Extremer Mundgeruch bei 3 Jährigen

hi zusammen

Wisst ihr vielleicht wovon es kommen könnte unser große 3 jahre alt hat immer wieder mal heftigen Mundgeruch das ist wirklch schlimm das geht jetzt scho seid 2 wochen so man kann zähne putzen egal was es geht nicht weg .
Heut morgen hab ich ersmal ein termin beim Kinderarzt gemacht weil normal ist das ja nicht hab schon gedacht das es vielleicht von den Mandeln kommt.
Jetzt müssen wir noch bis Donnerstag warten dann haben wir erst Termin bekommen.

Lg sabrina

1

das kann verschiedene ursachen haben, aber ihr seid ja eh beim arzt, der wird es sicher finden. wie du sagst, die mandeln können schuld sein, es kann der magen sein, ein ungesunder zahn, mundfäule, sekret im nasen-rachenraum bei rotz *sorry*. eventuell hat sich ein essensrest hartnäckig zwischen den zähnen verkeilt, der da so vor sich hin müffelt. blöde frage, aber wie riecht es denn? kannst du das irgendwie beschreiben? manche ärzte erkennen schon am geruch, was dahinter steckt.

sina

2

danke für deine antwort

Mundfäule kann ich schonmal ausschliessen

riechen tut es keine ahnung es ist total äkelig also beschreiben kann ich es nicht wirklich und zwischen den zähnen und alles hab ich auch schon geguckt da is nichts zu sehen.
Sie hatte aber vor ca. 2 wochen ne dichte nase aber sie lief nicht und als das dann wieder besser wurde kam dann dieser mundgeruch.

3

Hallo,
habe gehört,dass in solch einem Fall(aber harmlose Ursache)der Kinderazt den Rat gegeben hat,abends vor dem Zähneputzen dem Kind Trauebenzucker zu gehen.Aber zur Sicherheit mal beim Arzt ansprechen.
Viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
4

Hi!
Also, man kann auch Mundgeruch bei einem gestörten Blutzucker haben. Aber dann riecht's eher etwas fruchtiger, und nicht faul.

Bei unserem jüngsten Sohn (11 Monate) habe ich festgestellt, dass ich an seinem Atem immer vorher schon riechen kann, wenn er am nächsten Tag einen Bronchial-Infekt bekommt (und zwar so doll, dass wir das Inhaliergerät wieder auspacken müssen). Ich nenne es "bakteriell riechend". ;-)

6

danke für deine antwort also bakteriell richt es nicht hab ich auch erst gedacht das sie wieder krank wird aber das ist es nicht.

Hoffe beim arzt kann was dagegen gemacht werden den es ist wirklich schlimm.
LG sabrina

7

Hallo,
meine Tochter hatte vergrößerte Polypen und dadurch letzten Winter ziemlich viele Infektionen (Schnupfen, Husten) der auch von üblen Mundgeruch begleitet wurde.

LG Andrea

8

danke schön

ich bin echt gespannt wovon das jetzt wieder kommt erkältet war sie seid 3 monaten garnicht mehr halt nur die dichte nase vor 2 wochen

lg sabrina