BEruhigungsmittel zum Urlaubfahren! (Virbucol???)

Hallo! Wenn Lukas 21 Monate alt ist fahren wir nach Italien auf dem Campingplatz. Wollte heute beim Kinderarzt was holen damit er während der Fahr gut schläft. (Und vielleicht auch wenn er im Zelt nicht einschlafen kann...)

Aber der meinte das er sowas nicht hergibt.

Hat jemand erfahrung mit sowas? Hab schon öfter von Virbucol gelesen, wie wirken die genau?


Danke für eure Antworten!

Diskussion stillgelegt

1

Bravo für den Kinderarzt. Ein Kinderarzt, der im Sinne des Kindes handelt!

Gruß Julia

Diskussion stillgelegt

4

#pro
guter Kinderarzt!

Diskussion stillgelegt

5

Aber wirklich!!! Fände es eher fragwürdig wenn er ihr was gegeben hätte...

Diskussion stillgelegt

2

Also ich habe noch nie davon gehört, dass jemand seinem Kind was gibt damit es während der Autofahrt schläft #kratz

Diskussion stillgelegt

3

Du willst ihm "Beruhigungsmittel" geben, damit er während der Fahrt pennt???#schock
also meine Kinder schlafen auf solchen Fahrten von allein ein!
Ansonsten muss man halt das Gequengel überstehen oder viele Pausen machen!
kaischa

Diskussion stillgelegt

6

Hallo,
also ich kann dich auch nicht verstehen #kratz. Wir fahren im Juni in Urlaub, unsere Kinder sind dann 16 Monate und 33 Monate und ich würde nie auf die Idee kommen ihnen für die fahrt Beruhigungsmittel zu geben.
Wir haben geplant so zu fahren das die Kinder auf jedenfall schlafen werden, d.h. in der Nacht oder früh am Morgen.
Würde ich euch auch empfehlen, ansonsten noch Spiele oder Lieder für die Fahrt kaufen/ lernen.
VG Sway

Diskussion stillgelegt

7

Bitte, jetzt beruhigt euch doch wiedermal. Ich will ihn ja nicht "stilllegen" Er reagiert nur immer sehr empfindlich auf solche umstellungen und wenn ich ihn mitten in der Nacht wecken muss ist das purer Stress für ihn.


So viele Mütter hier geben ihren Kindern Notfalltropfen oder Virbucol wenn sie überdreht oder sonstiges sind und ich wollte mich doch einfach nur mal informieren!

Diskussion stillgelegt

9

Und du pumpst ihn immer wenn er empfindlich reagiert mit irgendwelchen Mitteln zu, oder wie? #kratz
Dann würde ich abends losfahren, wenn seine Zeit wäre ins Bett zu gehen und dann schläft er halt im Auto und ihr könnt locker die ganze Nacht fahren.

Diskussion stillgelegt

10

naja, der Urlaub an sich ist ja auch ne Umstellung. Da gibst Du ihm ja auch nichts.
Die Fahrt gehört halt dazu. Da muss er dann wohl durch bzw. ihr!

Diskussion stillgelegt

8

Das du dich überhaupt traust so etwas zu fragen!!!!

Ist ja heftig!

Wenn du dich mit deinem Mann vergnügen willst, gibst du deinem Kleinen dann auch was zum Schlafen, damit er ja nicht wach wird in dieser Zeit??

Kaum zu glauben!

Diskussion stillgelegt

11

Ist die Frage ernst gemeint? Du hast ein Kind auf das du eingehen musst und nicht ein objekt, dass so zu funktionieren hat, wie du es willst!

meine Güte... hier liest man Sachen #schock

Diskussion stillgelegt

12

Hallo
Wie wäre es, wenn ihr einfach kindgerechter plant?
- Keine so weiten Fahrten. Und wenn, dann einfach nachts fahren. Das Umbetten ist doch meist nur ein kurzes Problem (natürlich muss das Auto voll gepackt und startklar vor der Tür stehen) und falls er dabei wach wird, so schläft er doch bestimmt bald wieder ein.
- Vielleicht keinen Zelturlaub? Das würde unser Zwerg -glaube ich- momentan auch nicht mitmachen (zu hell, zu laut, zu anders).
- Niiiemals einem gesunden Kind aus solchen Gründen Beruhigungsmittel geben!!!! Stell Dir mal vor, jemand kommt vorbei und denkt, dass Du aufgrund irgendwelcher Änderungen vielleicht etwas nervös sein könntest und verpasst Dir dann ungefragt ein Beruhigungsmittel!?! Es hat ja Gründe, wenn Kinder durch Ortswechsel verunsichert werden. Dann liegt es an Euch, dem Zwerg die nötige Sicherheit zurückzugeben!
Denk noch mal gut drüber nach! Dein Kind hat nun mal keinen An- und Ausschalter.
Paula

Diskussion stillgelegt

13

Warum fliegt ihr nicht einfach?
Meiner Kleinen macht das immer viel Spaß und ich finde es auch viel entspannter.
lg

Diskussion stillgelegt