MMRW Impfung - Impfreaktionen???

Hallo zusammen!!

Nachdem Travis am Montag die MMRW-Impfung gekriegt hat, klärte mich die Ärztin über mögliche Impfreaktionen auf. Zum Einen die Impfmasern, die 14 Tage später auftreten können, was ja nicht so wild sein soll. Dann, dass Travis 14 Tage etwas schlapper sein könnte, was auch der Fall aber ebenso wenig schlimm ist.

Aber dassnach etwa acht Tagen schnell steigendes Fieber auftreten kann.

Hatten Eure Kinder das auch?

Sie sagte mir, dass das Fieber urplötzlich auftreten und innerhalb einer halben Stunde rapide ansteigen kann.

Davor habe ich jetzt schon ziemliche Angst, besonders, wenn es sich nachts einstellen sollte. Einen Fieberkrampf will ich natürlich mit allen Mitteln vermeiden. #schock

Ich würde mich freuen, von Euren Erfahrungen mit der MMRW Impfung zu hören.

Sorry für das ganze #bla, aber mich interessiert das jetzt einfach brennend.

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly

1

hallo,


emma hatte etwa 14 tage nach der 1. impfung fieber! dachte erst, es wird ne grippe, aber war wohl ne reaktion auf die impfung! das fieber stieg auch über 40 grad an! zäpfchen und regelmäßiges messen haben aber super geholfen!!
wenn das fieber mittels zäpfchen nicht gesenkt werden kann, sollte man zum arzt!

man macht sich wahne, ich weiß, aber wenn das 1. mal sehr hohes fieber durchgemacht wird, geht man selber danach lockerer mit seinen ängsten um!

gruß


dani

2

Ich danke Dir!!

Ja, das war ja auch bei uns die erste Impfung. aber 14 Tage später?

Na, dann werd ich mal noch mehr aufpassen wie ein Schießhund!

Viele liebe Grüße, #blume

die Silly

3

Lilly hat heute ihre MMR Impfung bekommen.
Gegen Windpocken impfe ich nicht.

Ich habe auch Angst, das was passieren könnte.

Luca hat alle Impfungen super weggesteckt.

Ich hoffe die Schwester macht es ihm nach ;-)

7

Das wäre Euch ja zu wünschen. :-)

Travis hatte bisher auch noch nie Probleme nach irgendwelchen Impfungen.

Also liegt die möglich Fiebergefahr explizit an dem Windpocken Impfstoff???

9

Das kann ich dir nicht sagen!

weiteren Kommentar laden
4

hallo silly,
:-(
philipp hat nach jeder impfung fieber bekommen. nach der mmrw leider recht hoch (40,6°C). das fieber kam nach 10 tagen mitten in der nacht. paracetamol half bisher ganz gut, aber in dieser nacht nicht. wir sind ins kh gefahren und haben iborufensaft bekommen. haben etwas gewartet bis das fieber auf 39, 5 war und sind nach hause gefahren. er hatte noch 4 tage lang recht hoch gefiebert. nächste woche steht die zweite mmr an :-(

liebe grüße
jani

5

huch,

der ":-(" sollte nicht unter deinem namen erscheinen. tut mir leid!

jani

6

#schock

Na siehst Du, genau davor habe ich Angst......Wollen wir mal hoffen, dass es glatt läuft.

Mal ganz doof gefragt, woran merke ich, dass er nachts Fieber hat, bzw. bekommt, außer jede halbe Stunde die Temperatur zu checken??

weitere Kommentare laden
12

Hi,

unser kleiner hat mit ca. 1 Jahr die MMRW-Imfpung bekommen und mit 2 Jahren die zweite und hatte beidesmal keine Reaktion. #pro

LG SAM

13

Na denn kann ich ja mal hoffen, dass diese Impfung ebenso glatt an ihm vorbeischliddert wie die anderen zuvor!

Liebe Grüße,

die Silly

14

schau mal auf www.impf-info.de

lg,
adina

15

Hallo,

Sarah hat durch diese Impfung einen Impfschaden erlitten(ist vom KIA Anerkannt). Sie hatte auch sofort 1 Stunde nach dem impfen 40,8 Fieber und das blieb 1 Woche lang so.
Gegen die restlichen Schäden kämpfen wir heute noch(3 Monate später)#heul

Liebe Grüße,
Susanne

17

Hallo!

Mein Sohn bekam vor 8 Wochen die MMR mit Windpocken geeimpft. Seitdem war er nur ca. 1 1/2 Wochen gesund! :-[
Nach einer Woche bekam er hohes Fieber für mehrere Tage, danach einen schmerzhaften "Hüftschnupfen", durchgehend Erkältung, ausgeprägtes 3 Tage-Fieber (war eine Woche krank), Durchfall nun seit einer Woche und wieder neue Erkältung! :-[#wolke
Ich habe mich nun nochmal schlau gelesen und ich werde ihm die Auffrischimpfung nicht spritzen lassen!!!!

An sunny.5: Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe, daß es eurem Kind bald besser geht! #liebdrueck


thayade

18

Hallo,

ich wunder mich gerade: Erst NACHDEM Dein Kind die Impfung erhalten hat, wurdest Du auf mögliche Impfreaktionen hingewiesen???
Fühlst Du Dich bei einer solchen Ärztin wirklich wohl?

Sorry, ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, da meine Kinder bislang ungeimpft sind...

Gruß, Susanne

19

Nun ja, Du kannst Dir sicher vorstellen,dass ich auch wirklich erstaunt war.

Und ja, bisher habe ich mich bei dieser Ärztin immer gut aufgehoben gefühlt. Sie hat sich imer viel Zeit genommen und alles im Vorfeld gut erklärt, usw.

Dass Fieber, etc. auftreten kann, weiß ich ja. Das war bei uns glücklicherweise allerdings bisher niemals der Fall.
Als sie allerdings im Anschluss zu erklären begann, dass es zu drastisch schnell steigendem Fieber kommen kann, wurde mir natürlich schon ganz anders.....

LG,

die Silly