Angst wegen Nachts Licht an.. nicht das es mal brennt...

Hallo,
seit neuestem braucht meine Tochter nachts ein Nachtlicht. Das brennt dann die ganze Nacht weil sie in den frühen Stunden ( so ab ca. 3.00) wach wird uns weint.

Als wir ihr das Licht anliessen schlief sie recht flott alleine wieder ein. Ich denke das ist (wieder mal...;-)) eine Phase.

Wir haben so ein einfaches Steckdosen-Licht von DM gekauft. Das hängt ja dann die ganze Nacht in der Steckdose.
ich hab irgendwie Schiß das da was zu brennen anfängt oder so....

Hat jemand Erfahrung mit den Dingern oder kann ein Super tolles sicheres Licht empfehlen (das auch noch garantiert das die Kinder schlafen....;-);-);-))

LG
22, mit nachts nicht schlafender Lilly (17 Monate)

1

Du kommst auf die Ideen...#kratz

Ich dachte schon von der Überschrift, du redest über eine Kerze.

Die Nachtlichter sind doch extra dafür da, dass sie die ganze Nacht an sind. Wir haben das Teil von dm auch und ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dass es brennen kann. Warum auch?

Es ist geprüft, schliesslich hast du es nicht in einem 1-EUR-Laden gekauft, frisch von China importiert.:-p

Gruss. Alla

4

Hallo,
nee, es hat 2, 55 Euro gekostet, auch nicht die Welt mehr, ne?:-p

Ich hab immer Panik das es mal brennt, wir haben auch Rauchmelder installiert, trotzdem...

Kann ja alles mal passieren, es wäre nicht das erste Mal.

Hätte ja sein können das jemand vielleicht auch negative Erfahrungen damit hat oder einen guten Tipp für eine andere Lampe.
#kratz

LG
22

2

Habe gerade gemerkt, dass es von dir ist. Wie geht es euch? Schläft sie immer noch auf dem Arm ein?

Gruss. Alla

5

Hallo,
kennen wir uns?#kratz

Ich bin momentan leicht unterbelichtet weil mir der Schlaf fehlt, sorry wenn ich jetzt nicht gleich weiß wer du bist.

Sie kann alleine einschlafen, wirklich. Wir sind bald umgekippt als es das erste Mal klappte.
Momentan allerdings ist der (Riesen-) Wurm drin, sie schläft nur bei mir ein und das nach einer Ewigkeit, sie schläft nicht durch und es gibt nachts ein Geheule...
Tagsüber ist sie sowas von bockig, sie müsste eigentlich schon Hörner an der Stirn haben.... anhänglich wie eine Klette....

Und sie tut mir soo leid dabei, sie kann ja nciht anders (und ich tu mir auch leid;-))

LG
22

10

Ich habe dir damals immer wieder geantwortet, als du gefragt hast, wie sie alleine einschlafen kann.

Juri will auch nur bei mir einschlafen (wenn ich zu Hause bin, was ich fast immer auch bin), es dauert auch so 30-40 Minuten. Er schläft auch nicht durch (ganz selten mal).

Gruss. Alla

3

Hi,

diese Befürchtung kenne ich #hicks Unser Sohn braucht zwar nicht die ganze Nacht Licht im Zimmer, aber abends zum Einschlafen ist es an bis wir ins Bett gehen. Wir haben von Haba ein Schlummerlicht mit LED-Licht, das also garantiert nicht heiss wird. Nicht ganz billig, aber sehr schön und sicher :-)

Gruss,

Nadine

8

#danke
22

6

Hi,

dasselbe denke ich auch immer....
Wir haben momentan auch zwei von diesen Steckdosen-Teilen, ich denke aber schon, dass diese sicher sind (hoffe es zumindest). Vorher hatte ich ein Steckdosen-Licht von Reer mit einem Ein/Ausschaltknopf. Dieses teil war etwas heller (fand ich besser), aber siehe da, es ist die Glühbirne drinnen durchgebrannt!!! Hatte danach gar kein gutes Gefühl.
Es gibt allerdings auch von HABA extra Nachtlichter mit LED (hoffe, die heissen so...) Licht, kosten ca. 50 Euro. Allerdings haben diese einen Trafo unten dran, was ich wiederum nicht so toll finde zwecks Elektrosmog.
Ansonsten werde ich auch demnächst (sind grad erst umgezogen) Rauchmelder anbringen.

