Urlaub für Neurodermitis-Kinder

Hallo,
wir wollen mit unseren Kindern in den Urlaub fahren. Weil unser Kleiner so schlimme Haut hat wollen wir lieber nicht in den Süden, wo er ja noch mehr schwitzt, sondern lieber an die Nord- oder Ostsee.

Oder hat jemand schon einen Urlaub mit Neurodermits im Süden gut verbracht, oder hat eine nette Adresse für die Nordsee mit Kids??

Lieben Dank

Alex mit Lukas und Niklas

1

Neuharlingersiel, Ostfriesische Nordseeküste, fahren da schon immer jedes Jahr hin, da gibt es sogar ein Kurheim für Neurodermitis Kranke, aber auch sonst super für Kinder, Spielplätze, Strand, man kann 10 Kilonmeter am Deich lang radeln und im nächsten Ort einen tollen Spielplatz/Spielhaus besuchen, Minigolfen, Die Inseln besichtigen....Wirklich toll da.Lg,Dannie

2

Huhu,

mein Kleiner hat Asthma und Neurodermitis und ich habe auch Neurodermitis. WAren letztes Jahr in Dorum-Neufeld an der Nordsee im Ferienpark Viatmar. War sehr schön dort. :-) Kann ich nur empfehlen. Dieses Jahr (um genau zu sein in 3 Tagen) fahren wir nach Heiligenhafen an die Ostsee. (Ich persönlich mag die Ostsee lieber, weil da nicht dauernd das Wasser weg ist *gg*). Ostsee Klima ist nicht ganz so rauh, aber genauso gut wie an der Ostsee. Waren dort auch schon zur Kur in Grossenbrode (Nachbarort von Heiligenhafen.) Ganz besonders schön ist es auf der Insel Fehmarn (auch Ostsee) das kann ich dir auch sehr empfehlen.

lg steffi

3

ostsee, mein mann hatte als kind auch schlimme neuro. aber da war es immer besser, jetzt hat er keine mehr, dank salz wasser.