Ich find mich im Impfpass nicht zurecht... HILFE

Nabend ihr alle

Ich habe gerade erfahren, dass das Kind, das ich heute nach dem Kindergarten gehütet habe, Windpocken hat.
Mein Sohnemann war zu der Zeit bei seiner Oma, also nicht direkt hier.

Nun frag ich mich, ob der kleine aber gegen Windpocken geimpft ist. Das die Varizellen heissen weiss ich, aber in der Spalte sind 4 Impungsaufkleber drin, 3x Prevenar und 1x NeisVac-C

Äh, tja, und ich hab nun keine Ahnung, ob der geimpft ist oder nich??! Kann mir da wer weiterhelfen?


#danke Anne

P.S.: Der Windpocken-Bub war übrigens dagegen geimpft... Scheint also, egal wie, nicht wirklich zu zählen

1

Hallo Anne,

Prevenar ist die Impfung gegen Pneumokokken, die gegen MMR heißt bei uns Priorix. Windpocken haben wir nicht geimpft, aer ist denn da kein Kreuzchen in der Spalte? Auf Seite 4 steht das, da werden die 6-fach (bzw. was auch immer) angekreuzt und auch die MMR und Windpocken und das muß angekreuzt sein. Auf Seite 10 stehen bei uns die Zusatzimpfungen wie Pneumo- oder Meningokokken (Menjugate).

LG; Sunny

2

NeisVac-C ist die Impfung gegen Meningokokken.

3

Nochwas: die gegen Windpocken alleine heißen Varilrix oder Verivax

weitere Kommentare laden
10

Hallo!
Leider gibt es verschieden Abarten des Windpocken Virus. Deshalb kann man trotzdem daran erkranken.
Lg Steffi