Vor allem Grossstadtmamas: Was zahlt Ihr dem Babysitter abends?

Hallo Ihr Lieben,

da ich den Eindruck habe, dass die Preise in Ffm doch etwas anders sind als auf dem Land: Was zahlt Ihr abends dem Babysitter, wenn Ihr ausgeht und sie das Kind ins Bett bringt, danach "nur" im Wohnzimmer sitzt und liest oder Fernsehen guckt?

Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Maria.

1

Also ich persönlich brauchte noch keinen Babysitter, aber meine Chefin ist alleinerziehend (in FFM) und sie zahlt ab EUR 8,00 die Stunde aufwärts!

Gruß,
Nadine

2

Hallo......

Also ich wohne in einer Großstadt und wir zahlen zwischen 4 und 5 € /Stunde. Unser Babysitter (bzw. Kindersitter) ist 17 und das ist vollkommen ok.

3

Hallo!

Wir wohnen auch in Ffm & unsere Babysitterin nimmt 12 Euro die Stunde- autsch...
Mein Sohn ist dann allerdings wach, weil er sich noch nicht von ihr ins Bett bringen lässt. Ich denke aber nicht, dass ein schlafendes Kind sich auf ihren Preis auswirken würde.
Sie geht ganz toll mit dem Kleinen um aber ausgehen wird so echt zu einem teuren Vergnügen & wir haben es deshalb noch nicht sehr oft in Anspruch genommen.
Auf der einen Seite denke ich: Wieso sollte sie weniger verdienen als eine Putzfrau, sie hat ja definitiv den verantwortungsvolleren Job, auf der anderen Seite ist es eben schon ´ne Menge Geld..

Liebe Grüße,
Kathrin

4

Hi Kathrin,

12 ist echt viel, ich höre meist von 8-10.
12 abends finde ich ehrlichgesagt echt viel, wenn Du mal von 19:30 bis 23:00 ausgehst zB, dann sind das über 50 EUR.
Naja, aber Du hast schon recht, es ist ein verantwortungsvoller Job...

LG, M.

5

Ja, ich finde es auch heftig. Werde mich aber sowieso mal nach einem anderen Babysitter umschauen müssen, da sie nur nach der Arbeit Zeit hat.
Ich hatte sie beim ersten Mal nach Ihrer Preisvorstellung gefragt & wollte nicht groß feilschen, weil ich selbst auch keine Erfahrungen hatte.
Sie macht das echt ganz toll mit ihm aber jede Woche für ein paar Stunden ist das nicht drin.
Naja, mal schauen...
Viel Erfolg bei der Suche!

LG,
Kathrin

P.S. Falls Du tagsüber ab und an eine Betreuung suchst & dein Kind sich nicht lange an eine neue Person geöhnen muss, wäre ja vielleicht die Betreuung bei "Little Stars" was für Euch.

6

Huhu,

wir hatten uns mal auf €/Stunde geeinigt, unser Babysitter ist aber gleichzeitig unsere Haushaltshilfe und da jetzt auch abends, wenn Magns im Bett ist, Hemden etc. gebügelt werden, zahlen wir unserer guten Fee 10€/Stunde.

Gruss, Nicole