Kind und Mutter (Erzieherin) zusammen in der Kita?? Erfahrungen

Hallo ihr lieben
ich bin momentan etwas am grübeln, vielleicht kann mir jemand mit Erfahrungen oder Meinungen weiterhelfen.

Ich bin Erzieherin und momentan mit Ferdinand (14 Monate) zu Hause. Ab Sept. hätte ich höchst wahrscheinlich eine Stelle in meinem "alten" Kiga, in dem ich mal gearbeitet habe.:-) Dort wird eine Kinderkrippe eröffnet und ich hätte die Leitung der Gruppe. Ich könnte und müsste Ferdinand dann mit hin nehmen, höchstens 1-2mal in der Woche könnte er zu Oma und Opa.
Hört sich eigentlich ganz einfach an und total ideal :-) Allerdings bin ich am überlegen ob es so sinnvoll bzw gut ist Mutter und Kind in der gleichen Gruppe. Er ist zwar nicht sooo anhänglich und relativ offen für neues, aber es wär ja schon blöd wenn er mir dann ständig am Bein hängen würde.#schwitz
Ich wär dann ja auch für die anderen Kinder zuständig. Kann man das so nem kleinen irgendwie beibringen oder verständlich machen, das er die Mama vormittags teilen muß und daheim ist alles wieder beim alten?#kratz

Wir wären beide so bis kurz nach mittag dort und er könnte evtl auch dort schlafen (was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, bei seinem Schlafverhalten), notfalls auch erst daheim.

Was meint ihr, ist das machbar, bzw kennt jemand so einen Fall? Meine Chefin meint es ist kein Problem, aber ich hab so meine Zweifel.
Kann ich meinem Kleinen das zumuten? Andere gehen ja allein in die Krippe und packens ohne Probleme. Er wär dann ja "schon" 22 Monate.
Oder mach ich mir zu viele Gedanken? Ich glaub ich bin inzwischen zur Glucke mutiert.#gruebel

Danke für eure Antworten.
LG, Muckmom mit Ferdinand, der grad schön schläft:-)

1

Hallo Muckmom,
ich bin auch Erzieherin und hatte während meiner aktiven Laufbahn zwei Mal die Kinder von Kolleginnen mit in der Einrichtung und die Situation war in beiden Fällen für alle beteiligten total doof.