Hilfe!! er haut mir absicht seinen Kopf überall gegen. Wütend!!

Hallo,

mein kleiner mann 18 monate haut seinen Kopf mit absicht überall vollw wucht gegen wenn er wütend ist. er sucht regelrecht nach irgendwas wo er seinen Kopf gegen hauen kann. wand, baumstamm, rutsche, wird alles gern genommen. das macht mir angst. warum macht er das? ist das normal? wie soll ich denn darauf reagieren?hab das vorher noch nie gesehen. da er momentan in der trotzphase steckt kommt die anfälle mehrmals täglich vor. hab angst, das er mal irgendeinen schaden davon trägt. blau ist seine stirn ständig.

lg chris mir jarno

1

Hi Chris,

helfen kann ich dir auch nicht, aber meine Kleine macht das auch!!! Volle Kanne auf den Tisch zum beispiel und dann heult sie noch mehr. Weiss mir da auch nicht zu helfen. Du bist also nicht allein.

LG Michi mit Delia

2

das machen sie nur um aufmerksamkeit zu bekommen....vielleicht fühlt sich dein kleiner vernachlässigt,muss es aber nicht zwingend sein.
ignorier diese attacken und beschäftige ihn viel.


ich hatte das auch vor 2 jahren mit meinem sohn.ich fand das ich mich viel um ihn gekümmert,gekuschelt und gespielt hatte,aber als man mir das sagte,kümmerte ich mich noch mehr um ihn und es hörte auf.


lg
sabrina

3

Oha, das macht meiner ab und zu. Ich fand das bisher nie so dramatisch und hab's ignoriert (oder nur so gesagt "das tut doch weh...") Aber heute morgen.... hat er mit der Stirn mein Küchenfenster eingeschlagen! #schock Man, war das ein Schreck.
Er hatte nur einen winzigen Splitter in den Haaren, sonst ist ihm nichts weiter passiert. (Muss vielleicht dazu sagen, dass ich _keine_ Isofenster habe^^)

Bin mal gespannt, ob er sich das durch den Schreck jetzt abgewöhnt... oder es noch bei anderen Fenster versucht #schwitz