Welche Schwimmhilfe ab 1 Jahr?

Hallo!

Bisher hatten wir so einen Schwimmring mit Sitz, aber da ist Johanna ja nun zu alt/gross für. Welche Schwimmhilfe habt ihr ab 12 Monate benutzt bzw. was würdet ihr empfehlen? #gruebel Eher so etwas wie Schwimmflügel oder soetwas hier http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=87108&Do=87267&_SSL=0&pArtikel=334617&pPosition=1
Bin mir da irgendwie unschlüssig, was wohl geeigneter ist #kratz
Wie sind Eure Erfahrungen?

#danke schonmal

LG

Vreni

1

geh mal in die suchfunktion "schwimmhilfe" und "schwimmflügel" wir hatten da kürzlich eine debatte darüber. ich bin für korkgürtel, weil flügel zu rasch wegflutschen können beim sprung ins wasser. vorallem, wenn man draussen badet, im see, im fluss.

2

wir waren mit Bekannten schwimmen und jedes Kind hatte was anderes dabei. Wir haben getauscht und nicht jedes Kind kam mit den anderen Sachen zurecht.
Fazit: schau mal, ob du es nicht ausprobieren kannst. Vielleicht von Bekannten oder manche Schwimmbäder bieten so was an. Könnte sonst nämlich ein teurer Spaß werden!

6

Gute Idee! Werd da mal im Schwimmbad nachfragen! #danke

3

Hallo,

Ronja hatte bereits vor ihrem 1.Geburtstag Schwimmflügel. Sie kommt damit super zurecht und in ihrem Bewegungen nicht eingeschränkt. Sie kann aus dem Becken rausgehen, reinspringen, rutschen etc.
Beim ersten Mal mit Schwimmflügeln war es noch etwas ungewohnt für sie, aber das hat sich sehr schnell gegeben.

Ich würde immer wieder Schwimmflügel nehmen.

LG,
Purzel & Ronja (15.06.06)

4

Hallo!

Wir haben hier noh diesem Schwimmtrainer von Freds. Der ist neu. HAben den nur einamal aufgepustet, aber unser Sohn wollt überhaupt nicht rein. Hätten ihn wohl früher an einen Schwimmreifen gewöhnen sollen:-(

Falls Du Interesse hast, wir würden ihn gern verkaufen

LG Eva

5

wir lieben unsere Kraulquappen!!!

http://www.kraulquappen.de/

LG Sandra

7

schwimmflügel sind doof, weil die kinder da eine falsche haltung bekommen. es gibt (z.b. bei Jako-o) so Schwimmringe (wie schwimmflügel nur mit Styropoor drin und teilweise zum aufblasen und rund) und die bringen dein kind in eine schwimmhaltung

8

Hi Vreni,

bei uns im Babyschwimmen wurden die Kraulquappen empfohlen, wie eine Vorschreiberin mit Link ebenfalls empfohlen hat.

Lg newmom