Mia 13 1/2 Monate Lippe aufgeschlagen

Hallo

Gestern Abend hat sich Mia die Lippe aufgeschlagen! Ich seh Blut, Panik total! Aber es scheint nicht so schlimm zu sein, hat schnell aufgehört zu bluten! Heute ist auch nix mehr dick, nur die "roten" Spuren sind noch zu sehn#schmoll
Die Oberlippe sieht schlimmer aus als die Unterlippe! Da hing auch Haut ab und das sieht jetzt aus wie ne Kruste drauf (hell)!

Gibts etwas was wir drauf machen können, dass es schneller heilt?

DANKE

LG
Daniela (die immer noch geschockt ist) und Mia Marie (*28.2.07 die gerade schläft)

1

Hallöchen,

hab auch eine Mia...eine Mia-Sophie und sie ist jetzt 14Monate alt ;-)
Sie hat sich schon öfters was aufgeschlagen und augekratzt #augen zur Zeit ist sie irgendwie tollpatschig #augen

Ich geb ihr dann immer Arnica Globuli und die helfen super... ruckizucki sieht man da nichts mehr #pro
Das erste mal ist sie von der Couch gerutscht, aber so blöd, dass sie mit der Nase aufm Teppich gebremst hat...voll die Bremsspuren an der Nase gehabt #augen
Vor 1-2 Wochen hat sie sich ne kleine Platzwunde zwischen Ober-und Unterlippe zugezogen als sie beide Hände an ner Kommode losgelassen hatte und mit dem Mund genau an die Ecke gestossen ist :-[ Lt.KIÄ wäre nähen viel zu heftig gewesen, weil das so ein dünnes Häutchen ist und es würde keine Narbe geben...hab ihr schön Arnica gegeben und alles wunderbar, man sieht nur noch ein kleiner Kratzer ;-)
Und gestern Abend hat sie am Treppengiter rumgeturnt...plötzlich knallt sie mit der Stirn,Nase,Oberlippe,Kinn quer auf die Treppenkante...gleich Arnica gegeben und keine Beule nichts zu sehen #schwitz
Ich schwör auf das Zeug !!!

Liebe Grüße Manu

3

Oh wow, da ist Mia ja noch harmlos ;-) Ich bin da sehr empfindlich (sie kam nach der Geburt in die Kinderklinik und das sitzt tief)!

So, nun aber genauer!

Wie ist die Beschreibung genau?
Wieviel geb ich?
Wie lange?

DANKE

4

Bei Mia hat sich das aber auch erst alles vor kurzem abgespielt ;-)
Vorher war alles viel ruhiger...seit kurzem ist sie ein Wirbelwind #schwitz

also ich hab:

Arnica D6 Globuli
ich gebe ihr immer 3 Kügelchen gleich nachdem sie sich verletzt oder stark gestossen hat.
Wie oft und wie lange?
hmmm...gute Frage...je nachdem wie stark das ist und wie oft ich am Tag daran denke ihr welche zu geben.
Man kann sie ja öfters am Tag geben, ist ja homöopathisch (oder wie man das auch immer schreibt #schein)
Damals mit der Lippe hab ich ihr 2-3x am Tag 3Kügelchen gegeben und das allerhöchstens 3Tage lang.
Gestern hab ich ihr 3Kügelchen nach dem Treppengitterschutz-Sturz gegeben und heute nochmals 3Kügelchen.
Das Zeug hilft total schnell, finde ich ;-)

weiteren Kommentar laden
2

Arnika ist klasse#pro

6

Hallo,
Tipps kann ich dir nicht wirklich geben, der eine schwört auf Globulis, der andere auf Bachblüten... Gibt viele Möglichkeiten, die körpereigenen Heilprozesse zu unterstützen.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir nur folgendes sagen: Kühlakkus und kalten nassen Waschlappen am besten immer Griffbereit haben... Besonders die Lippen reißen schnell bei solch Stürtzen oder sie beißen sich vor Schreck drauf. Es blutet immer ganz schlimm - sieht echt dramatisch aus#schwitz , liegt aber daran, dass sie gut durchblutet sind und nurne dünne Hautschicht haben. Sieht meist viel schlimmer aus als es ist.#augen

Kenne das von meinen dreien und bin inzwischen schon einiges gewöhnt. Den letzten Schock hat mir mein Jüngster versetzt, als er beim Toben mit der großen Schwester vom Bett auf seinen Nachttisch geknallt ist. #schock Er hatte einen Boxercut über dem Auge und das hat echt heftig geblutet. Da hatten wir dann das erste Mal seit langem wieder Notarzt und Krankenwagen da und er mußte auch genäht werden... #schwitz Hat er aber ganz toll gemacht.

Meine Große wird jetzt 12 und kam nach nem Sturz in der Schule noch nach Hause... Ganze rechte Gesichthälfte aufgeschürft und Knie war auch sehr mitgenommen. Sie hab ich dann selber ins KH gefahren und sie durfte mal wieder da bleiben wegen einer Gehirnerschütterung - diesmal so stark, dass ihr Auge bei der Erstversorgung keine Reaktion zeigte...#schock

Also, wie gesagt, immer ruhig Blut und was zum Kühlen griffbereit haben.

LG
piangere
(Nicky)

P.S. Das mit dem nach der Geburt in die Kinderklinik kenne ich im übrigen auch von meinem Großen (fast 16J.), auch das ungute Gefühl, wenn dann etwas ist, aber ich kann dir nur raten dich davon zu distanzieren, sonst klammerst du unbewußt. Mir hat man deswegen immer gesagt:" du mußt das Kind auch mal loslassen, sonst kann er sich nicht entwickeln..." Recht hatten meine Bekannten damals...

7

Hallo
Ferdinand ist momentan auch so ein "Unfaller". Wir geben auch Arnica-Globuli (D12) und zuerst ein mildes Desinfektionsmittel (Octenisept)-gerade bei offenen Schürfwunden draussen ganz wichtig. Außerdem schwör ich auf die Bachblüten-Rescue-Creme.
Da kann man richtig zuschauen wie blaue Flecken oder rote Stellen zurückgehen!
Mit Wund-und-Heilsalbe kannst auch nix falsch machen.

LG, muckmom