Schnuller abgewöhnen? Nachts aus dem Mund ziehen?

Hallo,

meine Kleine ist jetzt knapp über zwei und ich war immer stolz, dass sie tagsüber schon lange keinen Schnuller mehr braucht.
Nachts hat sie ihn immer noch, was ich nicht so schlimm fand. Neulich habe ich aber über den "offenen Biss" gelesen und bei ihr mal geschaut und tatsächlich ist eine Lücke zwischen den Schneidezähnen, wenn sie ihre Backenzähne aufeinander beisst.
Was ist jetzt zu tun? Sofort abgewöhnen? Und wie? Außerdem es ist gerade schwierig, da wir in den nächsten Tage wieder ein Kind erwarten.
Hab sie jetzt mal beobachtet in der Nacht und tatsächlich gesehen, dass sie den Schnuller eigentlich immer drin hat. Dachte immer, dass sie ihn nach dem Einschlafen rausfallen lässt. Das heisst ja sie hat ihn 12 Stunden Nachtschlaft+2 Stunden Mittagschlaf komplett drin und da brauch ich mich ja nicht mehr über den offenen Biss wundern.
Wie ist das bei Euren Kleinen? Zieht Ihr den Schnuller nach dem Einschlafen raus?

Viele Grüße
Kerschi

1

Hallo,

wenn Deine Maus ihnbrauch,lass ihr ihr doch,ausserdem kommt bei euch ein neues baby,da solltest du drauf achten das nicht groß etwas verändert wird.
lg Agnes

Ps hatte den nucki bis ich 6war:-)hat mir auchnicht geschadet,und dann wurde er durchgeschnitten,dastat weh......

7

schnuller bis 6 #schock - bei uns kommt mit 2-3 die schnullerfee definitiv und verbrennt ihn bei omi im ofen! #schock

2

Hallo!

Ich hab meiner Tochter den Schnuller nachts von der SChnullerfee holen lassen,kurz bevor unser kleiner auf die Welt kam...und es hat ihr nicht geschadet.
Es ging sogar erstaunlich problemlos...nur die 1. Nacht gabs Tränen und dann war das Thema erledigt.

Meine Tochter hat ihn auch immer die ganze Nacht dringehabt und sie hat auch einen offenen Biss,was sich aber lt. Zahnarzt mit ziemlicher sicherheit noch verwachsen wird.


lg tina

3

Hallo!

Wir sind oft Mittags spazieren gegangen und da hab ich oft den Schnuller vergessen da schlief sie ohne ein, da war sie knapp 18 Monate alt. Mit knapp 20 Monate hab ich ihr abends erklärt, das große Mädchen keine Schnuller mehr brauchen. Die ersten 2 Nächte knotterte sie noch aber jetzt ist sie zufrieden kein Schnuller zu haben. Wenn wir unterwegs sind und sie sieht Kinder mit Schnuller sagt Nele als süss "Baby".

Ich würd ihn erstmal langsam mittags abgewöhnen.


LG Silke + Nele *-12 Tage 2. Geb.*

4

Huhu,

Alessia habe ich den Nucki am Montag Abend einfach nicht mehr gegeben, sie hat mich mit dem Teil in den Wahnsinn getrieben. Sie wollte den auf einmal jede Stunde haben und nicht mehr nur zum schlafen, ich dachte sie macht voll terror. Nichts sie hat es direkt akzeptiert, sie fragte nach Ihrer Nena ich sagte die gibt es nicht die ist bah und gut war...

Sie fragt zwar einmal am Tag nach Ihr aber das war es auch sind jetzt seit 3 Tagen schnullerfrei ohne Probleme einfach mal testen..

Gruß
Betti

5

Guten morgen!
Ein offener Biss ist nicht die Lücke zwischen den Schneidezähnen. Sondern-wie beschreib ich es jetzt? Im NOrmalfall bedecken die oberen Zähne ein Stück der unteren, wenn die Backenzähne aufeinander sind.Bei offenem Biss ist das nicht der Fall.Wie man den Schnuller abgewöhnt weiss ich aber auch nicht.Schönen Tag noch-Iris

6

also ich nehme ihr den schnulli tags wie nachts aus dem mund wenn sie ihn nicht zum beruhigen im Sinne von weinen benötigt.

Ist ja ein BERUHIGUNGSSAUGER.

Lücke zwischen zähnen ist kein offener BIss!!!!
Es gibt 4 verschiedene Bissarten, und dies ist stets zu sehen bei geschlossenem Gebiss, also wenn alle zähne aufeinandertreffen.

Bei manchen steht der Kiefer vor/ langes Kinn, das nennt man Progenie- hat zum Beispiel unser Schumi

Bin vom Fach...;-)

8

Hallo Kersi,

han grad in unserer Tageszeitung ne witzige Idee zur Schnullerentwöhnung gelesen, hat eine Mutter tatsächlich so gemacht und es hat geklappt.

Ihr Sohn steht total auf Polizei und dann ist sie mit ihrem Sohn und seinen beiden Schnullern zum nächsten Revier gegangen und hat dem Kind erzählt, dass die Polizei die Schnuller einsammelt und sie an kleine Babys weiter gibt, die sie nötiger brauchen.
Alle haben super mitgemacht und der Junge war mächtig stolz als er bei der Polizei seinen Nulli abgeben durfte.

LG Maria mit Marvin (32 Monate) (der von sich aus seinen Nulli 5 Tage nach seinem 2. Geburtstag abgegeben hat und gesagt hat, der sei nun fürs Baby) und Marlon (21 Wochen)

9

Hallo Kerschi,

wie eine andere Userin schon schrieb ist die Lücke zwischen den Schneidezähnen kein offener Biß!! Meine 6jährigeTochter hat einen offenen Biß und da beißen die oberen und unteren Vorderzähne nicht aufeinander, sondern kan könnte noch einen Strohhalm etc. durchstecken.

LG, Anja