Kind krank und wegfahren - was würdet Ihr denn machen ?

Hallo,

was würdet Ihr denn machen, bin ich überfürsorglich ?
Emilian (16 Monate) hat eine Bronchitis, Fieber hatte er auch, das ist aber weg. Er zaht heftig und wir meinen, dass er gerade mind. 4 Zähne bekommt, eher mehr. Kurzum, er ist sehr schwierig im Moment und nicht gut beieinander.

Ich hätte jetzt aber ein wichtiges Seminar, an dem ich teilnehmen müsste, dazu hätte ich ihn mitgenommen, bei meiner Mutter gewohnt und er wäre tagsüber (3-4 Tage) bei ihr geblieben. Ich wäre von 8 Uhr bis 18 Uhr weg gewesen. In gesundem Zustand finde ich das noch zumutbar, auch wenn er meine Mutter nur ca. alle 2 Monate sieht. Aber jetzt grauts mir dermaßen davor. Ich hätte schon ein paar Tage vorher hinfahren wollen, damit die beiden sich aneinender gewöhnen, das hätte schon geklappt. Inzwischen ist so viel Zeit verstrichen, dass ich hinfahren müsste, ihn abgeben und gleich zum Seminar. Das kann ich doch nicht bringen, oder ??
Ich habe mich eigentlich fast schon entschieden, nicht zu fahren, zumal er dan ganzen Tag an mir klebt und am Papa auch, den er ja den Rest der Woche gar nicht mehr sehen würde. Mein Mann kann im Moment leider gar nicht mitkommen. Meine Mama ist jetzt etwas beleidigt, weil sie wohl denkt ich traue ihr das nicht zu mit einem kranken Kind. Aber Emilian spinnt ja schon mit mir herum...Bin ich zu vorsichtig ? Zu gluckig ? Ich kann das Seminar zu einem anderen Zeitpunkt wiederholen, das geht, kostet aber echt viel Geld. Es ist es uns wert, aber manchmal, wenn es ihm dann wieder ein paar Stunden super geht, denke ich, na, vielleicht hätte es ja doch geklappt. Man muss dazu sagen, dass er noch nie in Betreuung war und meine Mutter bisher zweimal bei uns zuhause auf ihn aufgepasst hat und ihn ins Bett gebracht hat...Nicht gerade viel, oder ? Würdet ihr auch zuhause bleiben oder traue ich dem Zwerg einfach zu wenig zu ?

Danke und Grüße, Aline

1

Hallo Aline,

also wenn er Fieber hatte und eine Bronchitis und im Moment eh sehr angegriffen ist würde ich nicht fahren.

Ich denke mit "zutrauen" hat das wenig zu tun. Wenn die Mäuse so krank sind ist es auf jeden Fall besser sie zuhause zulassen in ihrer gewöhnten Umgebung.

Ist aber nur meine Meinung.


Liebe Grüße und gute Besserung,

Brigitta

2

ich habe das gefühl, du schiebst das was auf deinen sohn, was dein problem ist. du scheinst gar nicht an das seminar zu wollen. jedenfalls nicht wirklich.
ist also weniger gluckig, als schlicht etwas feige.
klar hätte deine mam das hinbekommen, wenn du rechtzeitig gefahren wärst. aber wenn du jetzt erst gehst, und in ihr sozusagen gleich vor die türe stellst, geht das wohl kaum.
dein junge ist 16 monate alt. er hätte das gepackt. und zahnschmerzen kann man ja auch etwas lindern: im extremfall hat mal mit einem zäpfchen. und noch was - kinder sind meistens viel ruhiger bei anderen leuten: da gibts so viel zu entdecken und zu erleben... da sind sie abgelenkt. finds schade, dass du den kleinen vorschickst, aber das wirst du nicht hören wollen. du musst loslassen können - und dich nicht hinter emilian verstecken. der "spinnt" vielleicht mit dir um - bei der oma wäre es wohl anders gewesen.

3

Hallo!

Bei Fieber würde ich auf jeden Fall zuhause bleiben.
Ansonsten würde ich es auch davon abhängig machen, wie wichtig das Seminar ist. Also ob ich es bald wiederholen könnte, ob es mich in in der Ausbildung/Weiterbildung sehr zurückwirft, wenn ich nicht teilnehmen usw.
Im November hatte ich eine zweitägige Weiterbildung abgesagt, weil André einen akuten Magen-Darm-Infekt hatte. Da hätte ich meinen Mann nicht mit André alleine lassen können. Es hatte - abgesehen vom Geldverlust - keine Nachteile für mich.
Wenn André abgesehen von einer Bronchitis einigermaßen fit wäre, würde ich fahren. Denn ich wüsste ihn bei meinen Eltern sehr gut aufgehoben und intensiv versorgt.

LG Silvia

4

Hallo Aline,

wahrscheinlich wirds für dich härter als für Deinen Kleinen.
Mein Sohn (2) wurde bei seiner letzten Krankheit von meiner Mutter in ihrer Wohnung betreut. Da wurde er sicher mehr verwöhnt als daheim...#schein
Und seine andere Oma (Schwiegi) sieht er sehr selten, aber auf Fotos erkennt er sie immer sofort und wenn er sie mal sieht, ruft er gleich ganz begeistert "Oma" und die Liebe ist groß.
Ich würd mir keine Sorgen machen, dein Kleiner und deine Mutter kriegen das sicher super hin. Meiner ist bei Oma immer viel pflegeleichter als daheim.

Liebe Grüße
Gul Damar

5

Hi Aline,

Ich kann Dich verstehen wuerde es aber ausprobieren. Wenn Du schon soviel Geld bezahlt hast dann versuch es wenigstens und wenn es nicht klappt dann kannst Du es ja immer noch abbrechen. Wenn Deine Mama bei Ihm ist wird er sicherlich geduldig gepflegt und bekommt den Oma Verwoehnbonus...!

Sie hat Dich ja auch gross gekriegt und vielleicht tut es EUch beiden gut und wie gesagt den Rueckschritt kann man immer noch machen. Vielleicht brauchen Sie einen Tag Gewoehnzeit aber danach wird es Ihm sicherlich supergut tun....!

Anders wuerde ich entscheiden wenn er bei jemand fremdes bleiben muesste aber bei meiner Mama zumindest haette ich zwar Bedenken & schlechtes Gewissen aber wuesste das ich das Hauptproblem bin !!!!

Alles Gute !