lieber Marmeladenbrot statt "gesundes" Brot

hallo ihr lieben

geht es euch auch so?

Meine Kleine hat lange Zeit überhaupt kein Brot gegessen zum Frühstück. Stattdessen Joghurt und Obst. Jetzt hat sie ihr Faible für Marmeladentoast entdeckt :-) seitdem mein Mann ein Wochenende mit ihrer "Hilfe" Erdbeermarmelade gekocht hat.

Sie verspeist jetzt mit Freude einen ganzen Toast morgens plus 1 kleinen Trinkjoghurt und ein paar Weintrauben.

Ich grüble aber darüber nach, ob sowas jetzt ein gesundes Frühstück ist. Überall hört man, dass die Kinder gesunde Frischkäsebrote morgens essen...da kommt man sich mit dem süßen Marmeladenzeugs ja ganz schlecht vor...dabei mag ich es auch gern :-)

LG

Scarlett und Cosima 20.01.07

1

Hallo!

Meiner bekommt auch Marmeladentoast. Seh da kein Problem drin. Lukas isst nichtmal Weintrauben dazu, Obst schmeckt nur in Joghurt;-) Dafür gibts Bananenmilch dazu!

Grüße
Lieserl

2

Hi Scarlett,

Emilia ist so ziemlich genau das Gleiche wie Deine Maus, Marmeladenbrot, Joghurt und Obst in der Früh.

Ich denke das ist total ok, ich bin auch eher der "süße" Früchstücker.

Du kannst ja mal probieren ihr auf den Frischkäse Marmelade zu schmieren, ich esse das ganz gerne. Also statt Butter/Margarine einfach Frischkäse drunter.

LG Sandra

4

Hi Sandra,

danke für deine Antwort.

Frischkäse mit Marmelade klingt superlecker, das probiere ich auch mal.

Ansonsten hast du ja recht, ich frühstücke auch lieber süß, am liebsten Croissant mit Marmelade :-)

LG

Scarlett

19

hi du , schmunzel, da hab ich auch einen der frischkäse mit marmeldade ist, mein mann, lol, dacht immer der ist der einzige der so "schwangerschaftsbeding irgendwie ist lol" naja wems schmeckt, für mich ist frischkäse irgendwie ein käse, das ich auf die semmel schmier und esse lach

trozdem lass es dir schmecken hihi:-p

weiteren Kommentar laden
3

Hi,


klingt ja süß.....deine Marmeladenkocher.

bei uns ist das genau so. Allerdings machen wir die Marmelade nicht so süß nur mit 3 zu 1 Zucker und davon auchnoch sehr wenig.
Es gibt auch schon mal Tage wo es nur ihr heißgeliebte "Lade ist. Aber ich habe da kein schlechtes Gewissen, ich weiß ja was drin ist und außerdem bekommt sie übern Tag verteilt sehr viel Obst.
Und wenn Papafrühstück angesagt ist, dann essen die beiden Müsli mit viel Obst aus der großen "Papaschüssel":-))))


Sei entspannt....
LG SUsi & Charlotte

5

Hi Susi

du hättest sie sehen sollen NACH dem Marmeladekochen ;-)

Du hast recht, im Grunde bin ich ja happy, dass sie jetzt ein bisserl mehr wie wir frühstückt und sie gemeinsam mit dem Papa Toast mit selbstgemachter Marmelade verspeist :-D

LG

Scarlett

6

Huhu,

das ist doch ein typisch deutsches Frühstück! Und wenn die Marmelade selbstgemacht ist, ist es doch umso besser. Evtl. kannst Du da ja auch ein bisschen weniger Zucker reinmachen. Mein Sohn isst meistens Müsli, aber wenn er morgens Brot isst, dann auch mit Marmelade.

