Foto-augen-test!!!????

Hallo,

ich habe meine Beiden Kinder bei unserem Kinderarzt ein Foto-augen-test machen lassen!!War alles in Ordnung!!

Der arzt versicherte mir das meine Kinder optimal sehen!!!
Nun fällt mir bei Maya aber auf,das sie wenn sie weiter als 2-3 Meter von mir wegsteht und ich sie rufe sie mich mit den Augen suchen muß-und mich dann erst beim näher kommen erkennt!!!
Ein anderer Arzt sagte vor kurzem in einem anderen Zusammenhang das er diese Untersuchung äußerst fraghaft findet!!Mein Arzt schwört aber darauf!!!
Wer kennt sich damit aus!!!
Sollte ich vieleicht entgegen der Meinung meines Arztes noch zu einem Augenarzt gehen???
Maya ist jetzt fast 20Monate alt-kann sie da schon ein Sehtest machen???

Danke für die Antworten,Simi

1

Hallo,

ich habe von diesem test noch nichts gehört.
aber ich war letzte woche mit nina 22 monate beim augenarzt, weil ich wissen wollte ob alles passt.
richtigen sehtest hat er nicht gemacht, aber er hat eben ins auge geleuchtet und geschaut wie sie auf reize reagiert.

mach ruhig mal einen termin aus, und schau was der augenarzt sagt.

Liebe Grüße
Christina

2

Hallo,

was ist denn dieser Foto-Augen-Test? Meine Augenärztin hat mir gesagt, dass man über Blitzlicht-Fotos mit roten Augen gut feststellen kann, ob ein Kind schielt (nämlich dann, wenn nur ein Auge rot ist). Geht es bei diesem Foto-Augen-Test vielleicht nur um das Schielen?

Ansonsten kann ein Augenarzt wohl auch ohne Sehtest irgendwie den Durchmesser des Augapfels bestimmen und darüber eine Aussage über eine Fehlsichtigkeit machen. Ich lasse das bei meiner Maja (1,5 Jahre) Anfang April machen... weil ihr Papa und ich beide relativ stark fehlsichtig sind.

LG
pimpf

4

Hallo,

ich denke wir reden über den selben Test-jedoch hat mein Arzt mir viel mehr Diagnosmöglichkeiten erzählt!!!
Darunter waren -eben Schielen,Fehlsichtigkeit,sogar Tumorausschluß im Auge und noch ein paar Dinge die mir aber jetzt nicht mehr einfallen!!!

Werde aber auf jedenfall mal zum Augenarzt gehen-sicher ist sicher!!!
Vielen Dank für deine Antwort!!!

lg,Simi+Danah 6J.+Maya 19 M.

3

Hallo,
meine Schwägerin ist Optikerin und hat mir gesagt, dass es gut ist wenn man mit den Kinder so um um den zweiten Geburtstag mal zum Augenarzt gehen sollte.
Auch wenn man der Meinung ist, es sei alles in Ordnung.
Wir gehen auch bald, kann ja nicht schaden und wenn du schon die Vermutung hast,dass deine Maus schlecht sieht, solltest du mit ihr vielleicht auch mal gehen.

Lg Sabrina

5

Vielen Dank für deine Antwort!!!

Ich werde mir einen Termin beim Augenarzt geben lassen!!!Sicher ist sicher!!

lg,Simi+Maya 19 M.+Danah 6J.

6

Da ich früher eine Augenerkrankung hatte, "musste" ich mit meinem Sohn das erste Mal zu Augenarzt als er 6 Monate alt war. Zur Kontrolle immer ein halbes Jahr später.