Hilfe, Penis entzündet, Kind hat Schmerzen...

Hallöchen,

mein Lütter hat einen total entzündeten Penis :-(

War heute morgen beim Kiarzt und soll Umschläge machen, was ja nicht sooo einfach ist. sie sagte das es ca 6-8Std dauert bis die schmerzen nachlassen und die Entzündung zurückgeht.

Nun hat er aber immernoch Schmerzen, wenn er dagegen kommt und pischern muß und der Doc hat zu.

ich werde nun ein Sitzbad machen und hoffen das es dann besser wird.

Hatte das jmd schonmal?? Der Penis ist geschwollen sonst sieht man nix, also unter der Vorhaut, wenn man sie zurückzieht( hat der Kiarzt gemacht) ist es rot.

Oh, man er mag nicht laufen und tragen ist ja auch voll blöd #kratz

LG verzweifelte melle und Tim *09.12.2005

1

der Arme...

mein Sohn hatte sowas glücklicherweise noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass Zinksalbe hilfreich wäre!
Erstens heilt Zink ziemlich schnell und zweitens geht diese pastige Creme auch beim Urinieren nicht gleich runter, schützt also die Haut.

Einen Versuch is es doch wert, oder? :-)

Gute Besserung für deinen Tim!

LG #klee

2

Meiner hatte dies auch, mir wurde aber eine Salbe gegeben um Sie aufzutragen.... ?

Bei uns hat es jedoch fast 4 Tage gedauert bis es wieder ok war und mein Tim hat damals auch sein Pippi zurueckgehalten, dass habe ich daran gemnerkt, dass er nicht trinken wollte und Nachts die Windel auslief vor lauter Pippi....

Wenn es Ihm so weh tut wuerde ich Ihm ein bischen Paracetamol geben oder irgendein Schmerzmittel denn das ist wirklich sehrrrr unangenehm...

Hoffe es geht dem Armen Mann bald besser....

3

Derek hatte das auch erst vor kurzer Zeit,...Wir bekamen eine Antibiotische Salbe und eine Kochsalzlösung zum Spülen. Fahr doch sonst noch mal in die Ambulanz mit dem Kleinen...Kühlen mußten wir auch,...da hat Derek sich mit nem Eisbeutil im Schoß bei Oma auf das Sofa gelümmelt;-)

GLG und gut Beserung
MArion

4

Hallo,

mein Sohn (zwei Tage jünger als deiner)hatte das auch Anfang des Jahres.
Wir haben für die Umschläge irgendsoeine Jon?lösung anrühren müssen, die das ganze gekühlt hat - weiß leider echt nicht mehr wie das hieß.
Und wir haben auch eine Creme verschrieben bekommen, die wir auftragen mussten. Ich glaube die heißt Leioderm, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Zinksalbe hilft jedenfalls nicht. Sitzbad mit Kamille ist bestimmt eine gute Idee.

Ich hab Paracetamol-Zäpfchen gegeben, gegen die Schmerzen; das fand die Ärztin richtig.

Gute Besserung, Regine

5

Hallo,

mein Kleiner hatte das auch schon und es war eine furchtbare Zeit. Wir sollten auch Sitzbäder machen, die haben aber überhaupt nicht geholfen. Nach 2 Tagen hat er dann angefangen den Urin zurückzuhalten und hatte furchtbare Schmerzen.
Ich bin dann noch einmal zum Arzt und habe auf ein Antibiotikum bestanden, dieses schlug nach 2 weiteren Tagen an! Bis er das mit den Schmerzen beim Pipi machen allerdings wieder aus dem Kof hatte und einfach wieder normal gepinkelt hat , hat es lange gedauert.
Ich würde mir an Deiner Stelle wenigstens noch eine Salbe aufschreiben lassen oder noch einmal einen Arzt draufschauen lassen.
Vielleicht kann man die Heilung ja doch etwas beschleunigen.
Liebe Grüße,
Farnfee

6

Danke euch allen :-)

ich werde direkt nach dem MIttagsschläfchen zum Arzt gehen, er klagt zwar nicht über Schmerzen, aber ich finde es doch noch ganz schön geschwollen, bevor am WE was ist geh ich gleich nochmal hin.

Sicher ist sicher

LG melle