völlig fertig bin!hustenstiller???kinderkrankenschwester hier?

huhu!
ich bin mal wieder hier!
mein großer hat voll den husten,gestern nacht sogar bissl erbrochen davon!haben alles mögliche getan um luftfeuchtigkeit zu erhöhen etc....
echt alles was man gegen husten tun kann habe ich getan.
tagsüber hat er ambrohexal bekommen.also schleimlöser.
er hustet aber so doll das ich ihm nun eben hustenstiller gegeben habe damit er schlafen kann.

wie handhabt ihr das?vielleicht hier jemand vom fach auch der mir was zum hustenstiller sagen kann?

zum glück haben wir morgen eh die U7a beim kia!

schönen abend euch!

lg nana+louis3+jamie 3 1/2 monate

1

huhu!

das war lieder nicht so gut, wenn du dem kleinen tagsüber einen Hustenlöser gibst solltest du abends auf keinen fall einen Hustenstiller geben. Hustenstiller unterdrückt den hustenreiz d.h.er kann den gelösten Schleim nicht abhusten.

alles Gute Jenny mit Connor (22.12.05)

2

Ambroxol ist ja wenn ich mich nicht irre mucosolvan alles müll wird deshalb nicht mehr verschrieben,
aber hustenstiller enthält doch so ein beruhigungsmittel mir fällt der name gerade nicht ein stehe heute auf der leitung , das finde ich äustert ungesund und gefährlich , was hast du den gegeben , viel trinken hilft und die nase häufig frei machen

Jenny

7

Ambroxol wird nicht mehr verschrieben???

Wir haben es doch gestern noch für unseren Sohn verschrieben bekommen #schock

Was ist denn an Ambroxol so schädlich?

Ich bin grad echt überrascht, denn unser Sohn bekommt das ja derzeit #kratz

Danke

3

Ach ja das ist sehr gefährlich hatte das andere mädchen schon geschrieben, steht auch im beipackzettel.

4

Hallo!
Mein Sohn hat vom Kinderarzt den Hustensaft SINUC(mit Efeuextrakt)bekommen.Den soll er tagsüber bekommen.Für die Nacht wurde ihm ein Hustenstiller verordnet CAPVAL.Habe dem Arzt gegenüber meinen Bedenken geäußert,dass tagsüber Hustenlöser und zur Nacht hin ein Hustenstiller ja zwei Medikamente sind die gegeneinander arbeiten,meinte er das der Capvalsaft die lösende Wirkung nicht unterdrückt sondern ,dass die Säfte kombinierbar sind.Mein Sohn hustet tagsüber schön gelöst,und in der Nacht nur ganz selten.

Würde in deinem Fall morgen den Kinderarzt befragen und lieber nicht eigenmächtig Hustenstiller geben.

Gute Besserung!#blume

LG Franzi

5

Hallo,

unsere Lea hatte wochenlang husten, aber nicht so schlimm, daß man ein Antibiotikum verabreichen musste, die Lunge war zum Glück frei.

Vor allem zur Nacht hin wurde es schlimm oder es fing auch manchmal mitten in der Nacht an, daß sie einen Hustenreiz bekommen hatte, sodaß sie dann nicht mehr einschlafen konnte.

Haben alles versucht, Schüssel mit dampfendem Wasser mit ins Zimmer gestellt, nasse Handtücher aufgehangen. Sie hat Prospan bekommen und Sinupret, weil sie auch verschnupft war.

Ich habe noch einiges versucht, aber nichts hat richtig geholfen.
Der Kinderarzt sagte uns, wir sollten mal ein Kissen o. ä. unter die Matratze legen, sodaß der Kopf etwas höher liegt als der Körper. Und ich habe ihr von mir aus etwas homöopathisches aus der Apotheke geholt. Das war bis auf Osanit zum Zahnen unser erster Versuch mit Homöopathie. Und Babix habe ich ihr auf den Schlafanzug geträufelt. Und siehe da, es hat sofort in der ersten Nacht geholfen. Ich habe ihr von den Kügelchen abends vor dem Schlafen gehen 5 Kügelchen gegeben (Hyoscyamus niger) und wie sie nachts anfing zu Husten noch einmal 5. Sie ist gar nicht richtig dabei wach geworden und hat dann schnell weiter geschlafen.

Danach haben wir sie noch einmal versucht, wie sie wieder abends und nachts so dollen Reizhusten hatte und es hat wieder geholfen.

Und zur Abwehr essen und trinken wir jetzt viel Obst und Gemüse (mehr als sonst).Ich mache jetzt mal öfter frisch gepressten O-Saft, wir essen morgens Joghurt mit Kiwi oder Weintrauben usw.

Und was auch noch ganz gut helfen soll, Tee mit Honig und frischer Zitrone. Eine Sorte Honig soll besonders gut helfen, aber ich weiß leider nicht mehr welche. Honig darf man glaube ich allerdings nicht bei Kindern im 1. Lebensjahr geben.

Gute Besserung für Deine Maus und ruhige Nächte.

Karina


6

hallo nana,#blume

also: wenn meine kleine husten hat, erbricht sie nachts auch manchmal; deshalb braucht man manchmal einen hustenstiller.

für den tag bekommt sie was um die bronchien zu erweitern, und abends hat die auch capval bekommen!

das geht nicht anders, wie sollen die kleinen denn wieder kraft tanken, wenn sie nicht schlafen können.

manchmal muss das sein! so blöd es jetzt auch klingt.

aber ich denke hier wirst du viele unterschiedliche meinungen hören. am besten du fragst morgen den kinderarzt ( dem vertraust du sicherlich ) und sag ihm auf jeden fall was du deinem kleinen gebeben hast.

ich würde ihn auch höher legen, ist wichtig.
von ätherischen ölen oder babyx würde ich abraten, hat mein kinderarzt gesagt, das reizt die bronchien mancher kinder so das sie erneut einen hustenreiz bekommen.

gute besserung deinem kleinen! alles gute für die u7

lg manu + #stern

8

DANKE euch allen!

also meine schwester meinte heute auch sie gibt zur nacht hustenstiller.und ambroxol ist sogar bei öko test am besten!
aber ich denke mal das der kia mir heute abend schon das richtige geben wird!
homoöpathisch behandel ich zusätzlich!
zuerst hatten wir nur prospan und umckaloabo,der husten war fast weg da hat er sich anscheinend von mir was neues aufgesackt!:-(

und wie gesagt,alle tipps von euch habe ich schon gemacht!hoffe es wird jetzt besser!

euch vielen dank!!!#sonne

LG nana