Wie lange ohne Trinken????? MagenDarm...

Hallo Ihr Lieben

Joshua hat ist seit gestern Abend nur am Brechen.. Seit heute morgen hat er nun auch Durchfall (wie Wasser)...

Er verweigert jegliches Trinken... Wie lange kann das ohne Trinken klappen....

LG Fusselchen + Joshua *21.10.05

P.S.: Als wenn das mim Fuß nicht schon genug wäre.. Siehe Frühchenforum...

1

Ich würde an deiner Stelle mal im KH anrufen, die Ärzte haben ja heute zu...
Frag einfach nach, ab wann du handeln musst, denn der Flüssigkeitshaushalt der kleinen sinkt sehr schnell runter, und noch viel schneller, wenn sie Durchfall haben!
Man kann nicht sagen, es geht so lange gut, bis etwas passiert, deswegen lieber vorher, also jetzt mal im KH anrufen und fragen #klee

Gute Besserung #klee

3

Hi...

Danke. Habe angeruf.. Habe ihm nun Vomacur gegeben... Seit dem trinkt er auch... Hoffe das es bald aufwärts geht....

Morgen müssen wir eh ins KH mit ihm zur Kontrolle mit seinem Fuß (Entzündung im Fuß)... Wenn wir Pech haben müssen wir deswegen dann morgen sowieso im KH bleiben....

LG Fusselchen

2

Also ich bin jetzt ganz ehrlich, ich würde gucken das er doch genug trinkt. Trinken bei Magen& Darm ist sehr wichtig!

Du solltest zur Apotheke fahren und folgendes besorgen: Elektrolyte ( Oral Pädon), sowie Perenterol Pulver, das hilft sehr schnell.
Wenn sich Morgen nichts bessert, geh lieber doch in die Ambulanz.

Gegen die Übelkeit würde ich auf Vomex zurück greifen, ich denke er trinkt nicht, weil ihm halt auch Übel ist :-(

Gute Besserung #stern

LG,
Julia

4

Hi Julia..

Ich will ja das er trinkt.. Aber wenn er nichts trinkt... was soll ich machen.. Kann es ihm ja nicht reinprügeln....

Habe ihm nun Vomacur gegeben... Seit dem trinkt e rnun auch....
Und bisher ist das Trinken auch drinne geblieben...

Morgen müssen wir sowieso mit ihm ins KH... Er hat eine Entzündung am Fuss.. Wenn die bis morgen nicht besser ist, muss er drinne bleiben...

LG und Danke
Fusselchen

5

Huhu Fusselchen,

wenn es mit Medis langsam besser wird und er langsam anfängt zu trinken würd ich immer wieder versuchen etwas anzubieten, wenn er heute bißchen weniger als sonst trinkt ist es noch nicht so schlimm und da ihr morgen sowieso ins Kh müsst können die sich gleich alles angucken.

Bei uns hat Vomacur gut angeschlagen

Drück euch für die MD und dem Fuss die Daumen


Lg Jule

6

Hi..

Ja er trinkt nun en bissi... Also besser wie heute morgen...

Wie oft darf ich den Vomacur geben.. Leider habe ich das so vom Kia mal bekommen.. In der Packung fehlt der Beipackzettel....

LG

7

Ich guck mal eben ob wir die Packung noch haben.

So also wir hatten die Vomex A und da durfte unser Sohn alle 8 Std eine kriegen.

So in der Packung steht drin

Kleinkinder (6-15kg) 1 Zäpfchen täglich (naja unser Sohn hat jetzt 14,8-15kg und durfte 2) und Kinder 15-25kg dürfen 2 am Tag haben.

Wie gesagt bei uns schlug das gut an, wir hatten auch noch einen Saft für den Durchfall und so brauchte unser Sohn nur 1 Zäpfchen und hatte nur noch Durchfall am Ende

Lg Jule

weiteren Kommentar laden
9

Hi,

ich kann mitreden und fühle mit dir!!!

Lucy hatte nun schon seit 1 Woche Durchfall (wenn es nur so 4-5 mal am Tag ist geht es, wird es mehr sofort zum Arzt!!!) wir waren fast täglich bei unserer KIÄ war mir einfach sicherer und bin auch immer sofort dran gekommen...

sie hatte dann zwei Tage auch mit brechen zu kämpfen, den 1 Tag trank sie recht gut und den 2 Tag das war gestern verweigerte sie jegliches trinken und das geht gar nicht. Die kleinen trocknen so schnell aus... wir sind dann in die Kinderklinik und sie wollten Lucy auch schon dabehalten, aber während der ganzen warterei (3 Std. :-[) hatte sie dann angefangen zu trinken ich glaub sie wusste um was es geht *GG*

du kannst es selber auch feststellen wenn du den Bauch abtastest oder du so drüber streichst und die Falten die sich bilden sich nur langsam zurück bilden, sagte mir der Arzt sollte was unternommen werden.

Mich hat es seit heute Nacht auch erwischt und Lucy geht es besser...

jetzt häng ich über Kloschüssel und die andere vor mir :-(

also Gute Besserung und liebe Grüße
Carina die sich jetzt wieder ins Bett legt #liebdrueck

12

Hallo Carina..

Danke.. Waren eben im KH... Noch ist der Wasserhaushalt ok...

Dir auch ne Gute besserung...

LG Fusselchen

10

Hallo,

meine Lana ist zwar noch etwas jünger, aber als sie Magen Darm hatte ist sie in wenigen Stunden bereits schon ausgetrocknet und musste am Tropf. Gestern sagte mir eine Freundin, dass ihre Tochter fast 3 (im April) im KH liegt weil sie an den Tropf musste. Sie wollte auch nichts mehr trinken bei Magen Darm.

Ich würde vorsichtshalber ins KH fahren. Wie verhält sie sich denn? Hat sie noch Speichel im Mund und sind ihre Lippen noch feucht? Dann kannst du auch noch ihre Haut am Bauch etwas hochziehen und wenn sie bereits schon Falten bekommt, dann fängt sie bereits an auszutrocknen.

LG
Jacqueline + Lana 12,5 Monate

13

Hi...

Wir waren nun im KH... Noch ist der Wasserhaushalt ok... ER durfte also wieder mit heim...

LG und Danke
Fusselchen

11

Das kann sehr sehr schnell gehen, innerhalb weniger Stunden kann er ausgetrocknet sein :-( Also entweder ihr könnt ihn überreden (egal was, auch etwas was er sonst nicht darf ;-)) oder ihr geht lieber schnell ins KH, da bekommt er dann zur Not einen Tropf (frag nach nem Zauberpflaster ;-)) aber immer noch besser als austrocknen. Essen ist nicht so wichtig.
Alles Gute, jo

14

Hi Jo...

Waren im KH... WasserhaushLlt ist ok... Nun wurde ihm Blut abgenommen wegen seinem Fuss.. Um nun genau zu sehen ob es eine Entzündung is.. Laut Ärztin heute sieht es nach einem Bluterguß aus.. Wenn doch was ist mit dem Blut dann werde ich angerufen...

LG FUsselchen