Welche Schuhgröße bei wieviel Centimetern ??

Huhu!

Frage steht ja schon oben.

Gibt´s dafür irgendwo eine Liste ?

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

Habe jetzt grade mal ihren Fuß auf einem Blatt Papier gemalt und dieser ist 12,5 cm.

Momentan trägt sie Schuhgröße 21 aber das schon ziemlich lange. Die Schuhverkäuferin meinte heute, sie hätte Größe 20 #kratz wohl nicht ganz kompetent die Dame.

Es ging beides Male um Richter-Schuhe. Jetzt hat sie Richter-Winterstiefel Gr. 21 ( wie gesagt ) und ich wollte ihr heute noch ein paar holen und da meinte sie eben, wäre Größe 20 und das kann ich mir eben nicht vorstellen und brauch desweegen mal ein wenig unterstützung ;-)

Würde mich also freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Danke
lg
sunny

1

Größe 19 Fußlänge bis 11,4 cm
Größe 20 Fußlänge bis 12,0 cm
Größe 21 Fußlänge bis 12,7 cm
Größe 22 Fußlänge bis 13,4 cm
Größe 23 Fußlänge bis 14,0 cm
Größe 24 Fußlänge bis 14,7 cm
Größe 25 Fußlänge bis 15,4 cm


aber ehrlich gesagt, ist das von hersteller zu hersteller anders. also immer anprobieren und den schuh von innen messen lassen(im schuhgeschaft haben sie so einen messstab dafür), dann bist du auf der sicheren seite:-)
lg,babe26

2

Hey!!

Dank, das ist lieb von dir!

Ja, ich denke auch, dass es von Marke zu Marke anders ist aber so habe ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt denn wie gesagt, die Dame im Schuhgeschäft wollte mir ne 20 verkaufen, was aber völlig zu klein war.

Werde da auch nochmal in ein anderes Geschäft gehen!

Danke dir!

Lg
sunny

3

Ich male Hannahs Fuß immer auf Pappe und schneide den Umriss aus, damit gehe ich dann Schuhe kaufen, indem ich schaue wie der Pappfuß in den Schuh passt. So können keine Zehen eingekrallt werden und ich kann ohne Kind shoppen.

Nachden Schuhgrößen finde ich kann man nur bedingt gehen, da jeder Schuh anders ausfällt.

4

Hallo!
Wir haben so einen Innenschuhmesser. Der nennt sich "plus12" und gekauft hab ich den bei Reno für knapp 10€. Du kannst auch mal auf der Seite kinderfuesse.com stöbern.
Wenn du den Fuss deiner Kleinen unter Belastung auf ein Stück Pappe malst, solltest du noch 12cm bis max 17cm an Länge dazurechnen. Denn wenn du nur den Fuss misst, dann hat der Fuss im Schuh beim Laufen zu wenig Platz.

LG Uschi