Frage zum Kindersitz habe ( Römer)

Huhu

ich denke hier im Kleinkindforum werde ich die meisten Antworten bekommen.
Also: Ich habe heute einen gebrauchten Römer Jockey Relax Fahrradsitz bekommen- echt ein super Teil. Nun passt der Adapter nicht an meine Sattelstange, die Stange ist zu schmal! Gibt es dafür ein Zwischenstück?!?!?!? Wer weiss bescheid?

LG

Jenny

1

Wenn du ein ovales Rohr hast ist es ein Fehlgriff ansonsten ab zum Fahradladen!

2

Rohr ist Rund...

3

dann ab zum Fahradladen ;-) Ich habe den gleichen Sitz und bei uns musste ein Stück rausgesägt werden und die Anbringung war wohl sehr kniffelig. Mein Mann schraubt auch alles an unseren Rädern (sind sehr hochwertige Räder) und das hätte er nicht hinbekommen

LG Maja

4

Hallo Jenny ,
was genau passt denn da nicht ??? Haben heute auch unseren Römer Jockey montiert... hatten auch erst schwierigkeiten.... Vielleicht kann ich Dir weiter helfen...

Meld dich einfach...

Gruß Jessica

5

Das Sattelrohr ist zu schmal. Selbst wenn ich die Halterung ganz fest zumache, kann sich sie noch locker um die Stange drehen. Auch ist die Bremsleitung am Rahmen fest gemacht, die muss evtl verlegt werden.Ich fahre morgen mal zum Fahrradhändler..

6

Also es gibt so ein Verkleinerungsstück...
Wir haben auch einen gebrauchten gekauft und da waren noch 2 schmälere Teile für die Sattelstange bei...
Wenn du aber eine Ovale Stange hast , dann kann dir der Fahhradhöcker auch nicht helfen. Die Römer Jockey sind nur für Rund Stangen geeignet....

Drücke aber ganz fest die Daumen...

#nikolas hat`s richtig Spaß gemacht heute...

Liebe Grüße Jessi

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

ich habe auch günstig einen Römer Jockey Relax auf dem Flohmarkt erstanden und bei mir ist es auch so, daß mir der passende Adapter für die Halterung fehlte.
Nun hat unser netter Fahrradhändler aber direkt bei Römer die Adapterstücke (die bei neuen Sitzen schon dabei sind) bestellt. Ok, hat zwar einige Wochen gedauert, bis es da war, aber dafür wars mit knapp acht Euro echt bezahlbar.
Jetzt muß es nur noch montiert werden und dann kanns losgehen.
Also, geh einfach mal zum Händler und frag´dort nach.

Liebe Grüße und viel Spaß beim Fahrradfahren!!!
frostfrau