LG

Hanna

7


Wenns doch schmeckt.... Würde bloss mal probieren ob ihr auch "Körnerbrot" mit Marmelade schmeckt. Ist besser für die Verdauung und gesünder und macht länger satt.
Sarah verputzt jeden Morgen zwei Scheiben Körnerbrot mit Nutella. Nutella ist nicht wirklich gesund, aber sonst mag sie leider nichts anderes zum Frühstück. Nur wenns Brötchen gibt, dann ißt sie Marmelade darauf.

LG Sally
#blume

16

hi sally

schmecken tut es ihr wunderbar :-)

körnerbrot isst sie aber nicht gerne. ich werde statt toast mal bio-weissbrot vom hofpfister (bio-kette) versuchen. die verdauung wird ja durch obst und joghurt ganz gut "beschäftigt".

lg

scarlett

8

die marmelade ist nicht das problem, wenn überhaupt dann eher der toast, der ist ernährungstechnisch totaler schrott, nimm lieber vollkorntoast oder ein normales dunkles brot.

9

Prima das Du das schreibst,
ich frage mich nämlich auch seit einer Weile ob Toast (also Vollkorntoast, kein normaler) i.O. ist?
Ich hole gelegentlich welchen, der wird dann über ein paar Tage gegessen und dann gibt's wieder "normales" dunkles Brot oder auch schonmal Schwarzbrot.

12

hallo

isst du denn Vollkornbrot zum Frühstück?
Ich persönlich mag das auch nicht, ist mir zu schwer. Und ich ernähre mich sonst sehr gesund, jede Menge Bio-Dinge, Obst, Sales, Gemüse etc. Aber Brot mit Körnern...brrr...stehe mir auf das französische oder italienische Frühstück (und die Mittelmeerländer werden doch immer sooo gelobt für ihre gesunde Kost).

Mir ging's eher um den süßen Aufstrich als um den Toast. Denke aber, dass inkl. Obst und Joghurt das Ganze doch zu ner runden Sache wird.

LG

Scarlett

weitere Kommentare laden
10

Mein Sohn isst morgens Müsli mit Naturjoghurt + Fruchtmus + Honig.
Ist auch eher süß, aber trotzdem gesund. :-)

Ich würde an deiner Stelle den normalen Toast durch Vollkorntoast oder Brot ersetzen.
Und ev. Frischkäse unter die Marmelade schmieren - das ist sooo lecker! :-)

LG Claudi

11

hi claudi

mit dem Frischkäse probiere ich mal aus, das klingt lecker.

Vollkornbrot zum Frühstück - damit kannst du meine Kleine jagen...;-)

LG

Scarlett

14

Vollkornbrot würde meiner auch nicht zum Frühstück essen (ich übrigens auch nicht :-p) - aber den VK-Toast isst mein Süßer genauso gern wie den normalen.

LG

15

Hallo,

ich sehe da jetzt nicht so wirklich ein Problem. Lana isst auch total gerne Marmelade. Ich schmiere den Fischkäse einfach zuerst aufs Brot und dann die Marmelade. Genau wie clautsches es sagte. Selbst ich esse das total gerne. Ab und an bekommt sie auch Müsli mit Milch und das ist ja auch eher süß. Ab und zu mal ein Toast oder Brötchen schadet ja auch nicht. Versuche vielleicht aber mal ein anderes Brot dazu einzuführen. Lana hat ganz lange gerne Roggenbrot gegessen, aber jetzt kennt sie auch Brötchen und Toast u.s.w. Da wird es jetzt schon schwieriger mit dem Brot, aber da müssen wir durch. Wir wissen was gut ist und das müssen die kleinen halt noch lernen.

LG
Jacqueline + Lana 17 Monate

17

Huhu,
also bei uns gibt es immer abwechselnd, mal ein marmladenbrot (brot, keinen toast), käse- oder wurstbrot. dazu dann evtl. obst. und wasser zum trinken. grundsätzlich finde ich das nicht so schlimm, aber ich denke, dass trinkjoghurt und weintrauben zusätzlich nicht so glücklich sind, da diese ja sehr viel zucker enthalten. ne ausgewogene mischung machts.