eitriger ausfluss aus dem rechten auge... was ist das?

Hallo ihr,

wie ich schon oben beschrieben habe hat mein Kleiner (2) seit ein paar Stunden eitrigen Ausfluss aus der rechten Augeninnenseite. Ich dachte erst dass das ganz normaler "Schlaf" (oder wie man so nennt) wäre, und habe es weggewischt. Kurze Zeit später wieder dasselbe, und wieder eine ungewöhnlich grosse Menge. Was zum Geier mag das sein ? Eine Bindehautentzündung? Und ausgerechnet jetzt sind Feiertage. Was macht ich nun ? *kopfkratz*

Danke für eure Antworten,
Oka

1

Ich denke das ist eine Bindehautentzündung und die ist LEIDER auch noch ansteckend.

Ich würde ins KH gehen oder zu einen Notfallarzt (sowas gibt es doch oder?).

Das muss behandelt werden.

LG mum21

5

Hi!

Nicht jede Bindehautentzündung ist auch gleich ansteckend!

LG
Kati

8

ABER kann ansteckend sein und das muss man bedenken wenn man noch jemand über die Feiertage besuchen gehen möchte.

LG

2

Hi,

ja das kenn ich und, ja, bei meinen und mir selbst war es jedesmal eine Bindehautentzündung.

Trägst du oder dein Mann Kontaktlinsen? Habt ihr dafür sterile Kochsalzlösung da? 2 Tropfen in jeden Bindesack - viel Glück beim Reintropfenlassen *g

Sonst Kamillentee kochen und mit einem sauberen Küchenpapiertuch und mit dem lauwarmen Tee vorsichtig das Auge immer wieder sauber wischen.

Mit mit den Fingern dran (Bakterien).

lg

6

kein Kamillentee am Auge!
Wenn mit Tee dann mit schwarzem Tee oder am besten mit Augentrost!

10

huhu,

das scheint ne bindehautentzündung zu sein, also ab zum doc. da gibst ne salbe oder tropfen dafür.

finger weg von kamillentee! das hat im auge nichts verloren!!!

lg claudia

3

Ja, das klingt nach Bindehautentzündung. Ich würde damit heute noch zum Arzt gehen, damit der ggf. antibiotische Tropfen verschreiben kann. Mit der richtigen Behandlung ist das ganz schnell in Griff zu kriegen. Ansonsten würde das Auge nachts nur verkleben, was für den Kleinen sicher nicht angenehm ist. Und ausserdem gibt es ja auch ansteckende Bindehautentzündungen - von daher Vorsicht walten lassen.

Gruss und gute Besserung,

Nadine

4

Hallöchen!

Hört sich nach einer Bindehautentzündung an.

Ist sicher nicht so tragisch...
Auge immer wieder von dem Sekret reinigen und dabei stets ein neues Tuch (bitte ein feuchtes) benutzen.

Kamillentee ist eigentlich nicht so empfehlenswert, da dort Fasern enthalten sein können, die das eh schon gereizte Augen noch mehr reizen können.

LG
Kati

7

Klingt nach Bindehautentzündung.
Ole hatte das ganz schlimm,bis hin zu zugeschwollenen Augen,wegen der Tropfen die er bekommen hat.
Es geht auch ohne Antibiotikum.

Am besten mit Augentrosttee (gibts in der Apotheke) die Augen regelmässig mit einem eingetunkten Wattepad ausreiben,immer ein neues nehmen,niemals mit einem benutzem Pad in den Tee.
DEn kannst du übrigens 24 Stunden verwenden.Danach neuen kochen!
Was auch super geholfen hat waren die homöopathischen Augentropfen Euphrasia D3 (gibts so in der Apotheke)
Meine Große hatte es ganz schwach und dank den Tropfen ist es erst gar nicht schlimm geworden"!

LG Tina

9

Hallo!
Also mache bitte erstmal nichts in das Auge!? Fahre lieber zum Notarzt damit!
Es muss auch nicht eine Bindehautentzündung sein! Unsere Kleine hatte es auch schon mehrfach, dass sie ein eitriges Auge hatte! Als Baby, da waren die Tränenwege noch nicht ganz frei und dann letzten Herbst hatte sie einmal zu dollen Zug bekommen (wart ihr heute draußen?) und einmal hatte sie ein Plastersteinentzündung im Auge! Und bei allen drei Sachen kam immer Eiter aus dem Auge!
Daher gehe bitte damit zum Arzt und mache nichts ins Auge ohne Ärztlichenrat!
Gerade das Auge ist super empfindlich... und super wichtig fürs Leben!


Gruß
Catblue