Umfrage: Wie nennen Eure Kinder die Grosseltern?

Guten Morgen zusammen

Mich würde mal interessieren, wie Eure Kinder die Grosseltern nennen.

Meine Tochter nennt die Eltern von meinem Mann Nonna und Nonno. Das kam damals von den Nachbarskinder. Als die wussten, dass meine damaligen Schwiegereltern in Spe Grosseltern werden, nannten sie sie nur noch Nonna und Nonno.

Aber bei meinen Eltern sind wir uns noch nicht ganz einig. Es ist eben auch ein wenig schade, denn wenn sie meine Schwiegereltern sieht, sagt sie sofort Nonna bzw. Nonno.
Sie hat zwar angefangen meinem Vater Opa zu sagen.

Vielleicht habt ihr ein paar gute Vorschläge.

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüsse

Jessie

1

Guten Morgen,

na wir sind da ganz tradtionell- meine Kinder sagen zu Ihren Großeltern
Oma-Omi
Opa-Opi

Also ganz üblich denke ich.

LG Katja und Ihre Minizicken

2

huhu

Also mein Kleiner kennt nur meine Mama,die nennt er Oma..
Er ruft immer Oma Ich Liebe Dich und dann das was er sagen will #herzlich

Seine Uroma nennt er...ja da sind wir uns nicht einig,"Tradition ist hier tic-tac Oma,ich finde das klingt komisch #kratz derzeit ruft er eigentlich auch immer Oma,was seine Uroma bzw meine Oma auch ok findet.

Lg

3

Ganz normal Oma und Opa sagt luca, von anfang an.

grüsse
sandra

4

Hallo,

Ronja hat Schwierigkeiten mit dem O und sagt:

Opa = Bepa
Oma = Mema

Entweder wird sie es auch später so beibehalten oder dann normal Oma und Opa sagen.

LG,
Purzel

5

Hallöchen,

Finn nennt seine Großeltern "Amo und Apo", er kann mittlerweile natürlich richtig Oma und Opa sagen, aber es ist bei Amo Mimi und Amo Lulu geblieben. Total süß und unsere Ollen schmelzen dahin, während die Urgroßeltern Oma und Opa sind (er hat noch von der Seite meines Mannes alle). Somit hat er zwei Amos, 3 Omas, 2 Apos und 2 Opas.

Aber es hat sich alles ergeben, er hat sich die Namen ausgesucht

6

Hallo,
meine Tochter spricht noch nicht soviel, sie fängt gerade an.
Den Opa nannte sie von Anfang an "Addi", warum auch immer.
Sie kann Opa sagen, aber sie macht es nicht, sie ruft immer "Addi".
Zur Oma sagt sie "Mamama", sie hat noch nie Oma gesagt.

LG
22, mit Lilly 1,5 Jahre

7

mmmma und 'pa
miii und 'pi

die o's werden hoffentlich noch nachgeliefert :)

8

Hallo!

Meine Schwiegerelter nennt Eliano auf deren Wunsch hin ganz "normal" Oma und Opa.

In meiner Familie hießen Großeltern noch nie Oma und Opa. In der Regel wurde Großmama und Großpapa vorgeschlagen und die Kinder haben dann daraus, weil es ja doch schwierige Wörter sind, eigene Namen gemacht. Meine Großmutter heißt Mackee (ich habe als Kinder immer die Wörter verdreht, so wurde aus Großmama, magro und dann Mackee) mein Großvater hieß Popa. Meine andere Großmutter heiß Mia (von Maria).

Eliano hat uns jetzt einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht und nennt meine Mutter standhaft Großmutta (was immer so etwas von Rotkäppchen hat ;-)), bei meinem Vater hat es geklappt und er ist jetzt der Grova mal sehen, vielleicht fällt Marta noch etwas besseres ein als Großmutta!


LG Lariss a+ Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)

14

Hallo Larissa,

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!
Ich oute mich jetzt mal als fleißiger Mitleser bei Maultaschen oder Ravioli...
Ich wuensche Dir einen tollen Tag und natuerlich viel mehr Schlaf im kommenden Jahr.
Frage mich sowieso schon lange wie man das durchsteht.

Viele Gruesse von,
Yvonne aus Holland und Chantal (3 Jahre)

17

Hallo Yvonne!

Vielen lieben Dank. Auch fürs Blog lesen. Das ist ja nett!

Das mit dem mehr Schlaf müsste klappe, viel weniger als im letzten Jahr geht ja eigentlich nicht. #augen

Liebe Grüße,
Larissa

9

Anna sagt zu den Großeltern Oma und Opa - plus den Vornamen.
LG, Elke #blume