einseitig mehr Ohrenschmalz?!

Huhu,

mein Kleiner hat irgendwie extrem viel Ohrenschmalz auf der linken Seite, rechts ist kaum was und links ist es jeden Tag viel.

Wir haben am 24.4. jetzt einen Termin beim HNO (zwar nicht deswegen), werd da auch mal nachfragen, aber hat das irgendwer auch bei seinem Kind beobachtet und weiß wieso das so ist?

Bei meinen Großen war das weder in dem Alter noch sonst wann so.

Lg Jule,

die gleich erstmal alle Arzttermine bis August machen muss

1

Hallo Jule,

bei Emilia ist es genauso. Ich muss ihr wirklich jeden Tag den Ohrenschmalz aus dem einen Ohr tun, das andere Ohr ist so gut wie nie betroffen.

LG
Kerstin

2

Huhu Kerstin,

Ist das bei ihr auch mehrmals am Tag?

Bei Nicki kann ich das 2-3 Mal am Tag machen weil seine Ohrmuschel dann auch schön ab Ohrausgang gelb ist

Lg Jule

3

Hallo Jule,

nein, so schlimm ist es dann doch nicht. Ich muss es nur einmal täglich machen, ich habe diese Babywattestäbchen obwohl ich weiss, dass diese nicht sooo gut sind aber anders bekomme ich es nicht raus :-(

LG
Kerstin

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Mein Kurzer ist 22 Monate alt und hat auch von Baby an auf der rechten Seite mehr Ohrenschmalz als im anderen Ohr, fällt bei ihm besonders gut auf, wenn er erkältet ist, dann wird es noch mehr.
Ich kann es mir allerdings auch nicht erklären, denn schließlich ist er ja nicht ständig erkältet.

Kenne das von meinen anderen zwei Kiddies überhaupt nicht.

Lg Tanja

6

Huhu Tanja,

bei Nicki ist das jeden Tag auch wenn er nicht krank ist.

Bin mal gespannt was der Dok dazu sagt, ich hoffe jedenfalls das es irgendwann weggeht.

Lg Jule

8

Hallo Jule

Kannste ja mal schreiben, wenn Du was weißt :-D

Würde mich mal interessieren, was da rauskommt. Wir haben erst wieder einen KiA-Termin Anfang Juni, vielleicht komme ich aber noch in den nächsten Tagen dort hin, da Jon-Luca seinen Husten nicht los wird #kratz

LG

Tanja

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Jule...

mein Niklas (20 Monate) hat das auch... entweder ist im rechten Ohr extrem viel und links fast gar nichts, oder umgekehrt...

kann ja mal fragen, aber ich denk, das dürfte jetzt nichts schlimmes sein... wenn ja... bitte melden ;-)

10

Huhu Jonise,

hab schon geschrieben, werd mich nach dem Termin melden, da ich dann eh auch sagen kann ob die Jungs ihre Polypen verlieren oder net


Lg Jule

11

bei unserem louis ist es auf beiden sehr sehr viel. kannte ich von meinen anderen beiden nicht.
aber schon bei der geburt dachten die ärzte, das er nichts hört, weil er auf das gerät nicht reagiert hat.
wir waren dann beim ohrenarzt und da hat man festgestellt, das er einen sehr verworrenen gehörgang hat. hm...vielleicht liegt es daran....

lg
ostsonne

12

Hallo Ostsonne,

wer weiß bin mal gespannt, wir haben ja am 24.4. den Termin werd den Arzt deswegen ansprechen.

Hat man bei deinem Sohn denn irgendwas machen können und seitdem hat sich das gebessert?

Lg Jule

13

hi jule,
nö, da kann man nix machen. er hört ganz normal und die ohren muß ich eben jeden tag mit nem feuchttuch auswischen. ist doch kein problem. ich seh das nicht so eng.

lg
ostsonne

weiteren Kommentar laden