Movicol-Pulver, wer hat damit schon Erfahrung und kann mir helfen?

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich mal wieder ne Frage an euch. Und zwar geht es darum, dass Isabel immer wieder Verstopfung bzw Kotstau hat und mittlerweile die Lactulose nicht mehr wirklich hilft. Ist auch egal, was ich ihr zu essen gebe, das hilft nicht wirklich, habe alles, aber wirklich alles ausprobiert. Mittlerweile wissen wir, dass Apfelsaft bei ihr stopft und deswegen bekommt sie nur noch Traubensaft mit Wasser zu trinken bzw, mit Tee gemischt.
Nun ja, jedenfalls hat uns der KiA jetzt ne Movicol-Therapie verordnet und wir haben auch damit angefangen. Am Anfang war ich total begeistert, Isabel hat keine Schmerzen mehr, keine Krämpfe und sie konnte richtig toll ihr großes Geschäft erledigen.#huepf
Jetzt war sie letzte Woche krank, MOE und hat Antibiotika bekommen und hatte bisle Durchfall, also hab ich das Movicol abgesetzt, weil sonst wird´s ja noch schlimmer. Nun ja, dann hatte sie Montag wieder totale Probleme, richtige Steine kamen aus ihr raus (sorry für die Beschreibung, weiß aber nicht, wie ich es anders ausdrücken soll) und ich hab wieder mit dem Movicol angefangen. Jetzt hatte sie gestern so dolle wieder Durchfall, dass meine Schwiemu sie sogar abduschen musste...kommt das von dem Movicol?? Ist es vielleicht zuviel für sie?? Muss dazu sagen, meine Maus ist zwar schon 32 Monate alt, wiegt aber nur knapp 11kg (war ein Frühchen). Sollte ich das Movicol absetzen?? Oder weniger geben?? Oder vielleicht was anderes ausprobieren?? Kennt jemand vielleicht noch ein Mittel was bei sowas hilft???
Sorry, dass es jetzt so lang geworden ist, aber irgendwie ging´s nicht kürzer!!:-p

LG
Jenny

1

Hallo,

ich habe meinem Sohn auch einige Zeit Movicol gegeben....haben auch die gleichen Probleme wie ihr....haben es eigentlich schon immer....momentan ist es wieder besser...

Wie oft gibst du das Movicol denn?
Uns hat der Kinderarzt gesagt, wir sollen selber herausfinden, wie oft es am besten ist, so dass es zu einem normalen weichen Stuhlgang kommt, aber kein Durchfall!!

Bei uns reicht 1 Beutel alle 2 Tage!
Wenn du es deinem Kind öfters gibst, dann probiers auf jeden Fall mit weniger!

Und wenn es eine zeitlang gut ist, dann versuch es auch mal weg zu lassen.....

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...
Liebe Grüße
Adriana

2

Hallo Adriana,

also unser KiA sagte, ich solle ihr das Movicol jeden Tag geben, aber wahrscheinlich hast du recht, das ist dann wohl bisle viel, zusätzlich noch mit dem Traubensaft usw.
Hast du das Movicol schon mal ganz weggelassen?? Gibt es Hoffnung, dass es irgendwann mal besser wird???
Das kann ja nicht ewig so weitergehen, oder?? Ich mein, sie ist ja jetzt schon kein Baby mehr, da wird man ja irgendwann meschugge, vor allen Dingen, wenn meine Süße wieder so Probleme hat, steht sie da, schreit wie am Spieß und ich darf sie dann noch nicht mal hochnehmen und trösten, sie brüllt dann nur:"Stehn bleiben Mama!!"
Ich probier es jetzt mal mit weniger bzw nur alle 2-3 Tage und werd schaun, wie sie drauf anspricht...hoffe es wird dann besser...

Danke auf jeden Fall!!

LG
Jenny

3

Hallo,


also so lange ist das bei uns auch noch nicht her, dass ich Movicol verschrieben bekommen habe ....habe meinem Sohn bisher vielleicht 1 N2 Pack. gegeben...

Und ganz so schlimm wie bei euch ist das bei uns nicht mit der Verstopfung, also er quält sich rum....und hatte auch Kotstau und eben diese Steine...aber er hatte nicht geweint dabei...also wohl nicht so schlimm wie bei euch....

Bei uns ist es ein wenig kompliziert....wir wissen nicht warum er immer harten Stuhlgang hat und Bauchschmerzen....hatten Lactoseintolleranz vermutet. Wir waren diese Woche in der Klinik und haben einen Atemtest dafür gemacht, der war aber negativ....dh. es liegt nicht an der Lactose....
Also im Moment ist der Stuhlgang gut....ohne Movicol.....aber ich habe ihn 2 Wochen lactosefrei ernährt......also ich weiß nicht an was es liegt.....


Trinkt denn deine Tochter gut? Bei uns ist das wohl auch an das wenig trinken liegen....

Ich hoffe für euch, es wird besser....ich weiß wie es ist.....


Liebe Grüße
Adriana

weiteren Kommentar laden