Ameisen im Kinderzimmer

Hallo zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen Ameisen bei unserem Sohn im Zimmer :-[. Hab jetzt Ameisenköder aufgestellt, aber mein Mann ist davon gar nicht begeistert, er will die Dinger weg haben sobald der Kleine (21 Monate) aus der Krippe kommt. Kann ihn ja auch verstehen, aber was soll ich denn sonst machen. Hab schon Backpulver gestreut, aber geholfen hat' s nicht. Die Stelle wo sie rauskommen haben wir vorhin zugeklebt, aber ich denk die kommen trotzdem irgendwo anders wieder raus.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie wir die Viehcher wieder los kriegen???

Danke euch schon mal
LG
Nicole

1

Hallo Nicole,

wir hatten mal Ameisen in der Küche und haben ebenfalls Ameisenköder aufgestellt. Und, die Dinger haben SUPER funktioniert. Stehen glaub immer noch da... *uuups* #kratz

LG, Susan

2

Hab zwei solcher Dinger aufgestellt, nachdem die Biester auch auf der Wickelauflage rumgekrabbelt sind :-[. Aber haben halt Bedenken, dass der Kleine dran geht #schwitz

3

wir haben auch zwei stück aufgestellt... ob dein kleiner dran geht kann ich dir natürlich nicht sagen, aber ich würde die dinger trotzdem stehen lassen. schau halt, dass er erstmal nicht allein im kinderzimmer spielt. dann kannst ja irgendwie erklären, dass er nicht hin soll.
ach, ja, der mensch aus dem laden wo wir die ameisenköder gekauft haben hat erklärt, dass sie eine futterquelle bei euch gefunden haben und erst an die "neue" (den köder) hingehen, wenn die alte entweder leer oder nicht mehr vorhanden ist. vielleicht kannst ja mal suchen worauf die im kinderzimmer scharf sind. süßes, etc.
lg, susan

4

Na ja, die Ameisen sind lästig, aber sie schaden ja nicht wirklich. Wo laufen sie denn hin? Bei uns war die Ursache eine umgekippte Flasche Fenchelhonig. Was für eine Sauerei... wir haben sie beseitigt und die Ameisen waren weg, zumindest im Kinderzimmer.