Crocs für 1 1/2 Jährigen

hallo ihr lieben!

würdet ihr euren kleinen (meiner 20mt) crocs für nachmittagspaziergänge kaufen? er läuft seit er 11mt ist und ist ziemlich sicher auf den beinen.

er schwitzt soo in turnschuhen und da er einen breiten fuss hat, sind sandalen immer so eng...

danke für eure antworten!

liebe grüsse und geniesst das tolle wetter
trine

1

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, halte ich von Dingern gar nichts, schon überhaupt nicht für Kinder.
Ich finde sie ungesund aus Plastik (bei jedem Schuh achtet man darauf, dass er aus guten Material ist, nur bei denen nicht?) und der Halt ist auch nicht der BEste

LG

2

Hallo
Meine Meinung
Maximal als Strandschuh im Urlaub.

lg puschl

3

Da spaltet sich jetzt wieder die Gemeinde in Pro- und Kontra-Crocs ;-)

Also - für 1 1/2-Jährige finde ich es eigentlich zu früh, da der Halt ja doch nicht optimal ist, gerade zum Spazierengehen wäre das ja wichtig. Mein Sohn hat sich in dem Alter diese Schuhe alleine (!) im Laden ausgesucht und anprobiert und wollte sie gar nicht mehr hergeben #augen. Mit knapp 3 habe ich ihm dann welche gekauft, wobei wir sie aber eigentlich nur als Badeschlappen nutzen, also nach dem Baden und mal als Hausschuhe.

Gruss,

Nadine

4

Hallo Trine,

von diesen Latschen halte ich garnichts.
Bis zum dritten Lebensjahr ist es ganz wichtig, dass sie Schuhe tragen, die dem Knöchel halt geben.
Und das ist in diesen Dingern bestimmt nicht so.
In Plastik wird er übrigens sicher noch mehr schwitzen.

LG Jeannette

5

das mit dem Halt an den Knöcheln ist längst überholt..

Kinder brauchen keinen Halt an den Knöcheln, sie lernen barfuß laufen, da haben sie auch keinen Halt an den Knöcheln!

6

Hi

genau so ist es. Meine Kinder laufen im Sommer auch immer nur Barfuß und keine von den beiden hat dadurch Probleme weil sie keine "Knochenbedeckenden" Schuhe getragen haben.

Lilian hat auch Crocs sie wollt sie im Geschäft schon gar nicht mehr ausziehen und hatte sie auch gestern den ganzen Nachmittag im Garten an.

Lg Julia mit Lena die in 15 Tagen 5 wird und Lilian seid gestern 2 Jahre

weiteren Kommentar laden
7

Hey

Die Dinger sind genial! Wir haben alle 4 welche. Unser Mini läuft darin sehr gut. Die Füße sind warm, aber nicht verschwitzt.

Wir tragen diese als Hausschuh oder im Garten. Und im Urlaub immer.

LG

8

Wir haben die günstigen Nachgemachten von Deichmann, allerdings nur für den Garten bzw. für zu Hause. Sehen zwar cool an Ben aus, aber ich finde sie halt nicht alltagstauglich.

Ben läuft in den Teilen sogar besser als in seinen Elefanten-Pantoffeln.

LG
anastacia + Ben (15.03.2006)