bei Fieber/Bronchitis raus? eure Meinung?

hallo ihr Lieben

normalerweise würde ich sagen nein und warten,
aber daniel fiebert seit über einer Woche
mit Bronchitis und Bauchweh/Durchfall.

wir waren schon 3 mal beim Arzt
gestern wieder, diesmal bekam er Antibiotika
und es wirkte schnell, es geht immer besser,
der Husten ist weniger und das Fieber gestern leicht
und heute bis JETZT keines mehr.

Nun hat er seit einer Woche "kein Sonnenlicht" mehr gesehen... immer nur warm eingepackt im Zimmer hocken..
Es hat heute bei uns 20 grad.

Meint ihr es ist vertretbar,
mit ihm ne Viertelstunde oder so
raus zugehen??

Bitte steinigt mich nicht,
ich frag ja nur weil es sicher einerseits auch gut
für ihn ist etwas frische Luft abzubekommen...


Ich danke euch
kati und ihr kranker Lausbub

1

Wenn das Fieber runter ist, kannst du schon mit ihm rausgehen - schau halt drauf, dass er nicht so wild rumspringt sondern piano macht.
LG, Elke

3

#danke

das wäre echt super,

ich warte noch etwas ab und dann sehen wir ja #schwitz

2

Ich hatte unseren KiA gefragt ob man mit einem Fieber-Kind raus geht und er meinte nur, dass es den Kleinen an der Luft besser geht!

Wenn der Allgemeinzustand okay ist, ab raus!

Gute Besserung...

LG
Daniela mit Mia Marie (*28.02.07)

4

echt ?

ich hab gehört ein Kind muss absolut fieberfrei sein #kratz

Ich vertrau deinem Arzt jetzt mal ;-)


#danke für deine Antwort

9

Ich denke es kommt echt auf den Allgemeinzustand an!

Mia hatte kein Fieber, ich hatte einfach so gefragt!

Alles Liebe!

5

Also ehrlich gesagt habe ich Fieber noch nie als Grund gesehen mit den Kindern nicht an die Luft zu gehen. Natürlich nicht bei Regen/Schnee oder heftigem Wind, aber frische Luft denke ich schadet nichts und unser Kinderarzt sagt auch immer, daß die Luft Kinder nicht krank macht und eigentlich zur Verbesserung des Allgemeinzustands führt. Bislang hat sich das bei uns nur bestätigt. :-)

8

sehr gut ;-)

lieben lieben DAnk!!

6

hi
unser arzt sagt: definitiv raus!
aber wahrscheinlich sagen viele was anderes...

lg nov mit 2 kranken mädels
die trotzdem viel draussen sind

7

hallo

na dann ziehen wir uns schon mal an :-D


danke !!