HILFE Putzmittel im Mund

Hallo,

mein Kleiner hatte gerade eine SAGROTAN Schimmel-Frei Flasche im Mund gehabt.

In einem unbemerkten Augenblick ist es passiert und bitte macht mir jetzt keine Vorwürfe die mache ich mir schon selber genug wie es passieren konnte.

Was soll ich jetzt tun. Er ist putz munter und er kann auch nur ein wenig erwischt haben wenn überhaupt ich glaube er hatte sie nur im Mund.

Habe gerade in der Giftnotzentrale angerufen die rufen gleich zurück.

Und die Zähne habe ich ihm geputzt.

Ohhhh mann ich bin so blöd hätte ich doch besser aufgepasst aber ich war ja gerade am putzen :-((((((

Liebe Grüße
Kerstin

1

Viel Wasser zum Trinken geben, damit es sich verdünnt....

http://www.haushaltstricks.eu/kinderseiten.htm


Kesh

2

Danke schön,

genau das hat mir der Giftnotruf auch geraten. Trinken und Mundausspülen das haben wir jetzt gemacht nur wenn er erbricht dann soll ich zum Arzt.

3

Ja, das hätte ich dir auch geraten.
Als kleiner Tipp: bei allem was schäumt (Spülmittel, Badezusatz, Seifenblasenmixtur etc) SAB-Simplex Tropfen.
Die bewirken, dass es aufhört zu schäumen.
Und die vom Giftnotruf sind super informiert.

Liebe Grüße für deinen Sohn