Pipi immer auf den Boden....

Hallo ihr Lieben,

unsere Tochter (26 Monate) fängt gerade damit an auf die Toilette zu gehen. Sie ist bei nichts so ausdauernt wie dabei sich mit der Toilette zu beschäftigen, total süß... aber, Jolina steht immer wieder auf und sagt Pipi gemacht, freut sich und schaut in die Toilette, dabei macht sie meistens auf den Boden. Wir sagen ihr dann, sie soll sitzen bleiben und erst aufstehen, wenn sie fertig ist. Nun bleibt sie meistens auch sitzen und wenn wir die ganze Sache dann nach 45 Minuten beenden pinkelt sie doch noch auf den Wickeltisch. Das tut mir immer so leid aber wie lange soll ich sie denn noch auf der Toilette sitzen lassen? Vorallem darf ich den Raum nicht verlassen.
Bitte sagt mir das, das normal ist und bald vorbei geht.

Liebe Grüße

Katja mit Jolina ( 2 Jahre ) und Emilia ( 4 Monate )

1

Hallo Du,
vielleicht ist sie einfach noch nicht so weit?
Ich würde sie jedenfalls nie im Leben 45 Minuten drauf sitzen lassen.
Meine ist auch 26 Monate und hat vor ein paar Wochen ganz plötzlich angefangen von alleine erfolgreich drauf zu gehen.Vorher hat sie sich auch nur immer drauf gesetzt und dann später doch in die Windel gemacht.
Dann ging sie von einem ag auf den anderen alleine aufs Klo, wollte keine Windel mehr und ist seitdem Pipitechnisch unfallfrei.
Lass ihr einfach noch Zeit und lass sie nicht solange drauf sitzen!

LG

2

Ich möchte sie auch nicht so lange drauf sitzen lassen aber ich bekomme sie dort nicht runter, selbst nach einer Stunde macht sie noch ein riesen Theater wenn ich ihr sage dass sie nun eine Windel umbekommt und wir es später nochmal probieren. Von mir aus muss sie auch noch gar nicht auf die Toilette aber sie möchte es ja gerne und ich kann es ihr ja nicht verbieten, finde es halt nur schade für sie dass sie dann auf den Wickeltisch macht oder halt auf den Boden. Sie macht aber auch auf die Toilette, nur nicht alles...

Katja

3

Ach, sie will selbst solange drauf hocken bleiben???Sorry, dann hab ich das falsch verstanden.Ich dachte Du wartest mit ihr solange, bis sie gemacht hat...
Meine hat anfangs auch immer zweimal gemacht, weil sie beim erstemn mal nicht alles rausgelassen hat, wahrscheinlich aus Freude über ihren Erfolg.
Geht sie auf die Toilette oder auf den Topf?Bei letzterem könntest Du ja mit ihr zusammen gehen, dann sieht sie, dass Du das auch relativ schnell bewältigst?
Ansonsten könntest Du ihr Pull-Ups besorgen, die sie nach dem Toilettengang gleich hochziehen kann wie eine Unterhose, dann geht nichts mehr daneben, bis sie angezogen ist?
Ansonsten fällt mir auch nichts ein.Dann kannst Du nur noch abwarten, bis sie es schafft, alles auf einmal ins Klo zu machen.
Tröste Dich, wir haben dafür jeden Tag verkackerte Hosen, weil sie die Windel verweigert-verständlich, da sie ja unfallfrei pieseln geht-aber das Geschäft eben noch garnicht auf dem Topf hinkriegt #augen
So hat halt jeder seine Problemchen, aber das geht schon noch alles vorbei #herzlich

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde ihr auf gar keinen Fall sagen, dass sie sitzen bleiben soll und erst aufstehen soll, wenn sie fertig ist #schock!

Lass sie doch auf´s Töpfchen gehen, wann und wie lange sie es für richtig hält.
Noch hat sie vielleicht Spass an diesem "Spiel", aber wenn sie oft 45 min auf dem Töpfchen verbringt, dann wird der Spass ihr schnell vergehen.

LG