Heißwurst - Gen??!!!

Hallo

haben eure kleinen Rabauken auch das "Heißwurst - Gen"????

Ich kriege noch die Krise mit Mathis (19Monate). Er will jeden Tag mittags ein Heißwurst!!! Ich koche immer frisch. Er ißt Gemüse, Nudeln und auch sehr gerne und viel Obst. Sogar Rohkost wie Tomaten, Paprika sind kein Problem.

..... aber er kann doch nicht jeden Tag eine Heißwurst essen#klatsch!! Liegt sie nicht mit auf dem Teller, dann verweigert er auch das Gemüse usw. Liegt die Wurst da, ißt er den Teller leer!!

Wir waren heute morgen schwimmen und ich habe ihm zum mittag extra aus frischer Putenbrust mit Cornflakes und Apfel "wurstähnliches" Fingerfood + Gemüse + Kartoffeln gemacht. NEIN - Mathis möchte Wurst!!! Er ist dann ohne essen ins Bett und das obwohl wir schwimmen waren. Ich probiere es jetzt gleich nochmla nach seinem Mittagsschlaf.

Kennt das noch jemand????
Ich möchte ihn doch gerne gesund ernähren!!

Gruß Beate

1

Hallo,
was ist eine Heißwurst?
Meinst du ein warm gemachtes Fleischwürstchen?

Also, nach dem was du schreibst isst er doch sehr gesund und gut. Da stört die Wurst doch kaum.
Irgendwann wird sie ihm zum Halse raushängen, solange soll er halt jeden Tag sein heißgeliebte Wurst mampfen....

Wenn er sonst das alles isst was du aufgezählt hast... laß ihm die Wurst.

LG
22

4

Hallo

Heißwurst ist Fleischwurst!!!

... und Mathis wird sich freuen, daß Du ihm die Wurst gönnst;-)

Ich werde es dann mal versuchen locker zu sehen und das gesunde Essen loben!!!

Gruß Beate

5

Ich bin ja kein Unmensch....

aber ehrlich, so viele gesunde Sachen wie er isst, da macht die Wurst den Zipfel auch nicht fett.

LG
22

2

Was ist denn eine Heißwurst ??
Ich kenne nur Bockwurst, Bratwurst und Wienderwurst evtl. noch Knackwurst, Jagdwurst und Wurstsuppenwurst ;-)

Moritz bedient sich neuerdings immer selbst im Kühlschrank an den Bockwürstchen ausm Glas. Es nervt, denn er futtert eine nach der anderen und dann ißt er nicht richtiges mehr zum Abendessen. Ich weiß echt nicht mehr was ich ihm außer Bockwurst sonst noch anbieten kann, denn Schnitte mit Leberwurst oder sonstigem verschmäht er einfach.

Grüße
Manu & Moritz (21 Mon.)

3

Heißwurst ist eine Knackwurst!!!!

... und ich bin echt glücklich, daß es noch mehrere so Wurst-Freaks gibt!!!

Gruß Beate

6

Hallo Beate,

kenn ich auch #augen

Bei uns war das auch eine zeitlang so. Dann hatten wir eine Zeit, da wollte Konstantin nur nackige Nudeln. Ich war schon froh, wenn ich mal ein bisschen Butter dran machen durfte. Oder er isst die Wurst ohne Brot, oder das Butterbrot ohne Belag, Käse aus der Hand - pur !

Gibt es allerdings Spinat, Kartoffeln und Ei, dann könnte Konstantin zwei Teller davon verputzen #mampf

Inzwischen mache ich mir schon gar nicht mehr so großartig Gedanken darüber. Ich schau halt immer, das er mindestens einmal am Tag warm isst und das etwas Gesundes, wie Obst oder Gemüse dabei ist.

Liebe Grüße

Susanne #klee, die auch jeden Tag Spaghetti Bolognaise essen könnte. #mampf

7

hallo,

hihi, find ich voll süß... aber da er ja noch gemüse und so weiter isst, würd ich ihm seine wurst gönnen... wie eine vorschreiberin schon meinte, irgendwann hängt ihm die wurst zum hals raus... #freu

wir haben grad so nen ähnlichen fall... emily (28 monate) liebt schokolade und hat den ganzen tag danach gefragt... seit sie ihr osternest mit bissi schoki im zimmer stehen hat, isst sie keine mehr #klatsch find ich ja auch voll goldig...

lg doreen