Luna - 12 Monate - Gattung: Riesin????

Hallo Ihr Lieben,
:-D
mein Betreff war natürlich etwas überzogen - aber ein bißchen Gedanken mache ich mir schon.

Meine Tochter Luna ist letzte Woche 1 Jahr alt geworden. Bei der Geburt war sie mit 51 cm eher klein. Aber dann ging es los.. sie wuchs und wuchs.....
es hieß schon eine Weile sie sei "überdurchschnittlich groß" aber heute bei der U6 hab ich mich wirklich erschreckt als der KA sagte, sie sei 83 cm lang!!! Sie liegt somit auf der Perzentile bei den 3% !

Ich wundere mich sehr, denn mein Mann ist 1,78m und ich 1,65 m - also eigentlich nicht besonders groß! Auch ansonsten ist keiner in unsrer Familie sehr groß! #kratz

Ich habe mal so´ne komische Formel gehört, in der es heißt, die Größe eines Kindes mit 2 Jahren solle man verdoppeln um die Endgröße zu errechnen! #kratz
Eigentlich gebe ich auf sowas ja nichts - aber man müsste sich mal vorstellen, wenn das stimmen sollte und meine Tochter, wenn sie in diesem Jahr nur 7 cm wächst (allein in den letzen 6 Monaten ist sie 12 cm gewachsen! #schwitz) dann müsste sie eine Endgröße von 1,80 m haben?!?!!! #schock

Wie groß sind Eure Kinder und wie sind Eure Erfahrungen?

Bitte um zahlreiche (beruhigende) Antworten!!!!!
#hicks
LG Jessy

1

Hallo Jessy,

unsere kleine Franziska ist jetzt 17 Monate alt und sie wird jetzt so ca. 81 - 82 cm groß sein.

Aber ich denke du brauchst dir keine sorgen zu machen das ob sie wirklich so groß wird, es gibt allerdings die möglichkeit das Ärzte anhand der Knochen erkennen können wir groß ein kind wird. Das hat man bei meiner Freundin gemacht.

LG Julia mit Franzi

2

Huhu

Lass Dich nicht verunsichern.
Ich kenn das ZUUUU gut.
Adrian ist bei der U6 87 cm lang gewesen, kurz nach seinem Geburtstag dann 89 cm, mit 2 Jahren ist er nun 101 cm lang (ca. 100,5 cm;-) )

Unser Kinderarzt sagt:
Alles okay!

Die Kinder sollten nur gleichmäßig wachsen!
Wächst sie denn an der Kurve entlang?
Dann ist alles okay!

Mach dir keine Sorgen, die Kids werden nunmal immer größer.

Lg
Sarah m Adrian, der wahrscheinlich die 2m knacken wird!



3

Wie wurde denn gemessen? mit dem Maßband, an die Wandgestellt mit der Messlatte oder in dieser SChale wo die Beine auch wirklich gerade sind.
Denn die ersten zwei Methoden sind bei so kleinen Kindern immer ein wenig ungenau.
Henry war bei der U6 80cm groß und bei der Geburt 47cm ist also 33cm gewachsen, was völlig im Normalbereich liegt.
Mit 19 Monaten war er dann 92cm was schon sehr groß für sein Alter ist, aber es wird immer langsamer was man auch an den KLamotten deutlich wird, die SChübe kommen seltener und sind nicht so enorm.
Diesen Quatsch mit dem verdoppeln der Größe mit 2 Jahren ist der gleiche Quatsch wie, wenn der Bauch nach vorne geht wirds ein Junge ........

LG Sabine

4

mach mir mal kein kopf, mein "kleiner" war bei der geburt 56cm, und mittlerweile mit 13 monaten mißt er 84 cm...

er lag auch schon immer bei den grossen... ich bin 1,70, der papa auch nur 1,74

lg tina

p.s. die kleinen wachen im ersten lebensjahr auch so viel, wie im restlichen leben nicht mehr...