Sieht euer Wohnzimmer noch nach Wohnzimmer aus??

Huhu zusammen,
bin ich die einzige die ihr Wohnzimmer nur erkennt weil eine Couch drin steht und sonst überall Kinderspielzeug steht?
Meine Kinder sind 3 jahre und 14 Monate und spielen natürlich nicht in ihren Zimmer(Schlafzimmer im OG, wohnzimmer im EG) sondern sind immer da wo ich bin. Manchmal nervt mich das ja echt schon, überall das Spielzeug. Haben schon ein extra Regal gekauft und spielkisten.
Wie sieht es bei euch aus?
Lg
Sandra

1

huhu

Habe vieles endlich aussotiert und ins Zimmer verfrachtet.

Mein Kleiner weiss nun wenn er sich davon etwas holt,dann muss er es wieder weg räumen das klappt so manchmal #schein

Im Wohnzimmer steht nur noch seine Große Parkgarage,die Kiste mit den Autos.
In unserem Schrank habe ich eine Seite leer geräumt indem nun die Gesellschaftsspiele sind.

Ich denke in seinem Alter (knapp 3) muss nicht das ganze Spielzeug im W-Zimmer stehen,wie gesgat er kann sich Tagsüber gerne das ein oder andere holen,bevor das nächste kommt,muss das andere aber weg.

LG

2

Hallo Sandra,
gerade vorhin hat mein Mann zu mir gesagt, dass wir mal langsam wieder ein paar Sachen wegräumen müssen. Die Hauptzeit spielen wir auch mit Luca schon im Kinderzimmer. Ich werde daher morgen aufräumen und nur noch sein Bobbycar und die Bücher hier im Wohnzimmer lassen. Ansonsten kann er dann sich was mit rüber nehmen, wenn wir im Wohnzimmer sind (hoffe das funktioniert ;-).
LG Nicki und Luca (17 Monate)

3

Hallo Sandra,

ja, ja das kenne ich nur zu gut.
Als die Große da war, spielte sie auch meist im Wohnzimer.
Mit ca. 2 Jahren quartierten wir das Spielzeug ins sog. Gästezimmer aus (Kinderzimmer im Og., Wohnzimmer im Eg.).
Seit dem ist unser Wohnzimmer auch wieder eins.

Die Kleine kennt es nicht anders. Sie holt sich zwar was her zum Spielen, doch nachher wird alles wieder rübergeschafft.

Lg Grüße

hundi75#hund

4

Auch so!

Aber wir haben hier im WZ einen Anbau, d.h. unsere Couch und Tv und so stehen im normalen Bereich und im Anbau stehen Klavier und Aquarium! Dort stehen jetzt eben auch die Spielküche und die Kisten mit Spielsachen und so ... und ein kleiner Tisch mit Stuhl!

So hat meine Kleine ihren Spielbereich und kommt der Großen im Kizi nicht immer in die Quere ;-)

Aber nicht mehr lange!!!!

Im Frühjahr haben wir oben alles fertig und ejdes Kind hat ein Kizi, wir unser SZ und hier unten das jetzige SZ wird ein großes Spielzimmer ....

5

Eher nach einer Mischung aus Hochsicherheitstrakt und Indoor Spielplatz ;-)
Vergitterter Schwedenofen, sämtliche Kabel abgesichert...
Und am Samstag hat der Kleine seinen 1. Geburtstag (wie die Zeit vergeht) und nachdem kaum jemand aus unserer riesen Verwandtschaft gefragt hat was wir wirklich gebrauchen können (Zuschuss für nen Fahrradsitz wär nicht schlecht...) wird unser ehemaliges Reich wohl noch mehr zur Rumpelkammer.

6

Huhuu..
Das Problem hab ich jetzt zum Glück nicht mehr. Hab nun ne Whng wo die Kinder im Kinderzimmer spielen können/müssen;-) Da ich kein Schlafzimer habe und die Damen jeweils ein Zimmer, möchte ich wenigstens im WZ "mein Reich"haben. Als ich noch bei meinem Mann gewohnt habe, waren die Kinderzimmer auch oben und die Kinder noch zu klein, als dass ich sie alleine oben gelassen hätte (etwa im Alter wie deine nun). Hatte dann im WZ auch ne Ecke mit nem Tischchen und EINIGEN Spielsachen. Wenn sie etwas von oben runter nahmen, musste was anderes wieder rauf, dass nicht das ganze Zimmer runterwandert;-) Jetzt sind die 2 fast 3 und fast 5, da wäre das nicht mehr das Problem.Da könnten die beiden auch im OG spielen ohne, dass man Angst haben müsste, dass sie die Treppe runterpurzeln.
LG sopi

7

Huhu,

du triffst es auf den Punkt ;-). Unser Wohnzimmer sieht eher nach einer Spiellandschaft für Kinder aus :-p. Meine Zwillis sind gerade 4 geworden und Leonie wird am Sonntag ein Jahr und hier im Wohnzimmer fliegt überall Spielzeug rum. Die KiZi sind auch oben im 1.OG und darum spielen sie viel hier unten.
Haben hier eine riesen Kiste stehen, wo wir abends alles reinschmeißen, damit hier nachts bzw. morgens keiner drüber stolpert :-p.
Aber ganz im ernst? Mich stört es nicht. Und wenn jemand anderes ein Problem damit hat, dann hat er es eben. Ich habe eine Freundin, bei der die wohnung wie ein Möbelhaus aussieht und ich traue mich schon gar nicht mit meinen Kids dort hin zu fahren. Fazit ist auf jeden fall, dass sich das eine Kind (mitlerweile 7) nicht alleine beschäftigen kann, da es nie gelernt hat, spielen zu dürfen. Ich kriege dann immer zu hören: deine Kids sind noch so jung, aber spielen einfach mal eine halbe Stunde alleine mit Lego oder so...
tja, woran das wohl liegt#augen.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und Leonie

8

Hu Hu Sandra,

ja, bei uns siehts tatsächlich aus wie es in einem Wohnzimmer aussehen sollte;-)
Das einzige was drin steht, ist eric´s Laufgitter. In dem vertut er sich morgens nach dem aufstehen gut und gerne mal noch nen Stündchen:-p

Aber das kommt am Wochenende auch weg, weil ich ab nächste Woche wieder arbeiten geh und da haben wir früh eh keine Zeit mehr, ruhig und alles schön langsam mit spielen im Laufgitter anzugehen. #schmoll:-p

Ich bin eh schon die letzte im Freundeskfreis, wo´s laufgitter immer noch dasteht. Grins.

Ansonsten wird eigentlich im WZ nicht groß gespielt und wenn dann wird´s auch glei wieder ins KiZi geräumt.
Sehr übersichtlich. ;-)

LG Nancy

9

Chaotisch