Isst seit 2 Tagen kein Brot mehr, wegen Zahnungsbeschwerden?

Hallo!

Lana (16 Mo alt) isst seit 2 Tagen kein Brot mehr, weder zum Frühstück noch zum Abendbrot. Jetzt habe ich heute morgen entdeckt dass sich wohl der letzte noch fehlende Schneidezahn auf den Weg nach draußen macht. Die Stelle ist allerdings weder gerötet, noch geschwollen und außerdem hatte sie bei den ersten 7 Zähnen keine Probleme mit Brot essen.
Zudem hat sie seit Mittwoch noch Schnupfen, die arme #schmoll.

Meint ihr es liegt an den Zähnen und/oder dem Schnupfen dass sie zur Zeit das Brot meidet? Oder ist das eine Phase?

Ganz liebe Grüße und noch einen schönen (Fussball-)abend

Biene83 mit Lana (15.02.07) und #babyGirl (30.SSW) inside

1

Bei uns war es bei jedem Zahn so, dass felix Schnupfen udn husten hatte und von der Nahrung her einen Gang zurück geschaltet hat. Gerade habenn wir auch wieder die komplette Ladung, aber der Zahn ist nun da #huepf#schwitz

Kann also bei deiner Kleinen auch daran liegen.

Alles Gute euch #klee

2

das problem haben wir auch gerade.. aber bei uns liegts daran, dass ja die wurst und die tomate oder gurke dazu eben besser schmecken als das brot.. meiner macht vom brotz die wurst runter, steckt sie in den mund und das brot schmeißt er dann durchs wohnzimmer.. #aerger das nervt schon sehr.. bei uns is es definitiv eine phase (ich hoffe zumindest, es wird wieder besser) und liegt nicht am zahnen ;-)

3

Hallo Biene...#liebdrueck

Ich versteh nicht sorecht was das für ein unterschied macht ob Phase oder Zahnen !? *ist net bös gemeint*
Aber essen tut sie es ja dann jetzt so oder so net...
Kevin hat auch öfter mal keine lust auf Brot...
ich geb ihm dann ein jogurth...
Oder ich kaufe mal anderes Brot und dann isst er auch oft wieder ;-)
Kannst es ja mal versuchen :-D

Und das sie bei den ersten 7 Zähnen keine probleme hat heist ja net das sie beim rest auch keine hat...
War bei Kevin auch so ... Die ersten 4 -6 Zähne hat man garnicht gemerkt das er welche bekommt und dann gabs "probleme"...

Mach dir keine sorgen sie wird das brot sicher bald wieder essen#liebdrueck

LG Diana und Kevin der schon schlummert
http://www.unsernachwuchs.de/kevin-pascal/wilkommen.html

4


Ein großes #dankeschön für eure lieben Antworten, "schön" zu hören das wir gerade nicht die einzigen mit diesem "problemchen" sind.

#ole lg Biene83