Nach Magen Darm Infekt - mag keine Flasche mehr

Guten Morgen miteinander,

hatten gerade 5 Tage lang nen heftigen Magen-Darm-Infekt (und der Durchfall ist noch nicht ganz vorbei #heul)

Essen tut mein kleiner daher auch noch nicht wieder so viel aber sein Fläschchen verweigert er seit Tagen komplett.

Bekommen Eure Zwerge mit 17 Monaten überhaupt noch Fläschchen?

Danke für Eure Antworten und einen schönen Wochenstart.

LG, Michaela & Matej

1

Hallo

nö, meine bekommt schon seit 5 monate keine flasche mehr, warum auch ... sie brauch keine folgemiclh mehr u. dein kleiner auch nicht.. normale vollmilch, joghurt, käse u.s.w. reichen doch aus .. also, sei froh das er sie nicht mehr will, zeit wird´s ;-)

LG Niedliche mit Vanessa, die mal wieder die katzen jagt #augen *10.05.2006

2

Guten Morgen#blume,

also Neele(16Monate) bekommt morgens noch ihre Flasche, da wir sehr früh aus dem Haus müssen und sie nicht wirklich frühstücken möchte (hat sie wohl von der Mama#gruebel). Und ich finde, dass sie das in dem Alter noch dürfen;-)!!!

Hatten vor zwei Wochen auch einen üblen Magen-Darm-Infekt:-(. Da hat sie nur Flasche bekommen, weil sie echt nichts anderes außer Heilnahrung drin behalten hat.
Na ja was soll ich sagen, sie war dann letzte Woche wieder in der Kita und seit gestern ging der Infekt wieder los:-[ also bekommt sie wieder die Flasche(Heilnahrung, die man auch als Brei zubereiten kann#koch).

Außerdem Banane mit Perenterol gegen den Durchfall.
Mal sehen wie es wird.

Wünsche deinem Zwerg gute Besserung
#liebdrueckengel+Neele



3

also, mit 17 monaten "braucht" ein kind keine flasche mehr. theoretisch sollte es zu diesem zeitpunkt bereits aus der tasse/becher oder zumindest trinklernbecher trinken, allein schon wegen der zähne und weil die motorische entwicklung in der regel so weit ist.

mein sohn trinkt seit er so zehn - elf monate ist aus dem becher (anfangs trinklern, klar). ich denk du kannst im grunde froh sein, wenn die flasche auf diese weise so problemlos wegfällt. mach dir keine gedanken.

lg und gute besserung

4

Hallo,

meine Maus ist 26 Monate alt, ißt ansonsten normal und trinkt auch normal aus der Tasse.

Aber:

wir müssen jeden Morgen um 5.30 Uhr aufstehen und da trinkt sie immer noch eine ganze Flasche Junior-Milch. Vollmilch mag sie gar nicht. Vor kurzem war sie wg. einer Lungenentzündung im KH und selbst die Ärzte meinten, wenn sie frühs danach verlangt, dann soll sie die Flasche bekommen.

Wenn sie sehr krank ist, dann mag sie überhaupt keine Milch, wenns ihr besser geht, dann verlangt sie selbst danach.

lg polar

6

Genau so ist das bei uns auch!!!!

ich finde es nicht schlimm und die Zähne werden ja vom Dauernuckel schlecht, gell!!!

lg engel+neele

7

Hallo,

was bin ich froh!! Wir sind nicht die einzigen (auch wenn meine Tochter doch schon ein halbes Jahr älter ist...)

Meine Tochter ist jetzt 31 Monate alt - und auch wir müssen sehr früh raus. Und: sie trinkt immer noch jeden Morgen ihre Flasche Junior-Milch! #flasche
Anders würde ich auch keine Milchprodukte in sie 'reinkriegen'...

5

Guten Morgen!

Meine Kleine hatte vor ein paar Monaten die Rotaviren, 3 Wochen Durchfall, knapp 1 woche KH und tausend Untersuchungen waren ihre Wegbegleiter in der Zeit.

Ich kann dir nur sagen: Gib ihm bloß keine Milchflasche! Das ist das Schlimmste, das du ihm bei Durchfall antun kannst, so wird das nie gut! Ich wusste das auch nicht und hab ihr die Flasche brav gefüttert, sie hat sie ja auch getrunken. Im KH wurde ich erstmal kräftig vom Kinderarzt zurechtgestutzt, was ich mir eigentlich einbilde, meinem Kind ein Milchprodukt zu geben, wo es doch so schrecklichen Durchfall hat!!!

Mir war zum Heulen, glaub mir. Ich dachte, ich tu ihr was Gutes, weil sie ja durch den Durchfall so viel abnimmt und nix essen will. Naja.

Es gibt aber eine Alternative: In der Apotheke gibt es spezielle Diät-Milchnahrungen für die Durchfall-Zeit. Am besten fragst du den Kinderarzt oder direkt in der Apotheke. Verschreibungspflichtig ist das Zeug zwar nicht, aber die Meinung vom Arzt würd ich mir trotzdem anhören. Ist zwar nicht billig, aber wenigstens kannst du dein Kind ausreichend mit Nährstoffen versorgen. Zu lange sollte man das auch nicht geben, drum würd ich sicherheitshalber den Kinderarzt fragen.

Ich wünsch euch alles Gute und gute Besserung!

lg bianca, lea (19 mon.) & babyboy (28.ssw)