Ringelröteln - normale Röteln... Unterschied?

Ich nochmal...

Ich lese jetzt ganz vermehrt von Ringelröteln hier.

Aylin ist gegen Röteln geimpt. Sind Ringelröteln das gleiche????

Danke und LG
Moni & Aylin (18.02.2006)

1

Hallo,
was wikipedia nicht alles weiß ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ringelr%C3%B6teln
LG,
Juliane

2

Ok, danke... nun bin ich informiert und erschüttert... "es gibt keine Impfung" heul schnief. #schmoll

Nundenn, kann man nur hoffe, dass das eigene Kind verschont bleibt!

LG
Moni

3

#bitte
Aber ich hab den Verdacht, dass das Thema zur Zeit etwas übertrieben wird.
Meine Große ist jetzt fast 5, geht seit 2 Jahren in den KiGa und vorher waren wir Spielgruppe usw. und da hab ich bis jetzt kein einziges Kind erlebt. Auch im Aushang im KiGa steht nur immer "Wir haben im Kinderhaus ... Scharlach ... Windpocken ... Läuse ... Masern ... usw." (über ansteckende Krankheiten müssen sie informieren)
LG,
Juliane

weiteren Kommentar laden
5

wir haben die Ringelröteln hinter uns. War harmlos für die Kinder. Roter Ausschlag, der etwas gejuckt hatte. Und insgesamt waren die Kinder matter als sonst. Auch keine Einschränkungen, weil zu dem Zeitpunkt, als wir die Ringelröteln entdeckt hatten, waren sie nicht mehr ansteckend. Dafür sind sie jetzt immun.

Weil man die Ringelröteln nicht sieht, solange sie ansteckend sind, verbreiten sie sich immer wieder schubartig. Man hört also lange nichts von dieser Krankheit und plötzlich sind ganz viele betroffen.