Trägt euer Baby immer eine Mütze? Im Sommer?

Babies haben immer so niedliche Mützen. Aber jetzt im Sommer? Habt ihr immer eine Mütze dabei?

http://babbleyard.blogspot.com/2008/05/die-vergessene-mtze.html

1

nee, lässt er sowieso nicht auf. nur wenn der Wind so kalt wie heute ist, oder die Sonne alles gibt, dann besteh ich drauf

2

Also Marius (20 Monate) hat immer eine Schirmmütze draußen auf. Er verlangt auch schon danach wenn wir raus gehen wollen. Ich bin da eigentlich auch ganz froh drum, weil er sehr helle Haut und Haare hat und er meiner Meinung nach noch später oft genug ungeschützt in der Sonne rumlaufen wird. Jetzt hab ich noch Einfluss drauf ihn zu schützen... es werden sicher andere Zeiten kommen...

LG Bibi

3

Hallo,

ähmmm, ....
JA, JA, Ja und nochmals JAAAAAAAAAAAAAA!

Ich sehe immer wieder Mütter/Väter mit Kinder ohne Mütze bei 32° C Grad im Schatten durch den Zoo laufen!!!#klatsch#klatsch#klatsch

Verstehen kann ich es nicht, ehrlich gesagt. Du cremst dein Kind doch auch (hoffentlich) IMMER ein, im Sommer, auch wenn es windig ist.
(viele meinen ja, die UV-Strahlung wird durch den Wind weggeweht #augen)

Aber den Kopf??? Cremst du den auch ein? Nee, oder. So ne Hand voll Sonnencreme in den Haaren ist ja nicht so das wahre... also NATÜRLICH immer eine Mütze, am besten mit UV Schutz.

Auch wenn die Sonnenbank-Betreiber immer noch viele Anhänger haben... Hautkrebs (!!!) ist kein Spaß...

Nicht falsch verstehen, aber das wichtigste im Sommer ist wohl die MÜTZE!!!

LG
Susi

12

*lach hast geschaut das genügend sonnenmilch gekauft hast :-p inklusive babymützen und ach ja sonnenschirm??? vergess aber nicht genügend trinken mit zu nehmen natürlich nur wasser #schein

ich find deine einstellung soweit ok aber etwas übertrieben kommt es rüber sorry wenn ich so erlich bin #schein

4

meistens ja.wir wohnen sehr dicht an der nordsee,da kommt oft ein frischer wind.ansonsten als schutz gegen die sonne.find es auch unmöglich,wenn ein kleinkind ohne kopfschutz in der knalligen sonne steht.hatte mal einen sonnenbrand auf dem kopf und es war hölle.

5

Hallo,

ja, meine beiden haben auch fast immer was auf dem Kopf.

Da wir alle sehr sonnenempfindlich sind (Sonnenstick, Sonnenbrand) ist im Sommer halt ein Sommerhut, Käppi oder Kopftuch auf dem Kopf. Auch im Wasser im Schwimmbad.

Die kleine bekommt an jeden Hut ein Band, damit sie es nicht runterreißt.

Gruß
Andrea
mit Ramona 28.10.05 u
Christina 04.06.07

6

Nein, trägt sie nicht, aber da sind die Meinungen halt dehr verschieden:-p

Gruß Peachii

7

Hallo,

in der prallen Sonne schon. Ansonsten nicht.

L.G.
zwillima

8

Hallo,

mein Sohn mag im Sommer keine Mützen und reißt sie sich immer runter, kann ich verstehen, finde es auch ekelhaft darunter zu schwitzen.

Achte aber darauf, dass er immer gut eingecremt ist, (incl. Ohren und Nacken) und dass er reichlich trinkt.

Wir unternehmen natürlich keine stundenlangen Märsche in der prallen Sonne und wenn er im Wagen sitzt reicht der Sonnenschirm.

LG Knufi

9

In der Sonne trägt mein Zwerg selbstverständlich eine Kopfbedeckung.

Wenn wir unterwegs sind, hab ich Hut bzw. Mütze immer dabei.

LG Claudi