Ab wann keine Säuglingsmilch mehr?

Hallo,

Emelie bekommt morgens und Abends je noch 150ml 1er Milch. Wenn ich ihr normale Kuhmilch geben würde hätte sie damit auch kein Problem. Bis wann sollte man Säuglingsmilch geben und wieviel Kuhmilch am Tag?

LG
Melanie mit Emelie 12 Monate

1

Hallo!
Meine Kurze hat Kuhmilch bekommen als sie 1 Jahr alt war.
Gruß Sandra

2

Hast du dann gar keine Säuglingsmilch mehr gegeben?

7

Nein hab ich nicht weil es nicht

3

Hi Melanie!
Genau das frage ich mich auch schon eine Weile.Viele meinen solange das Kind die Flasche braucht,soll es sie bekommen.Ja,aber woher weiß ich,daß mein Kind sie wirklich BRAUCH?#kratz Elias trinkt nur noch 100ml von der Säuglingsmilch abends.Aber wenn die Packung nun aufgebraucht ist,wird er abends-wie morgens auch- Brot und etwas Obst bekommen.
Also ich denke,daß du ab 12 Monaten auf Kuhmilch umsteigen könntest
LG
Steffi

4

Leonie bekommt auch Kuhmilch seit ihrem Geburtstag.

Sie trinkt allerdings nur noch abends eine Flasche, meist zwischen 150 und 200 ml.

LG Lena + Leonie Charlotte *11.05.07

5

hallo,

meine tochter ist jetzt 16 monate und ich gebe ihr seit kurzem abends 150ml vollmilch vermischt mit 150ml leitungswasser mit einem kaffelöffel ovomaltine im fläschchen und sie liebt es!
habe bis jetzt 2er folgemilch gegeben.

lg,
kim

6

huhu
Wofür soll das gut sein?
das ovomaltine???
und warum verdünnst die milch mit leitungswasser???
also andi hat mit jahr vollmilch bekommen und
hat alles gegessen was wir gegessen haben !!!
werd das auch bei leonie so machen!!!
nur was du geschrieben hast,
echt noch nicht gehört,
daher die fragen!!!
lg
melanie

8

hallo,

ich glaube jeder sollte es so machen wie man es für richtig hält ich mache es eben so und meine maus findet das ok!!!
mehr brauch ich dazu nicht sagen, habe hier nur geschrieben wie ich es mache und fertig!!!
brauche mich ja hier bei keinem rechtfertigen!
außerdem habe ich schon von vielen freunden/bekannten gehört dass sie die vollmilch mit wasser verdünnen!
meine tochter isst übrigens schon seit ihrem geburtstag überall mit.
ich würde beim eventuellen nächsten kind auch wieder genauso machen - das meint doch jede mutter oder?

lg,
kim

weiteren Kommentar laden
9

Also 1 er Milch finde ich naja ein bisschen komisch noch in dem Alter andererseits stillen ja auch noch Mütter ihre Kinder ...bekommt sie es denn wenigstens aus einem Becher?
Also ab einem Jahr habe ich auch immer Kuhmilch gegeben und das trinken sie heute noch gerne was bei der Flaschenmilch 1+2 niemals lange so war.....tatsache hat meine Tochter damals ihre Flasche gerademal 5 Monate getrunken danach war es vorbei ......sie hat nie wieder diese Milch gewollt.....ich hatte Millumil 1. Ich hatte sogar den Eindruck sie ekelt sich davor.....sie hat recht früh normale Kost bekommen da sie nichts anderes wollte war wohl ein Geschmackserlebnis...ich weiß es nicht....ich weiß das viele schimpfen würden aber sie ist und gedeit noch prächtig so sehr das ich mega stolz sein kann.
Naja und mein Sohn hat die Milch gerade mal 8 Monate bekommen dannach war bei ihm Schluß ......ich fands schade damals es war sehr einfach mit der Flasche....

10

Was ist komisch daran das ich noch 1er Milch gebe? Es war bei Emelie nie notwendig auf 2er Milch zu wechseln da sie ganz normal satt geworden ist. Abends bekommt sie im Moment noch eine Flasche weil sie sie einfach möchte und morgens ist es nicht anders. Emelie trinkt den ganzen Tag aus einem Becher aber Abends und Morgends bekommt sie eine Flasche. Habe es vor zwei Tagen mal anders morgens versucht und sie hat ein Riesentheater gemacht. Werde es einfach später nochmal versuchen.

lg
melanie

11

na ich kenne niemanden der solange 1 milch gegeben hat aber gut ....wenn sie sie .. noch trinkt ...

weitere Kommentare laden
15

Dafür gibt es keine Regel. Toni hat mit 12 Monaten angefangen Kuhmilch zu tinken. Ich glaube er dachte weiterhin es wäre seine Pulvermilch..., die er von dem an nicht mehr brauchte und ich war froh nun normale Milch nehmen zu können (3,5 % Fett)

Moni

http://unsernachwuchs.de/toni

17

Huhu,

also Sarah (21Mon ) bekommt immer noch ihre 240ml 2er Milch Morgens und 260ml Gute Nacht Flasche Abends.
Sehe da keinen Anlass drin ihr das ab zu gewöhnen, solange sie die Milch möchte bekommt sie sie, auch aus der Flasche.
Das mag der ein oder andere zwar doof finden oder komisch, aber sie ist damit glücklich und dann soll sie es auch so haben.
Bin von Kuhmilch auch nicht so angetan weil man so aufpassen muss.

Aber ich denke das sollte jeder für sich entscheiden.:-D

LG***Ina