Wie lasst Ihr Eure Kinder am Strand laufen?

jessi ist jetzt 15 monate. bei hohen temperaturen bin ich natürlich geneigt, sie völlig naggelisch spielen zu lassen.

klar hat sie einen sommerhut und ein dünnes t shirt an. aber untenrum?
kommt nicht sand in die scheide wenn sie mit dem po im sand sitzt?
cremt ihr so kleine schon ein? hab nämlich gelesen, daß man unter 2 jahren nicht mit sonnencreme an die haut soll.

über was man sich auch gedanken macht. #schein




bin auf eure antworten gespannt.
lg
yamie mit jessica emily - 15 monate

1

Kommt ganz darauf an wo!

Wir waren in der Türkei und mein Sohn hatte ein UV-Schutz Shirt und Badehose an und war mit LSF 50 eingecremt.

Hat ihn super geschützt.

LG
Sandra

11

#danke

2

Hallo! Wir sind grad gestern aus dem Strandurlaub zurückgekommen.

1. Ohne Sonnencreme geht gar nix!


2. Auch OHNE Wasser und MIT Badehose kommt der Sand überall hin. Poritze, Nase, Ohren, einfach überall. ;)

12

hehe, stümmt, ja.

#danke

3

hey :)

luca hat meistens nur ne windel an wenn wir wo sind wo sand is, sonst gar nichts oder ne badehose.. im sand ohne windel find ich nicht so super weil wenn sie reinpiseln klebt und pickt dann alles untenrum..

hut hat luca fast immer auf und eingecremt is er auch immer mit 30 schutz. ich hab noch nie gehört das man kinder nicht eincremen soll, eher das gegenteil, dass man unbedingt einen sonnenbrand vermeiden soll


lg nina

13

vermeiden will ich ihn ja. kann ja schlecht ständig mit nem riesigen sonnenschirm hinter ihr herlaufen. ^^

#danke

4

Huhu,

also wir haben zuhause im Garten ja auch einen Sandkasten und im Sommer turnen die Kids auch immer rum und sind im Planschbecken, danach im sandkasten.
Und da sind sie meistens auch nackig unten rum.

abends gehts dann in die Badewanne und da wird dann gerade bei den Mädels ordentlich saubergemacht zwischen den schamlippen ;-).

aber ohne Sonnencreme geht gar nichts.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und annabell + Leonie + #baby-boy 18+1 #freu

14

#danke dir!

5

Wir fliegen am Donnerstag in die Türkei.

Alexander ist jetzt 14 Monate.

Er bekommt am Strand T-Shirt und Sonnenhut, Untenrum ist er nackt. Eingecremt wird mit LSF 30

Bunny #hasi

15

wie gesagt, genauso rennt unsere maus auch rum. reicht denn lsf 30?

#danke

22

also ich denke schon...letztes Jahr war Alex erst 6 Monate und da hatten wir auch nur LSF30

hängt vielleicht auch etwas von der Babyhaut ab, meine Söhne werden sehr schnell braun, das haben die beiden von mir :-)

LG BUNNY #hasi

6

Hallo!

Wir waren bis heute an der Nordsee. André hatt trotz Hitze (knapp 30 Grad in den letzten Tagen) ein dünnes helles T-Shirt an und eine Bdehose. Sonnencreme ist selbstverständlich - ohne dürfte er gar nicht länger als ein paar Minuten in die Sonne. Auch nicht, als er kleiner war. Es gibt Sonnencreme mit mineralischem Schutz, die ist auch für Kleinkinder okay. Und Sand kommt sowieso überall hin...

LG Silvia

16

mineral. schutz. hab ich schon was gehört von...

#danke

7

Hallo! Also unsre Maus geht am Strand nackig und mit Sonnencreme UV 50 +, das aht auch die Kinderärztin uns empfohlen. Wenn in die Sonne dann nur mit Sonnencreme.
Dadurch wird sie zwar nicht braun aber hauptsache sie belibt gesund und bekommt keinen Sonnenbrand.
Lg.Nicole + Stacy 12 mOnate

17

und nachm baden wird wieder neu eingecremt? welche habt ihr denn?

#danke

23

Wir haben die von Nivea Sun für Kinder kostet 10€
Man muss nicht gkleich nach dem baden neu auftragen die hält auch im wasser und man muss sie auch nicht ne halbe stunde vorher auftragen, sie schützt sofort.
lg.nicole

weiteren Kommentar laden
8

Nackt, eingecremt mit mineralischer Sonnencreme und mit Sonnenhut.
Der Sand kommt trotz Badehose in alle Ritzen und ich möchte ihn nicht mit nasser Badehose rumlaufen lassen (wechseln würde nicht helfen, da er ständig im /am Wasser ist).

LG

18

das problem hatten wir ja auch. dacht nur mit schlüppi reicht. aber sobald sie pieselt is alles nass und das is sicher nich so angenehm.

#danke

9

Hallo,

also Charlotte läuft da nackt und wir cremen sie mit Sonencreme mit LSF 50+ ein. Ich kann das Ausziehen bei ihr nicht verhindern. Einen Sonnenbrand hatte sie noch nie und das soll auch so bleiben.

LG Denise

19

welche creme benutzt ihr?

#danke

21

Wir haben die von Ambre Solaire für Kinder. LSF 50+. Macht auch keine Flecken auf der Kleidung. der Kleine hat am Strand ja noch nen Body an.

LG denise