2 Jahre, kann ich Ihn 3 Tage bei Oma und Opa lassen.???

Hallo zusammen,

ich und mein Mann wollen von Freitag bis Sonntag mit seiner Arbeit zum Skifahren.

Ich hab den Kleinen noch nie länger als einen Tag bei der Oma gelasen, ich war sonst immer da.

Funktioniert das ? BZW. würdet Ihr das tun?

Er liebt seine Oma und Opa und Tante.
Er ist unter der Woche auch 3 mal Vormittag bei Ihnen da ich arbeiten gehe!

Was meint Ihr?

Lieben Dank
Marina

1

Hi

wenn du ihnen das über Nacht zutraust und wenn er dort schon geschlafen hat warum nicht

LG Ute

2

Hallo

also ich habe ein 16 Monate alten Sohn und er ist seit dem er 2 Wochen ist öfters am Wochenende mal bei meinen Eltern oder bei der Tante und meine Hebamme sagte damals je früher um so besser. also ich würde es dir empfehlen denn er kennt ja Oma,Opa und Tante von der Woche her wie du schriebst er ist ja Nit bei fremden. irgendwann ist immer mal das erste mal.

gruß joe

3

Wenn er sich wohl fühlt warum nicht?
Mein Sohn ist jetzt 5 Jahre alt und war letzten Sommer eine Woche bei meiner Mama und er fand es super, das Wochenende vor zwei Wochen war auch mal meine kleine wird (im Mai 3 ) das erste mal zusammen mit unserem großen bei der Oma, hat auch gut geklappt, und da war ich auch das erste mal so lange von meiner Maus getrennt.
Von 27.03. bis 01.04. sind sie wieder dort weil mein Mann und ich nach Orlando fliegen...
meine Mama freut sich auch wenn sie die beiden mal für sich alleine hat, da sie sich nicht so oft sehen können,und meine Schwestern werden sicherlich dann auch mal vorbei schauen und die beiden mal wieder zu sehen...

Ich würde sagen : Viel Spaß und genießt euere freien Tage...;-)

4

Hallo Marina,

Emanuel schläft auch seit er 2 ist regelmäßig 2 x im Monat bei meiner Mama.

Nächste Woche wird er auch 3 Tage bei ihr bleiben.

Da dein Kind dort auch schonmal geschlafen hat und die Umgebung und die Leut kennt, wird es deiner Maus sicherlich gefallen.

Emanuel freut sich immer richtig, wenn ich ihm sage, das er bei Oma & Opa bleibt. Dann können wir uns alle von voneinander erholen. Deine Eltern werden sich doch auch melden, wenn was sein sollte ;-)

PR

5

Hallo!

Pia hat schon mal bei Oma und Opa geschlafen. Irgendwann musste sie ins kalte Wasser springen und blieb 3 Tage wegen Umzug bei ihnen. Lief alles super. War danach ein wenig durch den Wind, weil sie verwöhnt wurde, aber das war nach ein paar Tagen auch wieder "normal".

Ihr hättet allerdings früher mal "üben" sollen wg. übernachten... Das wisst ihr doch nicht seit gestern, oder?

LG
Sonja

6

Hallo!

ich würde es vorher nochmal mit einer Nacht testen. Bei uns hat es auch schön öfter geklappt. Jetzt waren wir im Februar für ein verlängertes Wochenende in Spanien und unser Kleiner bei Oma & Opa und diesmal hat es gar nicht geklappt. Er hat so schlimm heimweh bekommen, dass er sogar krank geworden ist. Es hat mir in der Seele wehgetan und wir haben nicht damit gerechnet, da er seit er 1 Jahr ist schon öfter mal über Nacht bei Oma & Opa war.

Letztes Wochenende waren wir wieder bei Oma und Opa und er hat bei den beiden im Zimmer geschlafen - selbst das hat nicht geklappt. Er hat so schlimm geweint, dass wir Nachts dann die Zimmer getauscht haben. Ich würde es testen vorher. Im Moment - jetzt ist er 2,5 ist der Kleine sehr Mamaanhänglich.

Wünsche Euch alles Gute.

LG
Ivonne

7

Hallo Marina,
ich wette das klappt super.:-D

Unsere Tochter war 17 Monate alt als sie das erste Mal für drei Tage bei Oma und Opa war weil mein Mann und ich das ganze WE arbeiten mussten.:-(
( sonst auch immer nur eine Nacht)

Ich habe mir super viele Gedanken gemacht ob das klappt usw.#augen aber es war natürlich kein Problem.
War nur wieder unbegründete Mama-Panik ( ich hab das öfter):-[#schmoll#schein

Also genießt einfach das schöne Wochenende.
Sonst klappt es ja auch prima bei Oma.
er wird bestimmt riesig viel Spaß haben dort .

Also ich wünsche euch ein schönes We. Kannst ja am Montag mal berichten, wie es geklappt hat.

Lg Sabrina und Mira