Mamis von zweieinhalb-Jährigen sind gefragt..??

Hallo,

meine Maus ist zweieinhalb.

Die Zähne sind alle da. Trotzdem nimmt sie ALLES in den Mund, ist davon einfach nicht abzubringen, lutscht an ALLEM, nimmt alles in den Mund.

Müsste diese Phase nicht langsam vorbei sein???????????

Sie versteht auch alles. Sie hat Zöliakie, kann nicht alles essen und fragt da ganz oft vorher, darf ich das, ist da gluten drin.

Also muss sie doch auch verstehen, wenn wir ihr sagen, sie kann nicht alles anlutschen, davon kann man Bauchweh bekommen oder dies oder jenes.

Hat wer Hilfe?

Und noch ganz allgemein..

Was können eure Mäuse?

Unsere zählt bis zehn seit neuestem, kann die Wochentage. Spricht sehr flüssig in Sätzen mit weil, dann, wenn und so weiter. Fragt Warum-Fragen.

Ihr liebstes Spielzeug ist ihre Puppe und ein Werkzeugkoffer für Kinder. Sie "verkauft" gern und "liest" Zeitung. Wobei sie oft ihren Namen und ein zwei andere Worte heraus "lesen" kann. Also sie weiß, wenn irgendwo ihr Name steht und zeigt immer, da steh ich ;-)

Sie singt viel und seit einigen Wochen auch ganze Lieder.

Malt durchaus, aber nicht soo gern.

Sind eure auch so lauffaul? Pauline möchte meist getragen werden - wird sie aber nicht ;-) Das wird mit Bockanfällen quittiert. Aber auch einen Hinweis, sie hätte vergessen, sich zu Boden zu werfen, ist meist alles halb so wild *schmunzel*

Ich bin gespannt, was eure mögen, vielleicht ist noch eine Anregung dabei..

LG Jana

1

huhu

Ich denke was deine "kleine" schon alles kann,ist doch super.

Meiner ist nun 31mon alt.
Er kann die Farben,aber nur welche dir er mag *gg*
Gelb,Rosa(absoluter hit),Blau,Grün,Grau,Rot,Orange.

Braum,Schwarz,Weiß kennt er-scheint er aber nicht zu mögen :-p

Puzzeln zb kann er überhaupt nicht.
Zählen kann er wenn er möchte bis 20,wenn er keine Lust hat macht er es halt schneller 1,5,8,13,20

In langen Sätzen spricht mein kleiner auch schon länger und alles muss mit warum und doch betittelt werden.

Singen tut Pascale auch seit neustem,aber keine Lieder sondern irgendwas.

und das schönste:er geht seit ein Paar Tagen aufs Töpfchen :-)
....

Ich denke schon das deine kleine euch genau versteht wenn ihr sagt sie darf es nicht in den Mund nehmen.
Ein Tipp wie du ihr das aber abgewöhnen kannst,habe ich leider nicht..Die Probleme hatte ich nie,auch beim Zahnen nicht.

Lg

2

Mein kleiner ist im August 2 Jahre alt geworden! Er klettert, hüpft, fährt Bobbycar wie ein Wahnsinniger.
Er spricht in 4-5 Wortsätzen und fertig!
Zählen, Farben und solche Sachen kann er nicht, finde aber auch das dies noch Zeit hat!
Er beschäftigt sich mittlerweile mit seinen Lieblingsspielsachen auch mal eine Weile alleine, malt gerne mit Mama zusammen und schaut gerne mit mir Bilderbücher an!
Ansonsten ist er einfach Kind...erkundet gerne seine Umwelt ( Pfütze, Schnee, Matsch .....) und ist neugierig auf Neues!
Mit dem Töüfchen hat er noch keinen Vertrag! Ich verasse mich aber auch in dieser Beziehung ganz auf ihn, wenn er soweit ist wird er kommen :-)


Also, alles in allem ein Stinknormales Kleinkind #herzlich

3

Hallo,

mein Sohn ist fast 28 Monate alt.
In den Mund nimmt er eigentlich ( ausser Essen ;-)) schon lange nichts mehr.

Ansonsten spricht er auch sehr flüssig, er hat schon vor seinem 2. Geburtstag in ganzen Sätzen ( mit Haupt- und Nebensatz) gesprochen.
Er steckt auch mitten in der "warum"- Phase #augen.
Er kann alle Farben, Wochentage und bis 10 zählen.
Er singt auch sehr gerne und viele komplette Lieder.

Lauffaul ist er nicht, ganz im Gegenteil, er braucht sehr viel Bewegung, laufen, klettern, Laufrad fahren,...

Er ist tagsüber und nachts zuverlássig trocken.

LG





4

Hallo,

Linus ist auch fast 2,5 Jahre alt und meint auch alles in den Mund nehmen zu müssen :-[

Auch unser selbstgemachter Christbaumschmuck aus Salzteig, bemalt mit Wasserfarbe, muß doch unbedingt gekostet werden oder PlayMais gegessen #schock

Ich frage mich auch wann diese Phase rum ist.

Aber lauffaul ist er ein Glück nicht. Er läuft gerne, mit ihm im Wald über Stock und Stein zu laufen ist kein Thema.

Viele Grüße
Susan