregungsund Unruhezuständen, Hyperaktivität, Konzentrationsschwäche, Schlafstörungen, bei Kindern und Erwachsenen. Bei anhaltenden Beschwerden bitte einen Arzt aufsuchen.

also keineswegs nur bei ADHS!

LG Tina

12

Hallo,

also ich finde auch das ihr alle überteibt. Wenn das Zappelin so wäre wie Ritalin, warum ist Ritalin nicht frei verkäuflich? Weil es ein Betäubungsmittel ist und unter dem Betäubungsmittel gesetzt fällt und ein besonderes Rezept braucht. Das Zappelin ist nicht nur für kinder mit ADHS sonder für Unruhige, zappelige Kinder.
Ich gebe es meiner Tochter zwar auch nicht, aber wenn ich mit nem Arzt drüber sprechen würde und er mir das raten würde, damit das kind mal etwas zur ruhe kommt, warum nicht mal austesten.

Also frag am besten deinen KIA.

Gruß
BLueAngel1008