Grösse Juniorbett

Huhu,

zuerst mal muss ich sagen, ich kannte die Bezeichnung "Juniorbett" vor diesem Forum gar nicht... ;-)

Wir haben das Umbaubett Cosmo von Roba, laut Hersteller "Umbaubett Cosmo - erstes Bett, das vom Babybett (70 x 140 cm) bis zum Erwachsenenbett (140 x 200 cm) mitwächst; kein Zukauf weiterer Bettkomponenten notwendig".

Die Maße sind:
- als Babybett (mit Seitengitter): 70 x 140 cm
- als Juniorbett: 70 x 140 cm
- als Erwachsenenbett: 140 x 200 cm

Beim Juniorbett werden nur die Seitengitter abgenommen und der Kopf- bzw Fussteil in der Höhe geteilt, es sieht dann aus wie ein normales kleines Bett.

Beim lesen Eurer Beiträge hier hatte ich immer den Eindruck, dass ein "Juniorbett" so gross wie eine herkömmliche Matratze ist, also 90x200cm oder 100x200cm.

Oder täusche ich mich da? Mir kommt die Grösse 70x140 ohne Gitter ein bisschen klein vor, ich habe Bedenken, dass mein Sohn da mit einer Drehung schon rausfällt...

LG

Hanna

1

Hallo Hanna,

also unter der Bezeichnung "Juniorbett" läuft bei uns das umgebaute Gitterbett mit den Maßen 70x140 cm.

Wir haben das kurz vor dem zweiten Geburtstag von Oliver umgebaut.

Der hat nun ein gutes Jahr darin geschlafen, bekommt nun ein "großes" Bett da wir bald wieder das Gitterbett benötigen.

Ich fand das Kleine eigentlich ganz gut, die kommen sich da noch nicht ganz so verloren drin vor.

Wegen der Angst, dass dein Sohn bei jeder Drehung aus dem Bett fallen könnte, da gibt es zB. von Reer einen Rausfallschutz den man ans Bett montiert. Haben wir auch dran und hat Klasse funktioniert.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

LG
Chris

2

Wir haben (Torben ist fast 3 und 96 cm groß) noch das Juniorbett 70x140 m.

Ein größeres Bett bekommt er erst später, und dann vielleicht wenn er mag ein Hochbett oder Ritterburg-Bett mit Rutsche. Dafür ist er mir noch zu klein, gerade im schlaftrunkenen Zustand.

Am Anfang haben wir beim Juniorbett erst ein Rausfall-Schutzbrett angebaut. Das kam nach ca. 2 Monaten weg, und wir haben eine Matratze davor gelegt, falls Torben rausfällt.

Die Matratze ist jetzt auch weg, und rausgekugelt ist er seitdem nur ein oder 2 mal. Da das Juniorbett aber nur knapp höher ist als der Fußboden, hat er das kaum gemerkt. Wir haben ihn wieder reingelegt, und er hat weiter geschlafen.

LG
Dani

3

Danke für Eure Antworten, dann werde ich mal sehen, wann ich mich traue, das Bett umzubauen...

LG

Hanna