Liebe Grüsse,

eva

7

Hallo,
da bin ich ja nicht alleine mit meiner Feuer-Angst, das ist ein Alptraum von mir.

22

11

Hi,

ich hab da auch immer Angst. Und es ist schon komisch, wie die Glühbirne durchgebrannt ist, war ich die Nacht über total unruhig (vorher schon!) und bin dann aufgewacht, es war stockfinster und war erstmal geschockt, aber auch froh, dass nichts weiter passiert ist. Ich meine. so wie in "unserem" Fall wäre es schon ratsam Rauchmelder an die Decke (kosten echt nicht viel...) anzubringen. Ich werde einen im Flur und einen im Kinderzimmer anbringen lassen (muss meinen Mann mal etwas "vorantreiben...).

Alles Liebe,

eva

9

Hallo,

ich kann Dich gut verstehen. Seit mein Kleiner auf der Welt ist, komme ich auch auf die dollsten Gedanken.

Alles was ich früher einfach so gemacht habe, das hinterfrage ich heute. Zum bsp. lasse ich heute auch den PC nicht mehr über Stunden ohne Aufsicht an. Oder mache den Fernseher aus, wenn ich in die obere Etage gehe, um Konstantin zum Schlafen hinzulegen.

Man weiß ja nie, ob es nicht doch mal einen Kurzschluß gibt.

Aber ich denke gerade diese Nachtlichter für die Steckdose sind ja dafür konzipiert und es sollte von daher kein Problem sein, sie brennen zu lassen.

Liebe Grüße

Susanne #klee, die vor Sorge manchmal ganz wuschig ist

12

Hallo,
ich bin sonst eigentlich nicht so ängstlich.
Nur, mit dem Feuer, da habe ich echt Angst vor...
Wir schlafen oben und sie unten und ich hätte dann Angst das ich den Rauchmelder nicht rechtzeitig höre oder so was...

Danke für die Beruhigung, auf die Idee zu kommen das die Dinger ja dafür gemacht sind, bin ich auch nicht gekommen#klatsch

LG
22

13

"Danke für die Beruhigung, auf die Idee zu kommen das die Dinger ja dafür gemacht sind, bin ich auch nicht gekommen"

Na ja, das habe ich dir aber sofort in der ersten Antwort geschrieben:
"Die Nachtlichter sind doch extra dafür da, dass sie die ganze Nacht an sind. "

Vielleicht habe ich mich anders ausgedrückt, aber das wollte ich auch sagen.;-)

Gruss. Alla

weiteren Kommentar laden
14

Hallo Anja,

sei froh das es nur das Nachtlicht ist. Unser Großer hat die Angewohnheit nur mit voller Beleuchtung einzuschlafen und wehe das Licht wird ausgemacht, dann haben wir arge Probleme.

Normalerweise dürfte mit den Nachtlichtern nix passieren, wobei wir immer eine kleine Nachttischlampe brennen lassen haben. Die hat sich Niklas selbst ausgesucht, ist mit LED´s und schwimmenden Fischen.
Die Lampe war solange interessant bis bei uns echte Fische einzogen;-). Achja die Lampe gabs und gibt es bei Hornbach und falls ihr nicht schon welche habt, Rauchmelder gibts dort auch.

Hoffe Dir und Deiner kleinen Family gehts gut. Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins neue Jahr. Vielleicht sehen wir uns ja mal wieder.

Geli und Rasselbande

15

Hallo Geli,
nett mal wieder von dir zu hören.
Bei voller Beleuchtung schlafen ist auch eine Kunst für sich....

Rauchmelder haben wir!

Ich muß echt nach einer neuen Lampe schauen, die hier von DM ist zu dunkel....

Uns gehts gut, Lilly probt seit einigen Tagen den Aufstand, Jacke anziehen zieht sofortiges Gebrüll nach sich und auf-den-Boden-schmeissen.
Sehr angenehm wenn man unter Leuten ist... aber da muß man durch...

Wünsche euch auch frohe Weihnachten und guten Rutsch, bleibt gesund!

LG
22

17

Hallo,
möchte dich ja nicht beunruhigen aber bei meiner Schwester in der Arbeit ist vor kurzem eines voll zusammen geschmort#schock (Kind ist vom Geruch aufgewacht)
Seit dem wird unseres ausgeschalten wenn wir ins Bett gehn weil ich sonst durchdrehen würde.

LG Caro