Was tun wenn Oralpädon nicht genommen wird?

Hi,

Frage steht schon oben. Meine Maus trinkt das Zeug nicht. Ich habe heute abend einen Termin beim Arzt, weil sie nichts bei sich behält. Ich denke, dass er Oralpädon verschreiben wird. Gibt es Alternativen, die sie nehmen könnte?

LG Bessi

1

Hi,
Tee und dazu Salzstangen, oder geriebenen Apfel, oder Banane.

Oder - frag dazu aber bitte den KiA - für Erwachsene sagt man, dass Gemüsebrühe praktisch das gleiche wäre wie Oralpädon. Aber ob das bei Kleinkindern gegeben werden darf/sollte, weiß ich nicht. Evtl. würde auch Tee mit ein bißchen Traubenzucker und Salz (auch dazu bitte den KiA fragen) gut sein.

Vielleicht auch (wenn deine Kleine das mag) Reis in Gemüsebrühe kochen, oder Nudeln in Brühe.

Oralpädon gäbe es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen, habt ihr schon alle durch (mindestens Apfel/Banane, Erdbeere und "natur", evtl. noch andere)?

Viele Grüße und gute Besserung,
Miau2

2

Hi,

weißt Du was Oralpädon natur ist? Ist das geschmacklos? Das wäre noch eine Alternative, denn trinken tut sie einigermaßen.

Vielen Dank für Deine Antwort...

Bessi

3

Hi,
ich beantworte das mal hier, auch wenn die Frage nicht an mich ging. Nein leider ist "Natur" nicht geschmacklos, es schmeckt halt nach den Inhaltsstoffen - so suess und salzig zugleich, ziemlich eklig irgendwie. Also Leif hat es nicht getrunken. Unsere KiÄ meinte, er solle Wasser mit Traubenzucker trinken, um ueberhaupt Kalorien zu bekommen. Da ging es aber auch nur um eine leichte Form des Durchfalls, weiss nicht, wie es bei Euch ist. Gegessen hat Leif nichts, sie hatte Zwieback empfohlen oder auch Salzstangen.

Gute Besserung
dustpuppy

weitere Kommentare laden
5

Elotrans!

6

Hi,

kannst Du mir sagen, was das ist? So was ähnliches wie Oralpädon? Hoffentlich geschmacksneutral...

LG Bessi

9

Hallo Bessi,

das Zeug ist so ekelhaft, welches Kind trinkt das schon.

Schau dich mal im Internet um, ich glaube 1 Liter Tee mit 4 Löffeln Traubenzucker und 1 Löffel Salz.

Das nahm meine Tochter problemlos an.

LG Mel

10

Hi Mel,

auch Dir lieben Dank für Deine Rückmeldung :-)

Gruß Bessi