Bitte viele Meinungen - Therapie bei Dellwarzen

Hallo,

ich brauch Euren Rat. Meine Kleine hat Dellwarzen!
Ich hab vor zig Wochen ein Pickelchen (dachte ich!) entdeckt und hab es weggemacht (das war vermutlich mein größter Fehler :-[).
Dann kamen nach ein paar Wochen 2-3 Neue. Ich zur Kia, wir mussten auch impfen, ihr das gezeigt und sie sagte es seien Dellwarzen.
Ich hab ihr das erklärt, dass ich eine dummerweise weg gemacht habe. Sie meinte, naja, wenn es nicht zu doll geblutet hat sollte ich versuchen sie aufzumachen, alles zu desinfizieren (ich hab ein spray für kinder, dass nicht brennt) und zinksalbe drüber geben.
gesagt getan, mittlerweile 9 weg gemacht. ich hoffe das bleibt dabei und es werden nicht mehr. bisher hab ich nur noch eine ganz minikleine entdeckt.

welche therapie macht ihr denn?

Lg
suzanne

1

Finger weg - die gehen von alleine weg und so gut kannst Du garnicht desinfizieren. In der Zwischenzeit immer die Haut gut feucht halten (auf trockener Haut vermehren sich die Biester besonders gerne). Bei uns war es ca ein halbes Jahr dann sind sie alle innerhalb von 2 oder 3 Wochen verheilt.

LG

Catherina

3

aber das können sooooooooooooo viele werden.... ich hab gelesen, dass es bei einigen kindern bis zu 50 oder 80 geworden sind. das tu ich meiner kleinen doch nicht an im sommer.... das steckt doch auch die anderen kinder an!
findest du das wiklich für die beste möglichkeit?
ich will nciht 2-4 jahre warten (laut internetrecherche) bis sie vielleicht mal weg sind!

suzanne

4

wenn es denn nur 80 wären...

bei uns hat das auch mit einem "Pickelchen" am Kinn angefangen. Als es nach ein paar Wochen mehr wurden, bin ich zum Kinderarzt und der meinte, dass diese Dellwarzen von ganz alleine verschwinden und sowieso nur ein kosmetisches Problem wären. Also haben wir brav abgewartet, und die Warzen wurden immer mehr. Dann bekamen wir eine Thuja-Lösung, davon sollten die Warzen nach kurzer Zeit verschwinden. Und es wurden noch mehr. Irgendwann hat auch der Arzt eingesehen, dass es so nichts mehr bringt. Also zum Hautarzt. Bei der ersten Behandlung waren es über 80 Warzen, die er weggemacht hatte. Aber das waren zu viele für das Kind, er wollte nicht mehr. Und auch bei den nächsten Behandlungen gab es große Probleme, das Kind hatte einfach die Nase voll vom Warzen wegkratzen lassen. Wir hatten Glück, nach der vierten Behandlung waren dann alle weg. Ich hoffe, sie kommen nicht wieder! Denn bei jedem Schwimmbadbesuch können wir uns ja wieder neue Dellwarzen holen, bis endlich mal das Immunsystem stark genug ist.
Es gibt auch Fälle, da weigert sich das Kind derart, dass es unter Vollnarkose muss. Klar, es ist nur ein kosmetisches Problem, aber bei so vielen Warzen werden die Kinder von anderen gehänselt.

weitere Kommentare laden
2

Schau mal hier: http://www.drbresser.de/cms/Mollusca_contagiosa__Dellwarzen__Mosaikwarzen.498.0.html

Ich hätte dir jetzt auch geraten, einfach abzuwarten. Ich hatte als Kind selbst Warzen unter den Füßen. Sie haben keine Probleme verursacht und sich auch nicht ausgebreitet. Irgendwann sind sie einfach verschwunden.

7

Hallo Suzanne,
meine Maus hat(te) auch Dellwarzen.:-( Ganz viele auf dem Oberkörper, Oberarme und am Hals.
Ich habe vom Kinderarzt eine Lotion verschrieben bekommen, die in der Apotheke angemischt wurde.
Ich habe meine Maus jeden Abend geduscht( nicht baden!) vorsichtig abgetrocknet damit keine auf geht und mit der Lotion die Warzen betupft. Einen alten Body an ( denn das Zeug wird neon gelb und geht schlecht wieder raus).
Morgens habe ich sie dann mit einer fettigen Creme eingeschmiert ( denn wie du ja hier hörtest mögen diese blöden Warzen es trocken), dann wieder neuen Body an. Und das jeden Tag, wir machen das mittlerweile seit etwa drei Wochen uns sie hat nur noch drei Stück. Die anderen sind abgetrocknet und abgefallen. Wichtig ist, dass man Bodys und Handtücher nur einmal benutzt und dann bei 60 Grad wäscht.
Ich schaue gleich mal, wie diese Lotion heißt und schreibe es dir dann.
Die Prozedur ist zwar aufwendig aber hat sich gelohnt.
Hoffe ich konnte dir helfen

Lg Sabrina

9

So, ich hab´s. Die Lotion heißt

vioform 0.5 ad lotio zinci 50.0

Lg sabrina

10

unser kia meint, die gehen von ganz allein weg. es kann zwar rund ein jahr dauern, bis der körper die passenden antikörper dafür produziert hat und in der zeit vermehren die sich auch wohl, aber wenn der körper es einmal geschafft hat, sie zu bekämpfen, dann hat man danach ruhe.

er meinte auch, wenn man sie immer wegmacht, bevor sie ausgereift sind, würde man dem körper die chance nehmen, es selbst zu schaffen.

ist nur blöd, wenn man schwimmen will, weil die dinger ja ansteckend sind. eigendlich darf man nicht schwimmen gehen, solange das kind auch nur eine dieser dinger hat, aber der kia meinte auch, das er wenn er ins schwimmbad ginge und die kinder untersuchen würden, bei ganz ganz vielen kindern diese warzen finden würde. er sagte dann "inoffziel" man könne das kind ja so kleiden, das man sie nicht sieht, dann hat man auch keine diskussionen mit anderen eltern.

11

toller Arzt! :-[

es geht doch nicht um die Diskussionen mit den anderen Eltern. #klatsch
Meine Kinder haben ihre Dellwarzen aus dem Schwimmbad. Von anderen Kindern, die vielleicht auch mit Dellwarzen ins Schwimmbad gegangen sind, obwohl es die Eltern eigentlich besser wussten. #aerger
Wir haben ein halbes Jahr mit dem Schwimmen ausgesetzt, wegen diesen Warzen, damit wir andere nicht anstecken. Den Schwimmkurs abgebrochen. Aber durch abwarten wurden es leider nicht weniger, im Gegenteil.