Wann das Babybett zum Juniorbett umbauen ?

Mein Sohn ist nun 18 Monate alt und ich spiele mit dem Gedanken sein Babybett in ein Juniorbett um zu bauen. Wann habt ihr das gemacht?

1

als sich unser sohnemann selbst "befreien" konnte....

lg
sabrina

2

Hallo,

unsere Anna ist 20 Monate und sie schläft noch in ihrem Babybett. Vor ein paar Wochen hatten wir die Stangen rausgenommen, aber leider hat sie es als Einladung verstanden, sich abends wieder zum spielen in ihr Zimmer zu setzen. Nachdem sie begriffen hat, das das nicht geht, hat sie sich ihr Spielzeug eben ins Bett geholt.#augen

Daher werden wir bei ihr auf jeden Fall noch warten, bis wir das Bett zu Juniorbett umbauen. Bei ihrem großen Bruder haben wir das Bett schon recht früh umgebaut, da er immer wollte das ich noch zm Kuscheln bleibe. War auf die Dauer unbequem sich durch das kleine Loch zu legen, um ihn in den Schlaf zu kraueln. (Drei Jahre lang ein Drama, das Schlafengehen, aber auch das geht vorbei#gaehn#heul#schwitz:-))


Gibt es den einen bestimmten Grund? Wenn dein Kind im Babybett gut schläft, lass es doch so.

Liebe Grüße,

cassidy

3

unser gßer sollte das bett nicht abgeben müssen wenn der kleine da ist, deshalb bekam er gut vor dem 2.geburtstag ein etagenbettoberteil von unserer nichte. das hat zu drei seiten einen rausfallschutz, mittlerweile steht die offenene seite nach vorne.
der kleine kletterte mit ca 18mon alleine aus dem gitterbett, ohne schlupfsprossen oben rüber #schock da war mir die sturzgefahr schlicht zu groß und er bekam auch ein etwagenbettoberteil wie der große bruder, mit der offenen seite zur wand. im gegensatz zu seinem großen bruder fand der kleine es toll abends zu wandern, aber das hatten wir auch nach einer weile konsequentem wieder ins bett brigen "ausdiskutiert" und er bleibt lieben, außer er muss zum klo oder geht oben badezimmer-wasser trinken.

ich würde es wieder so machen. mit 1,5-2jahren ein bett mit rausfallschutz oder eben eins was so tief ist, dass es keine gefahr darstellt wenn man rauskullert (der große fiel nie, der kleine lag noch vor kurzen mal vorm bett und weinte) ggf muss man dann das abendliche liegenbleiben trainieren, aber das finde ich nicht so schlimm.

wenn unser nächstes baby dann soweit ist bekommt der große ein richtiges großes bett (dann wird er ca 8 sein) und sein etagenbettoberteil bekommt das dann ca 2jährige kleinste kind... das große bett steht schon auf dem dachboden in einzelteilen, das ist auch so hoch dass man legohäuser drunter schieben kann, bekannte hatten es für die Oma auf Klötze gesetzt ;-) die ich nicht abmontieren werde...

4

Hallo,
mit 1,5 Jahren? Welchen Sinn soll das haben? Schläft er in seinem Babybett (er ist ein Baby) gut, soll er nachts zu Dir in´s Bett laufen können, steht er am Gitter und schreit ich will hier raus? Das Gitterbett gibt Sicherheit.

LG. Lea

5

ich glaub größeren Unsinn hab ich lange nicht gelesen!

1. Ist ein 18 Monate altes Kind kein Baby mehr

2. Wer möchte zum schlafen gerne eingesperrt werden?

Oder schläfst du in nem Käfig weils dir Sicherheit gibt? Sicherheit bietet sich mein Sohn immer noch durch seine Eltern! Und wenn er schreinend am Gitterbett stehen sollte (bei uns gibt und gab es das nicht!) und zur Mama will dann lässt man doch sein Kind nicht alleine im Gitterbett! Oder doch?