Waren beim Doc... Hab meine Maus noch nie so gesehen :O(

Hallo Muttis,

ich hoffe ihr könnt mr bissl helfen...
Meine Maus (17 Monate) hat nun seit Sonntagabend Fieber #schwitz
Sie isst rein gar nichts, trinkt schlecht und macht dementsprechend wenig in die Windel...

Bisher hab ich gedacht, das Fieber kommt von den Zähnen, da oben grad beide Eckzähne durchbrechen #kratz

Heut Morgen hab ich sie mit 37,2 (im Ohr, also circa + 0,5 für die Pothemperatur) aus dem Bett geholt und keine viertel Stunde später war sie schon wieder weit über 38 :-[

Seit heut morgen hat sie nun viele kleine weisse "Schwämmchen" im Mund (Zunge, Lippen, Scheimhäute) und ein total entzündetes Zahnfleisch... (Da brauch ich mich nicht wundern das sie nichts isst und trinkt #schmoll)
Ich also nachmittag (Doc hatte früh zu) meine Prinzessin geschnappt und gleich zum Doc, da sie nur gejammert und gefiebert hat #heul #schrei #heul
Ärtzin hat sie untersucht und der ganze Mund, sowie Rachenraum sind total entzündet #schmoll
Sie meinte ich brauche gar nicht versuchen ihr "normales" Essen anzubieten, das quält sie nur unnötig... Sie meinte das es ein Virus ist?! Aber was genau konnte sie uns nicht sagen, sollen Donnerstag wiederkommen... Auf alle Fälle kein Soor!!!

Ich hab vorhin gleich 3er Milch geholt, sie hat ja Hunger, verlangt die ganze Zeit danach, aber isst ebend nichts #schrei
Sie hat dann zum Glück 200ml Milch getrunken und schläft jetzt seit dreiviertel Sechs #gaehn jammert im Schlaf, weint vor sich hin schläft aber tief und fest...

Ich weiss nicht was ich noch für sie tun kann, sie tut mir so leid #heul

Sorry das es so lang geworden ist, aber mach mir so Sorgen um meine kleine Maus, sie quält sich so dermassen!!!! Vielleicht hat das jemand von euch schon mal durchgemacht...

Verzweifelte Grüße

Peggy #schmoll

1

Hallo,

kann es sein, dass es Mundfäule ist? Das hatte Lukas mit knapp nem Jahr und es waren Hölle Schmerzen für den Kleinen Kerl. Aber Dein Arzt hätte es normalerweise feststellen müssen.

Gute Besserung noch für Deine Kleine!

Gruß´
Katja mit Lukas *23.11.06

2

Hallo Katja,

danke für deine Antwort, die Idee hatte meine Mum auch schon, hatte grad mal nachgelesen wegen den Anzeichen von Mundfäule und da gehören geschwollene Lymphknoten und Bläschen auch um den Mud dazu, die hat sie nicht... Oder kamen die bei deinem auch erst später??? Wie lange ging es bei deinem???
Aber zumindestens ist deiner für den Rest seines Lebens immun dagegen #schwitz

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/mundfaeule.htm

Immernoch verzweifelte Grüße
Peggy :-(

3

Hallo Peggy,

ich glaube Mundfäule ist Soor? Oder nicht?

An deiner Stelle würde ich ihr ein Schmerzzäpfchen oder Saft geben.
Manche Ärzte verschreiben auch eine Lösung mit der man den Mund einpinselt. Frage doch mal in der Apotheke nach.

Gute Besserung!
banania76

weiteren Kommentar laden
5

sehen die Bläschen so aus?

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://aapredbook.aappublications.org/week/042_14.jpg&imgrefurl=http://aapredbook.aappublications.org/week/iotw062507.shtml&h=265&w=400&sz=97&hl=de&start=5&um=1&tbnid=tYcbffJnYNA9TM:&tbnh=82&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3DCoxsackie%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26channel%3Ds%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DG

dann ist es Hand-Mund-Fuss-Krankheit (oder Mund hand fuss oder hand fuss mund etc. - ich kann mir die reihenfolge nie merken)

die ist wirklich fies. und leider dauert das auch ein paar Tage :-( ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%C3%9F-Mund-Krankheit
und google mal.

soweit ich weiß ist das auch meldepflichtig. hab aber schon öfter gehört, dass einige KiAs es nicht so genau nehmen. Leider...würden die das ernster nehmen, würden sich vielleicht einige Kinder weniger anstecken...

Aber es geht vorbei #pro
alles Gute und gute Besserung
w.

6

Du warst doch beim Arzt oder?

Der hätte doch gesagt wenn es Soor oder Mundfäule wäre, klar machen Ärzte mal Fehler aber das muss ja nicht so sein!

Mein Fynn hatte auch einen Virus mit ner fetten Rachen/Halsentzündung, ein Virus kann verschiedene Nebenwirkungen haben, er hatte zum Beispiel auch nen Pilz am Po, wir haben Tropfen bekommen Tonsipret und sollten alle 6 Stunden Paracetamol geben!

Damit ging es schnell besser!

Hast Du denn gar nix bekommen??

Gruß Annika

8

Hallo Annika,

Mundsoor ist es nicht, hab ich gefragt... Sie meinte das es ein Virus ist...

Hat mir Fiebersaft und eine Salbe zur Schmerzlinderung gegeben... Aber it auch nur Salbei drin... Sie soll Kamillentee und Eis essen und trinken...

Po ist komplett heile!!! Da hat sie nichts, zum Glück, das würde jetzt noch fehlen #schock

Peggy #schmoll

7

Hallo,

kann euch leider auch nicht weiter helfen aber möchte euch mal fest #liebdrueck und wünsche euch gute Besserung.
Ich denke wenn du dir wirklich keinen Rat mehr weißt dann fahr ins Kh oder auf alle Fälle morgen wieder zu Arzt wenn es ihr nicht besser geht. Ich hätte mich nie mit einem "komm am Do. wieder" zufrieden gegeben. Auch wenn du denkst die beim Doc meinen du bist histerisch (so geht es mir manchmal ;-) ) es muss dir egal sein es geht um dein Kind. Sie braucht doch Medizien oder so.

Liebe Grüße