Geht der Quinny Zapp als Handgepäck im Flugzeug

Hallo,

wir wollen demnächst in Urlaub fliegen.

Da unser Krümel etwas lauffaul ist, wollen wir unseren Quinny Zapp mitnehmen.

Kann ich ihn als Handgepäck mit ins Flugzeug nehmen oder muss ich ihn vor dem Abflug abgeben??

#danke für Eure Hilfe

LG Monika

1

hallo,

schau am besten mal auf der homepage von der fluggesellschaft.
wir durften unseren buggy bei easyjet bis zur flugzeugtreppe mitnehmen und haben ihn da dem personal gegeben. einmal haben wir ihn dann direkt beim aussteigen wieder bekommen, aber als wir in hamburg gelandet sind..musste ich meine schlafende tochter bis zur gepäckrückgabe tragen #augen
war extrem ätzend, weil wir einmal über den kompletten flughafen mussten.

lg jenny

2

Hi Monika,
ich schließe mich meiner Vorschreiberin an - es hängt von der Fluggesellschaft ab!
Bei Germanwings durfte man ihn bis zum Flieger mitnehmen und er wurde zusätzlich zum Gepäck kostenlos mitgenommen. Es durfte also jeder bezahlende Reisende 20 kg Gepäck und ein Handgepäck mitnehmen.

Alles Gute,

Athena

3

Hallo!
Du kannst ihn bei jeer Gesellschaft bis zum Flieger mitnehmen. Dann kommt er zum Gepäck.
Du bekommst ihn dann entweder am Flieger zurück oder bei der Gepäckausgabe.
In den Flieger kannst du ihn nicht mitnehmen.
Braucht man ja eigentlich auch nicht.
Hoffe konnte helfen.
LG Nadine

4

Guten Morgen Monika #tasse,

also wir fliegen heute in einer Woche mit "TUI-fly" nach Lanzarote und uns wurde die Auskunft gegeben, dass der Buggy (ebenfalls ein Quinny Zapp) "extra" geht. Er wird nicht als Handgepäck gerechnet, sondern als Reisender mit Kleinkind ist ein Buggy "frei".

Wir dürfen ihn bis in den Flieger benutzen (muss also nicht bei der Gepäckaufgabe abgegeben werden) und wird dann im Flieger von den Stewarddessen entgegengenommen und irgendwo im Einstiegsbereich verstaut. Jeder von uns kann dennoch ganz normal sein Handgepäck mitnehmen. Nach der Landung würde uns der Buggy dann wieder beim Ausstieg ausgehändigt.

So wurde es uns zumindest gesagt, ich hoffe mal dass das auch wirklich alles so klappt.

Mit welcher Gesellschaft fliegt ihr denn??? Informiere Dich am Besten direkt bei denen!!!

Gute Flug und #herzlich Grüße
Nina & Simon *28.o8.2oo6