Seit fast 1 Woche Durchfall - was hilft?

Hallo,

so langsam wissen mein Mann und ich nicht mehr was wir noch machen sollen... Jenny hat seit Dienstag Nachmittag Durchfall, manchmal mit leicht erhöhter Temperatur aber nicht immer (aber kein Erbrechen). Waren am Donnerstag schon bei der Vertretungskinderärztin, aber die sagte auch nur, es sei Magen-Darm-Grippe und wir sollten entweder Infecto-Diarr-Stop, Perenterol oder Actimel geben. Infecto und Actimel spuckt Jenny sofort aus und Perenterol wirkt nicht. Wir geben ihr viel Banane und Wasser, aber der Durchfall hält sich hartnäckig. Geriebenen Apfel nimmt sie nicht an.

Habt ihr Ideen, was man noch versuchen kann? Gibt es vielleicht auch Globuli, die schnell helfen können?

Danke

1

Ich habe immer Banane mit Zwieback gekwetsch gegeben oder in den mixer ;-)
Das hat er immer gerne gegessen...
Sonst fällt mir auch nichts ein...
Gute besserung #liebdrueck

LG Diana & Kevin
http://www.unsernachwuchs.de/kevin-pascal/wilkommen.html

2

Kriegt sie denn Elektrolyte (hoffe das ist richtig geschrieben)??

Ansonsten würde ich noch Kartoffelpüree probieren!!


LG steffi

3

Diese Elektrolytlösungen wie Oralpädon mag Jenny leider nicht. Wir geben ihr ein wenig Laugengebäck und etwas Glucose. Sie trinkt zumindest viel Wasser...

Alles was irgendwie Ähnlichkeit mit Brei hat, lehnt sie leider ab. Aber wir werden einen Versuch mit Kartoffelpüree wagen. Danke

4

Hi,

meine Maus hat es auch seit ein paar Tagen. Erhöhte Temperatur und Dünnpfiff...Essen mag sie leider so gut wie gar nichts.

Bei Durchfall hilft: Bananen, geriebener Apfel, Zwieback, Brötchen, Joghurt, gekochte Möhren, Nudeln, Salzstangen, Apfelsaftschorle...

Auf jeden Fall viel trinken lassen - essen ist gar nicht mal so wichtig. Vielleicht statt purem Wasser mal ne Apfelsaftschorle oder Wasser mit Traubenzucker.

Ansonsten hilft nur abwarten. Mit stopfenden Medikamenten wäre ich vorsichtig. Dann bleibt der Virus hartnäckig in der Darmflora. Am besten ist es, wenn alles rauskommt.

LG Bessi

5

Danke Bessi,

ich wünsche deiner Maus gute Besserung. Danke für die vielen Tipps. Bei so vielen Sachen wird meine Kleine ja wohl irgendwas annehmen ;-)

LG

6

Ich wünsche Deiner Maus natürlich auch gute Besserung. Die Magen-Darm-Viren sind echt hartnäckig und super ätzend.

Nea hatte vor einiger Zeit den Rota-Virus, dass war wirklich die Hölle mit Bauchkrämpfen und allem was dazu gehört. Habe so gelitten mit meinem Schatz - da ist das jetzt ne Lachpille, aber auch nicht angenehm.

Hoffe unsere Zwei sind bald wieder fit.

:-)

7

Hallo,
ich gebe Pascal immer Tee aus Bohnenkraut (1TL auf eine große Tasse) aus'm Gewürzregal oder aus dem Garten. Dazu gebe ich immer ein wenig Honig, dann schmeckt's auch.
LG
Nicole