Bin am Ende sie fällt ständig auf den Kopf !!!

Hallo Mamis

ich bin langsam echt am Ende, meine kleine 2,5 Jahre ist ein absoluter chaot!!! Sie ist ständig nur am rennen kann glaub ich überhaupt nicht normal laufen.#schock

Ihre Beine sind immer schneller als alles andere und so fällt sie auch ständig hin und immer auf denn Kopf!!!

Gestern ist sie mit ABS Socken gerannt und vor lauter rennen hats ihr die Füße weggezogen und ist voll auf den Hinterkopf gefallen. Heute mittag ist sie wieder auf etwas draufgerannt und ist mit der Stirn auf denn Boden.#klatsch
Wir waren sogr schon mal im Krankenhaus wegen ner Gehirnerschütterung.:-(
Bin echt am Ende ist das noch normal????? Bin echt am überlegen ob ich mal diese Zappelin Tropfen holen soll kennt die jemand??? Mach mir echt jedesmal große sorgen wenn sie wieder gefallen ist. Ich hab immer so Angst das es mal schlimm endet.

Danke fürs zuhören !!!#bla

LG Sandra

1

hallo!

du sprichst mir aus der seele!!! unsere beiden sind genau solche chaoten... laura war auch schonmal im kh wegen gehirnerschütterung (und hat sich dort noch den rota-virus eingefangen... ging ihr so schlecht).
aber ich denk ich kann dich beruhigen, so mit 3 werden sie einfach ruhiger, jedenfalls meine laura... nun ist sie auch etwas vorsichtiger... mit zappelin wär ich vorsichtig... hab letztens hier danach gefragt... wurde dann sogar von einer anderen mutter angemotzt, von wegen ich wäre überfordert usw.
aber ich versteh dich gut. würd ihr immer wieder erklären, dass sie sich aua macht, wenn sie so stürmisch ist. oder wie wär`s mit einem helm!? gibts ja extra so nen helm..
unsere kleine melina ist nun 16 monate und fällt zur zeit auch immer auf den hinterkopf. mir ist auch aufgefallen, wenn die kleinen müde sind, passieren solche unfälle am häufigsten...!?

ach ja, wir waren mit melina auch schon 2x im kh wegen verdacht auf gehirnerschütterung. der artzt meinte, die köpfe der kleinen halten mehr aus, als wir uns eltern vorstellen können!

lg, sandra mit laura (3) und melina (16 monate)

2

Hallo Sandra

danke für deine Liebe Antwort. Ich hoffe das sie bald etwas ruhiger wird da wir im August unser zweites Kind bekommen.
Danke für denn Tipp mit dem Zappelin werd vorsichtig sein. Hab nur schon mal davon gelesen. Ein Helm das ist mal ne Idee;-) aber ob sie denn anlassen würde bezweifel ich.

LG Sandra

3

mir ist grad noch etwas eingefallen. hab nen tipp von anderen mamis aus unserer mutter-kind-gruppe bekommen...
bei kleineren unfällen usw. sollen globulis namens arnica d6 gut helfen (gibts in jeder apotheke, kosten um die 6,- euro). wir geben sie nun immer unseren kleinen und bilde mir ein es hilft.
erst gestern ist unsere kleine auf den hinterkopf gestürtzt... hat gebrüllt und gebrüllt. hab ihr 2 dieser kügelchen gegeben... da war alles wieder ok. erklärung: die kleinen denken dann: oh, medizin, alles wieder gut. wurde mir so erklärt.
heut hat sich laura an einem treppenschutzgitter die lippe eingeklemmt (frag mich nicht wie...), sie hat fürchterlich geblutet. hab ihr die globulis gegeben, ist nichtmal was angeschwollen!!! kaum zu glauben, aber wahr...

und wenn es dann mal 2 sind, dann passieren auch 2x soviel unfälle, aber glaub mir, mit der zeit, wird man ruhiger... gehört wohl zur kind-sein dazu...!?

lg, sandra